1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieviel Aufwand betreibt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 26 Juni 2008.

1. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Mich würde mal interessieren wieviel Zeit ihr eigentlich in eure Schönheitspflege investiert?

Was macht ihr wirklich regelmäßig, was lasst ihr woanders machen?

:wave:

2. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

regelmäßig:
    2x täglich Grundpflege
    1 -2 x die Woche Peeling (jetzt manchmal auch nur 14tägig, wenn mein Kleiner mir keine Zeit lässt)
    hin und wieder Maske

2x im Jahr Fußpflege und alle 2 -3 Monate Friseur;)

3. Drago

Drago Gast

waschen, schminken 5 min. in der früh.
    abschminken, waschen 5 min. am abend.

alle paar monate 1x fußpflege 30min.
    4x im jahr frisör 2std.

4. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Täglich morgens: Katzenwäsche, Make-up, Deo

Täglich abends: Duschpeeling, Noppenmassage, diverse Gele und Cremchen, abschminken.

Wöchentlich: Gesichtspeeling, Maske, Augenbrauen zupfen, Epilieren, Maniküre mit Lack

Monatlich: Fußpflege, Kosmetik

5. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Pfau Tilda, wielange stehst da abends im Bad? ;)

Als wir noch in der Wiener Wohnung gewohnt haben, hab ich auch viiiel mehr und regelmäßiger gemacht. Aber jetzt bleibt fast keine Zeit mehr für Zusatzpflege.
    Allein das Rasieren (Ganzkörper) oder das Haarewaschen dauert ewig. An Gesichtsmasken gar nicht zu denken ... ;)

Fußpflege geh ich aber schon. Im Sommer häufiger, ca. 1x/Monat.
    Friseur ca. alle 3-4 Monate.
    Achja und zum Nägelmachen geh ich alle 3 Wochen etwa.

lG

6. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

15 Minuten ;)

7. Lisi-Carl

Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

Morgens: duschen, zähneputzen, Gesichtscreme: 20 min
    Abends: wenn ich gschwitzt hab - duschen, zähneputzen (Zahnseide, Munddusche) Feuchtigkeitscreme: 20 min

alle drei bis vier Tage haarewaschen: lufttrocknen 10 min, ausföhnen 1 Stunde (diese Locken wollen net so wie ich) und Gesichtspeeling, Hornhautentfernen geht in der Dusche gleich mit

1 x wöchentlich: zupfen, Beine rasieren, Gesichtsmaske, Nägel, Füße,

Und so alle paar Monate glustets mich, einen ganzen Nachmittag im Bad zu verbringen, und da komm ich als neuer Mensch raus :D

8. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

15 Minuten??
    Vielleicht sollte ich meine Geschwindigkeit überdenken .. :D
    15 Minuten brauch ich allein zum Duschen und Haare waschen ohne Peeling, Massage, rasieren, Cremchen etc...

lG

9. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Na geh, was dauert da so lange? Ich stell mich unter die Dusche, mach mich nass, schamponier die Haare ein (mein Shampoo muß 3-5 Minuten einwirken), während der Einwirkzeit rubbel ich mich mit Peeling und Peelinghandschuhen ab, über den Gatsch rubbel ich mit der Noppenbürste nochmal Oberschenkel, Bauch und Po ab, dann wird alles mitsamt Haaren abgeduscht, zum Schluss noch mit dem Bimsstein über die Füße.
    Raus, abtrocknen, eincremen.

10. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

also in der theorie würd ich ja gerne immer viel mehr machen, da hätt ich einen super wochenplan was wann wo stattzufinden hat.

tatsache ist dass ich den nie einhalt *seufz*

täglich wird gesichtswasser und creme morgens und abends verwendet

wenn ich zwischendurch dran denk mal ein peeling oder eine maske, aber sehr unregelmäßig.

fußpflege jetzt im sommer mehr, so ca. alle 2 wochen aber selber, im winter wird das mehr vernachlässigt, ist der bedarf aber auch ned so da.

enthaaren nach bedarf, also entweder 2mal die woche rasieren oder alle 4 wochen epilieren.

augenbrauen zupfen tu ich immer zwischendurch, wenn ich im spiegel seh dass ein haar stört.

was ich eigentlich gerne immer machen würd ist nach dem duschen eincreme - aber dafür bin ich regelmäßig zu faul. von haarpackungen über massageroller etc. ganz zu schweigen.

11. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Kommt bei mir auch hin, nur Noppenmassage nicht :D

12. pediküre nach bedarf alle ca. 2-3 monate, kosmetik alle zwei jahre 1x, friseur nach bedarf und laune 1-2x im jahr.
    der rest homework eigenregie. brauch ned viel.;) angeborene schönheit :)

13. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

verdammt viel!
    denn es tut der seele & dem körper gut!
    abgesehen davon, daß ich kosmetikerin & fußpflegerin bin würd ich es so auch machen bzw. lass mir vieles machen.

brauch zwar unter der woche net lang im bad (bin eher der natürliche typ, schmink mich nur beim weggehen bzw. zu anlässen) aber dadurch ich mich für die kunden repräsentieren muss, lackier ich mir mind. 3x die wo die zehennägel anders (design, french etc.), muss die haare top haben etc.

fußpflege ist alle 5 wochen ca. ein muss (wenn ich net vergesse täglich abends füsse eincremen), gesichtsbehandlung alle 28-30 tage (hauterneuerung). harzen natürlich auch u. 1x im monat peelen.
    bei bedarf lass ich mich massieren bzw. ML machen.

frisör geh ich wenns mir halt vorkommt, gleich wie tätowieren ;)

aber muss mich immer an der nase nehmen, daß ich mich nicht überpfleg, denn das is auch net gut.

14. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

täglich duschen und Gesicht cremen. aller 2 Tage Haare waschen und pflege rein. Beine rasieren nach Bedarf, aber ca 1x die Woche.

Schminken nur wenn ich weggehe, nicht mal Makeup oder so, dafür täglich Gesichtscreme nach dem Peeling.

ca 1x aller 4-5 Wochen die Nägel und das dauert dann so ca 4-5 Stunden da ich Gelnägel hab und die selber machen muss ^^

Fußpflege... ja so aller 3 Wochen etwa. Massage und Creme wenns sich ergibt denn das macht mein LG

15. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

morgen: Gesichtsreinigung+Pflege, Schminken, Zähneputzen, Deo, Parfüm ... und Haar natürlich ;)
    abends: Duschen, nach Bedarf Rasieren oder Epilieren (je nach Zeit)/Haare waschen und Fönen

nach Bedarf: Pediküre, Augenbrauen zupfen, alle 3 Woche Nägel nachfüllen und ein bis dreimal im Jahr zum Frisör (je nach Lust und Laune ;) )

16. Smoothie

Smoothie Gast

Morgens: Katzenwäsche! Das Make up dauert bei mir rund 40 Minuten ---> Gesicht reinigen, Feuchtigkeitscreme einziehen lassen, Makeup Grundlage drauf inkl. Porenverkleinerer, Augenbrauen zupfen und nachziehen, Augenmakeup machen(mit Lidschatten base, mindestens 2 Lidschatten, Kajalstrich, Wimperntusche) alles eintrocknen lassen, Lippengrundierung machen, Concealer drauf, Makeup mit Pinsel drauf, Makeup kurz einklopfen, eventuelle mit Concealer nachbessern, Fix+ Spray mit Pinsel auftupfen, bei einem sehr feuchtigkeitsintensiven MU etwas Puder drüber, Rouge, Lippenstift drauf, fertig!

Abends: Mit Öl wird abgeschminkt, danach noch Augenmakeup Entferner und ab und zu Gesichtswasser wenn die Haut mal nicht trocken ist, Feuchtigkeitscreme. Alle 2 Tage kommt noch ein Gesichtspeeling hinzu, sowie alle 3 Tage ein Körperpeeling.

Zur Fußpflege gehe ich alle 2-3 Monate mal. Zum Friseur alle 4-5 Monate, Haarefärben mache ich selbst außer 1 Mal im Jahr lass ichs vom Friseur machen.

17. corona03

VIP: :Silber

täglich:

morgens: gesicht waschen, zähne putzen, frisieren, gesichtwasser, schminken (kajal & mascara), parfum

abends: abschminken, duschen + achseln rasieren, deo, gesichtwasser, zähne putzen, frisieren

wöchentlich:

2x in der woche haare waschen (shampoo + spülung), nach bedarf augenbrauen zupfen, beine rasieren wenn haare sichtbar sind

alle 3 monate:

friseur (waschen, schneiden, färben, föhnen)

was ich in zukunft gerne machen möchte (und nie dazu komme):

körperpeeling u. baden :D

18. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Das erste geht doch ruckzuck beim Duschen! Ich kann übrigens das Peelingduschgel von Ikea empfehlen, hab es mir gekauft, weil es so billig ist, dachte es wär nix verhaut, es ist nicht nur nix verhaut, es ist super!
    :)

19. corona03

VIP: :Silber

aha, das hört sich interessant an, ist dass in einer tube???? ich hab momentan eines, das ist in so ner dose, und ich bin extrem faul es aus dem kasten zu nehmen und es aufzuschrauben :eek::D

aber seit heute früh hab ich mich gesteigert, ich benutze jetzt jeden tag noch zusätzlich lidschatten :D (dann werd ich es ja noch schaffen, mich auch am abend zu steigern mit peeling :rolleyes::))

20. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ja, in einer großen, blauben Tube.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden