1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso sind Frauen in Summe gesehen komplizierter als Männer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 16 Februar 2010.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Manche werden behaupten ich unterlieg einer Fehleinschätzung, in Gesprächen sowohl mit Männern als auch Frauen wird diese Ansicht aber immer wieder bestätigt. Hängt es mit dem immer noch allgemein geringeren Selbstwertgefühl der Frauen zusammen??

Ich persönlich bevorzuge mit Abstand eine unkomplizierte Partnerin,d.h. aber nicht einfältig. Die von einigen vertretene Ansicht, daß Kompliziertheit die Beziehung auch spannend macht, kann ich nicht teilen, sie erschwert einfach nur das Leben. Ich möchte vielleicht ergänzend dazu sagen, daß ich den Begriff Kompliziertheit auf den persönlichen Umgang miteinander einschränken möchte. Komplexe Persönlichkeiten sind wir alle mehr oder weniger.

2. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

weil frauen oft emotionaler sind
    weil frauen die dinge, von mehreren seiten betrachten und zu tode quatschen können
    weil männer 5 mal grad sein lassen können
    weil männer, dir sagen du bist ein trottel und dich 2 minuten später auf ein bier einladen
    weil frauen sich mehr um die psyche kümmern (siehe traurige frau - stundenlange gespräche mit selbstzerfleischung, trauriger mann - gut gehn wir saufen kumpel, des wird scho wieder)
    .....

so das waren jetzt die klischee´s

ehrlich? ich hab keine ahnung:D

3. josephine2

josephine2 Gast

wie kommst auf den schas ?

4. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ich glaub nicht, dass frauen generell komplizierter sind als männer

sie ticken anders, sehen viele dinge einfach anders, setzen andere prioritäten im leben

und wenn männer damit nicht umgehen können, bzw. es nicht verstehen und sich da nicht irgendwie reindenken können, heißts gleich pauschal, dass frauen kompliziert sind

klar gibts extremzicken und supertussen, aber ich glaub nicht, dass die der mehrheit der frauen entsprechen

ich kenn viele wirklich unkomplizierte frauen

5. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

selbstwertgefühl, bzw. der mangel dessen ist für dich, ebenso wie sexuell ausgerichtete fragen, ziemlich gedankenbestimmend, stimmts? :D:D

6. Neon

Neon Gast

:D:D:D

7. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

frauen sind kompliziert weil die männer so unkompliziert sind :rolleyes:
    lg

8. garfield06

garfield06 Gast-Teilnehmer/in

frauen und männer sind nun mal unterschiedlich, gewöhn dich dran, akzeptier es und vor allem respektier es.

da könnte man genauso gut fragen, warum dreht sich die erde nach westen und nicht umgekehrt.

9. Komodowaran

Des ist kein Schas

10. mcw

mcw Gast

Bei uns ist der Mann die Diva in der Beziehung und zickiger und bekennt sich auch dazu. Ich kann also nichts erhellendes zu dem Thema beitragen.

11. bluegrass

VIP: :Silber

Du bist kompliziert. Sauf ein Bier und zerbrich Dir nicht den Echsenschädel über so einen Blödsinn.

12. Komodowaran

Wieso behauptest du, ich würde das nicht akzeptieren oder respektieren ? Ich kann ja den Wunsch nach einer natürlichen und unkomplizierten Partnerin äußern ohne Mann und Frau gleichmachen zu wollen.

13. Komodowaran

Ist jetzt wohl vielleicht ein bischen ein Schnellurteil, aber du hast Recht, ein Bierchen wär jetzt was feines.

14. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

warum empfindest du das so?

15. mcw

mcw Gast

Ich glaube übrigens auch nicht, dass "Kompliziertheit" eine Beziehung spannender oder intensiver macht, im Gegenteil, sie kann auf Dauer sogar zur Zermürbung und Distanzierung führen.

16. Komodowaran

wen hast jetzt angesprochen, bzw. hinsichtlich welchen posts ?

17. josephine2

josephine2 Gast

immer mehr glaub ich schon vor ostern an die auferstehung des black sheep of the familiy ...

18. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

wie kommst auf sowas?

19. garfield06

garfield06 Gast-Teilnehmer/in

du schreibst, du bevorzugst eine unkomplizierte partnerin und bist der meinung - sorry, wenn ich diesen schluss ziehe, aber dieser legt auf grund des threadtitels auf der hand - dass frauen komplizierter sind als männer.

das bedeutet, du betrachtest dich bzw. das männliche geschlecht als unkompliziert und hättest das gerne auch von deiner partnerin. ergo - wer will jetzt die beiden geschlechter gleich machen?

oder ich kapiers einfach nicht!

meiner meinung nach sind frauen einfach nicht komplizierter, sondern sie denken, handeln, fühlen und entscheiden nach anderen masstäben als männer. das macht sie meiner meinung nicht komplizierter.

bonmot dazu am rande:

ein mann wird gefragt, welches auto er fährt: darauf hin kommt eine technische beschreibung wie aus dem katalog

eine frau wird das selbe gefragt: darauf hin wird meistens die farbe als erstes angegeben.

20. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:
    ich hab grad überlegt, ja du hast recht, zumindest bei meinem ersten auto hab ich immer die farbe zuerst erwähnt... PINK :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden