1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso tritt der Papst zurück?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilli99, 11 Februar 2013.

1. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

So, nachdem wir nun wissen, dass der Papst zurückgetreten ist und gerade dabei sind zu klären, was er nun mit seiner Tagesfreizeit machen wird, die nächste Frage zum Thema:

Wieso tritt er zurück?

Das ist ja erst der zweite Rücktritt eines Papstes in der Geschichte der katholischen Kirche, ist also nicht etwas alltägliches.
    Ich - sensationsgeil wie ich nun einmal bin :D - wittere da einen handfesten Skandal. Aber welchen?
    Oder will er damit versuchen, Einfluss auf die Papstwahl und dessen Ergebnis zu nehmen?
    An Gesundheit als Grund oder so glaube ich nicht

Chilli

2. moncherie

moncherie Gast

ich glaube, dass er alzheimer diagnostiziert bekommen hat. und dass er nicht öffentlich verfallen will.

3. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

aber das hätte man ja öffentlich machen können. stattdessen sagt er "gesundheitliche gründe" und das wars. das klingt für mich wie die durchsage in der ubahn "wegen erkrankung eines fahrgastes..."

Miezelchen gefällt das.
  4. moncherie

moncherie Gast

warum sollte er das ausbreiten? "weil mein hirn zu brei verfallen wird, ziehe ich mich zurück, bevor ich meine kardinäle in naher zukunft mit pooh-pooh bewerfe".....hm, ich finde, er hätte in dem fall keine rechtfertigungspflicht, die über "gesundheitliche gründe" hinausgeht.

CatDeeley und KikiundLauftier gefällt das.
  5. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

der vatikanstaat ist ein feudalstaat und der papst der regent. er hat abgedankt. nähere gründe braucht er nicht nennen. is mir a wuascht.

6. BuddhaLight

VIP: :Silber

Jemand hat ihm ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte. :cautious:

Miezelchen, Ipani und chris2003 gefällt das.
  7. Alex3

Der eigentliche Skandal hiebei ist eher der Umstand, dass ein Verwandter von mir im zarten Alter von 83 bereits die Gleichenfeier von Berufs- und Pensionszeit feiert.
    Macht euch lieber Gedanken über die vielen Eisenbahnpensionisten, die kosten bei weitem mehr, als wenn hier ein einzelner 85jährig in Pension geht...

8. Acryl

Acryl Schönling

Er will mich um meine Freude am Gebimmel bringen, der Rattenarsch.

9. Colorit

Er moechte sich einen Toyboy in Thailand zulegen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden