1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso sind 80% der Menschen nervtötend

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Unschuldslamm, 20 Juni 2011.

1. Unschuldslamm

Unschuldslamm Gast-Teilnehmer/in

Wahrscheinlich liegts auch an meinen eher schwachen Nerven, daß ich das so empfinde. Gibts keine entspannten Zeitgenossen mehr, die vor allem normal kommunizieren können ? Was ich als nervtötend empfinde:

Redefluß und Redezwang
    Wichtigtuer und Besserwisser
    Intolerante Menschen
    Besitzergreifende und eifersüchtige Menschen
    Raunzer
    Menschen, die nicht zuhören können.
    Menschen, die ihre persönliche Problematik an anderen ausleben und nicht selbst damit fertig werden.
    Menschen, die künstlich einen Streit vom Zaun brechen, weil ihnen z.B. langweilig ist oder sie keine anderen Gesprächsthemen haben.

Im wesentlichen gehts mir um nervende Menschen in der Kommunikation. Auch meine Beziehungserfahrungen sind sehr häufig durch nervende Kommunikation geprägt. Wenn man bezüglich Kommunikation untereinander jedem jungen Menschen mehr Erziehung angedeihen ließe, wäre die Welt für mich mehr in Ordnung.

Liebe Grüße

2. Neon

Neon Gast

Das muss wirklich an dir liegen, weil ich begegne selten nervtötenden Menschen.

3. mcw

mcw Gast

ich finde es ja ziemlich nervtötend, wenn eine person gleich mehrere nicknames braucht und einer davon mein ehemaliger benutzertitel ist.
    ansonsten bin ich neons meinung:)

4. Unschuldslamm

Vielleicht zählst du zu den 80%? Nervenden Menschen fällt ihre Nervigkeit ja selten auf.

5. mit dem selbst nicht merken könntest du durchaus recht haben :D , oder hast du es gemerkt?

6. Unschuldslamm

Etwas schwaches statement

7. Neon

Neon Gast

Nein, ich nicht, aber du. :rolleyes:

8. Neon

Neon Gast

2 Genies, 1 Gedanke. :hug:

9. Alex3

VIP: :Silber

Mir fällt nur auf, dass immer weniger Menschen ein praktisches Verständnis haben.

Es ist bisweilen sehr mühsam, Dinge zu erklären, die man selbst für logisch und selbstverständlich hält und deren Kenntnis man bei seinem Gegenüber glaubt, voraussetzen zu können - vor allem, wenn dieses Gegenüber dem Titel nach ein Universitätsstudium aufweisen muss. Und dennoch steht diese Person dann völlig neben dem Leben, in vielerlei Hinsicht.

Das empfinde ich als anstrengend, bin aber gleichzeitig gerne bereit, dem Abhilfe zu verschaffen. Vielleicht bin ich dann auch nervtötend...:D

10. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Tatsächlich? Wer ist es noch? :eek: :D

Ein "Wolf im Schafspelz"? ;) :D

11. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Meist stören einen die eigenen Schwächen bei anderen am meisten... :rolleyes:

12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich bin wohl einer von den nervtötenden - denn ich hab mich jedes einzelnen punktes schon schuldig gemacht.

nicht nur - aber auch.

und wer ist das unschuldslamm sonst noch?

13. dani30

Das ist eine Sache der inneren Einstellung, andere Menschen können meine Nerven nicht töten, ich nehm das alles gelassen, Menschen die meinen mich zulabern zu müssen, da schalt ich auf Durchzug.

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und zu welcher gruppe gehörst du? :D

15. Fencheltee

Fencheltee Gast

Was darf man sich unter "guter Erziehung" in punkto Kommunikation vorstellen?

P.s.: Du raunzt auch gerade! :)

16. das ist keine adäquate antwort.
    also: hast du es gemerkt? :D

17. mo-mo

ist die das spiegelprinzip bekannt?? ;)
    und goodie hat es auch schon angesprochen. die eigenen fehler, fallen einem bei anderen am meisten auf.

warum erwähnst du keine stoiker?:D

18. Pegasus

Denk´ich mir auch! :D

19. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

heiße 9 tage registriert, 3 themen erstellt :D
    herrschsüchtige frauen
    geldgier
    und nervtötende mitmenschen

DAS spricht bände! :D

20. Pegasus

Ja, Bilder entstehen... ;) :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden