1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wieso riecht die Wäsche nach dem waschen so komisch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von angel1986, 11 November 2010.

  1. angel1986

    angel1986 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    oft wenn ich wasche riecht die Wäsche wenn ich sie gerade aus der Maschine hole total muffig und nicht wie frisch gewaschen. Ganz schlimm bei frischgewaschenen Handtüchern. Es ist egal ob sie draußen oder drinnen getrocknet wird. Habe die Wäsche bei meiner Mutter gewaschen und meine Sachen rochen wieder frisch. Ich habe es schon mit Weichspüler und auch ohne versucht. Woran kann das liegen? Hat einer Tipps damit das nicht passiert? Im Moment benutze ich Formil (Lidl) und Silan.

    Lg
     
  2. Josephin

    Josephin Gast-Teilnehmer/in

    das einzige was mir einfällt ist, dass Wäsche anfängt komisch zu riechen, wenn man sie nicht gleich aus der Maschine nimmst sondern nach dem Beendigen des Waschgangs noch länger in der Maschine lässt (sprich waschen am Montag früh - rausnehmen Montag nachts oder Dienstag früh)
    Vielleicht ist auch das Fach wo man das Waschmittel reingibt nicht richtig sauber und drum riechts komisch (????)
    Sonst würd mir auch nichts einfallen was dran schuld sein könnt...
     
  3. Doris81

    Doris81 Gast-Teilnehmer/in

    Ein Packerl normals Kochsalz mit Essig (so halber Liter oder a wengal mehr) einfach in die leere Trommel rein und Kochprogramm laufen lassen.
    Ausserdem gut Spülmittelfach reinigen.

    Öfters Kochprogramm nehmen - was stinkt, sind die Bakterien in der Waschmaschine. HAb das Problem auch ca. 1 mal im Jahr - da ich kaum Wäsche mit 90 Grad auskoche. Und: ich lasse IMMER wenn die Maschine leer ist, das Türl etwas offen und auch das Wassmittelfach. So schimmelt und stinkt nix.
     
  4. Pfefferminz

    VIP: :Silber

    Also meine Waschmaschine wird regelmäßig gereinigt und ist sehr sauber, trotzdem stinkt meine Wäsche so muffig. Ich hole sie immer sofort nach dem Waschen aus der Trommel, das kanns also auch nicht sein.

    Aber ich bin draufgekommen, dass die Wäsche nur dann so muffig riecht, wenn ich sie mit dem normalen Waschpulver wasche. Die dunkle Wäsche, die ich mit einem Waschmittel für dunkle Textilien wasche, stinkt nie.
    Es muss also auch mit dem Waschmittel zu tun haben...

    Wenn die Wäsche trocken ist, muffelt sie allerdings nicht mehr, somit kann ich damit leben. :)
     
  5. HC1978

    HC1978 Gast-Teilnehmer/in

    hm... um die vorangegangen tipps zu ergänzen....

    waschmaschine nicht überfüllen, sonst wäschts nicht gscheid.

    lg nicole
     
  6. Doris81

    Doris81 Gast-Teilnehmer/in

    #

    Dazu neige ich zum Beispiel! :eek:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden