1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wieso-weshalb-warum-serie für 2jährige

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chrissy4406, 5 Februar 2008.

1. chrissy4406

chrissy4406 Gast-Teilnehmer/in

hi!

wie findet ihr die bücher dieser serie?
    wir hatten bisher nur "die farben" und "das pony" ausgeborgt, die waren ganz ok, aber so wirklich begeistert hat sie meine tochter auch nicht.

gibt es bestimmte themen, die ihr empfehlen könnt?

mich würde "das bin ich- das bist du" interessieren, gibt es da kritiken?

lg christina

2. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

vielleicht war deine tochter für diese themen einfach noch zu jung!?
    zum starten finde ich alltagsthemen wie baustelle oder müllabfuhr besser.

3. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn hat das Bauernhofbuch von WWW vor längerer Zeit bekommen und er liebt es heiß. Und bis jetzt sind sogar noch alle Klappen dran :D

Michaela

4. Johnny

VIP: :Silber

mein sohn hat das bauernhofbuch geliebt! und "der wald" und "die jahreszeiten". aber einige klappen mussten dran glauben.

5. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

Lukas (Ende Mai wird er 3 Jahre alt) hat schon, seit er 2 ist, folgende Bücher: Die Eisenbahn, das Flugzeug, die Müllabfuhr, die Schiffe, die Tiere im Wald - er liebt sie, besonders die Eisenbahn und das Flugzeug!

6. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Wir haben:
    - Müllabfuhr (liebt sie)
    - Der Flughafen (liebt sie, hier haben wir sogar schon das für ältere gekauft, weil sie nicht genug bekommen konnte)
    - Schiffe (hat eine Weile gedauert, aber jetzt ist es auch ganz in Ordnung für sie)
    - Das Pony (seltsamerweise nicht so hoch im Kurs)
    - Autos und Laster (liebt sie)
    - Die Feuerwehr (das mag sie auch)
    - Die Eisenbahn (mag sie auch, haben es aber schon lange nicht mehr gelesen)
    - Das bin ich-das bist du (liebt sie)

Ich finde diese Bücher super gemacht und auch unsere Maus liest sie total gerne. Wir haben sie schon seit langem, ich glaube, mit einem Jahr haben wir angefangen sie zu schenken.
    Ich würde auch zu etwas raten, dass Dein Kind interessiert. Sind es eher technische Dinge oder Tiere...
    Das mit den Körperteilen ist nett gemacht. Ganz bemerkenswert ist eine Seite ganz am Anfang. Links ist ein nacktes Mädchen, rechts ein Junge mit T-Shirt an, welches seine Privatheiten verdeckt. Das Mädchen ist mit vielen Beschriftungen versehen: Ohr, Schulter, Bauchnabel, Scheide.... Wenn man das Türchen umklappt sieht man das nackte Mädchen von hinten. Wieder voll beschriftet mit Ferse, Wade, Ellbogen... Der Junge auf der anderen Seite hebt sein T-Shirt hoch und hat nun auch eine (!) Beschriftung. Rate mal welche ;). Laut diesem Buch besteht ein Mädchen also aus vielen verschiedenen Körperteilen, ein Junge aber hat nur ein wichtiges :rolleyes:.

Ich werde mir demnächst mal das Schmetterlinge Buch ansehen. Das hört sich interessant an. Ansonsten gibt es bei uns derzeit keinen Erweiterungsbedarf mehr ;)
    Das mit den Farben habe ich mir im Laden angesehen und fand es selber etwas schwach.

7. chrissy4406

chrissy4406 Gast-Teilnehmer/in

da haben wir mit dem pony und den farben anscheinend wirklich nicht die highlights erwischt ;)

sonst find ich die reihe nämlich auch sehr ansprechend und informativ.

meine tochter interessiert sich eigentlich für fast alles - also sowohl tiere als auch fahrzeuge. bestimmte interessen festzumachen ist noch schwierig.

@ torfun: danke für die beschreibung von "das bin ich- das bist du", das könnt was für uns sein

bauernhof und wald werd ich mir dann auch mal durchsehen!

lg christina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden