1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso müssen kleinere Kinder automatisch im Zimmer der Eltern schlafen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Blabla, 26 Oktober 2011.

1. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Irgendwie ärgert mich das grad so.

Ich suche nach Hotels mit Familienzimmer - aber immer, wenn ich angebe, dass wir 2 Erwachsene und 2 Kinder sind, wird das Alter der Kinder verlangt. Wenn ich dann 1 und 3 Jahre alt angebe, bekomme ich einfach kein Ergebnis für 2 Zimmer, sondern immer nur für 4-Bett-Zimmer oder etwas in der Art.

Ich verstehe das nicht - da wir ansonsten auch kein Familienbett haben, kann ich mir nicht vorstellen, im Urlaub zu viert in einem Zimmer zu schlafen. Meine Kinder haben einen leichten Schlaf - da wecken wir uns doch gegenseitig auf...

Wie macht ihr das im Urlaub? Schlaft ihr mit so kleinen Kindern wirklich alle in einem Zimmer?

2. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

willst du sie unbeaufsichtigt in ein anderes zimmer geben? sind die dann eingesperrt oder lasst du einfach die tür offen? hören würdest ja auch nichts?
    wieso nehmt ihr nicht ein appartment? da habts eine räumliche trennung aber eben nicht ganz ohne "aufsicht"

3. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht, aber für uns wären getrennte Zimmer gerade im Hotel nie eine Option gewesen.
    Die Zimmer sind ziemlich schalldicht, ich höre also nicht, wenn es ein Problem gibt (ok, kann man mit Babyphon lösen), es ist für die Kindr eine fremde Umgebung... Ich hab mir immer vorgestellt, was passiert, wenn ein Kind aufwacht, das Zimmer verlässt, sich auf einem Hotelgang mit lauter gleichen Zimmertüren wiedrefindet, sich nicht auskennt, niemanden findet, hilflos herumirrt...
    Eine Horrorvorstellung!

Lg,
    Karin

4. ahimsa

ahimsa Gast-Teilnehmer/in

ich nehme doch an, dass die TE ein familienzimmer meint, wo es einen nebenraum gibt. und nicht zwei gänzlich getrennte zimmer in einem hotel.

5. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wir waren bis jetzt zweimal auf Urlaub mit unseren Kindern (fast 22 Monate) und beide Male sind wir problemlos so untergebracht worden, dass unsere Kinder ein eigenes Schlafzimmer hatten.
    Also da bekommst du sicher etwas. Einmal war es eine Familiensuite einmal ein Familienzimmer wo es eben zwei Räume gab. Babyphon hatte ich sowieso mit. Es war also kein Problem bei Bedarf ins Nebenzimmer zu gehen.

Wenn wir bei unseren Eltern zu Besuch sind schlafen wir alle in einem Zimmer und das ist auch kein Problem. Unsere Kinder schlafen aber auch hin und wieder bei uns. Die kennen unsere Geräusche.

6. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

hotels die familienzimmer (getrennte räume) anbieten, tun dies meist nur bei 2 zahlenden kindern.
    wer bereit ist, seine günstigen/gratiskinder teurer zu bezahlen, bekommt auch was er will.
    klingt unfair, ist aber preistechnisch meist nicht anders lösbar (die meisten hotels rechnen die kosten pro qm plus verbrauch *wasser, heizung, strom, müll, ...* pro kopf um - und der ist bei kinder oft sogar höher als bei erwachsenen)

7. Clemi

VIP: :Silber

also wir hatten heuer sowohl im Skiurlaub als auch bei einem anderen Kurzurlaub in Ö zwei miteinander verbundene Zimmer, Kinder waren gut 2 und gut 5 Jahre. Wurde uns eigentlich schon von vornherein so angeboten.

Aber vielleicht ist es anders, wenn ein Kind unter 2 ist (weil meist zahlt man in den Hotels ja auch ab 2....)

8. Blabla

Wie schon geschrieben wurde - ich meine natürlich nicht gänzlich getrennte Zimmer, das wäre mir viel zu unsicher. Ich stelle mir eher ein Familienzimmer oder eine Familiensuite vor.

In Österreich hatte ich damit kein Problem, aber auch nur deshalb, weil ich bestimmte Hotels einzeln angeschrieben habe. Jetzt haben wir in Graz zB eine Familiensuite mit Schiebetür. Gibt man in div. Suchmaschinen aber eben 2 Erwachsene und 2 so junge Kinder an, dann schlägt es einfach immer nur Doppelzimmer vor und das bringt mir nichts.

Im Bezug auf den Sommerurlaub geht mir da nicht um den Preis, sondern um die Suche nach was Geeignetem. Da muss man die Hotels wirklich auf Familiensuiten oder Familienzimmer durchsuchen. Im Winterurlaub haben wir uns einfach ein kleines Häuschen gemietet, das hat natürlich auch genug Zimmer.

Genau gesagt wollen wir nach Italien fahren - das machen wir als "Vorurlaub", seit ich selbst 3 Jahre alt bin, deshalb verbinde ich das mit meiner Kindheit und führe das auch fort. Nur gibts bei den Appartements keinen Geschirrspüler (das ist übrigens noch schwieriger herauszufinden, obs einen gibt oder nicht) und wir fahren mit meinen Eltern und meinem Schwager und seiner Freundin. Das letzte Jahr war es uns einfach zu mühsam, für 6 Erwachsene und unsere Tochter die ganze Zeit alles mit der Hand abzuwaschen - da ist einfach total viel Zeit draufgegangen. Deshalb dachten wir diesmal an ein Hotel mit Halb- oder Vollpension, da ist der Urlaub einfach entspannender.

Das, was ich eben so mühsam finde, ist dass die Suchmaschinen voraussetzen, dass kleinere Kinder 100%ig bei den Eltern im Zimmer schlafen.

9. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

dann gib fürs zweite kind ein daß es auch schon 3 jahre ist, dann rechnet die suchmaschine 2 kinder und nicht 1 kind und 1 baby (baby ist normalerweise unter 2j, manche haben aber unter 3j, somit bist mit dem alter "3" auf der sicheren seite).
    wenn du dann bereit bist, den höheren preis zu zahlen, um 2 räume zu bekommen, siehst dann eh ;)

10. spacedakini3

Dafür kosten sie auch nicht viel.
    Wenn du es bezahlst, kannst du sicher ein Doppelzimmer nur für die Kinder nehmen. Gibt sicher in vielen Hotels auch mit Zwischentüren

11. Blabla

Stimmt. Ich geb fürs Alter der Kinder einfach 5 und 7 oder so ein. Für meine Tochter hab ich eh 3 Jahre eingegeben, weil sie dann 3 Jahre alt ist, aber trotzdem hats nichts ausgeworfen...

So werd ich sicher was finden. Am Liebsten wärs mir halt, wenn es so eine Suite wär, wo das Zimmer der Kinder quasi hinter Unserem ist. Mir wär wohler, wenn nur wir ins Zimmer der Kinder können und nicht alle, die einen Schlüssel für alle Zimmer haben.

Danke für eure Antworten - anscheinend reißen wir da doch aus der Masse aus. Von den Antworten her überwiegen wohl eher die Familien, die mit den Kindern in dem Alter in einem Zimmer schlafen. Unser Sohn wird dann wahrscheinlich eh noch bei uns liegen, aber meine Tochter schläft halt lieber in Ruhe - anscheinend geben wir im Schlaf ungute Geräusche von uns :D.

12. Blabla

Stimmt. Das war auch ursprünglich der einzige Urlaub, den unsere Eltern mit uns gemacht haben, damit sie uns ermöglichen können, ans Meer zu fahren. Es hatte auch was, bevor wir Kinder bekommen haben. Da haben wir uns halt mit dem Abwasch abgewechselt und meine Mama und ich haben immer alles schön geplant - was wir essen und so.

Aber letztes Jahr ist dann haushaltstechnisch halt viel an meinen Eltern hängen geblieben, weil wir die Kleine hatten und deshalb überlegen wir jetzt, wie wir das so lösen können, damit den Urlaub jeder genießen kann.

13. Vanille

wir wohn(t)en im Urlaub auch oft in Appartements.
    Grad mit kleinen Kindern hab ich es als sehr angenehm empfunden, eine kleine Küche dabei zu haben. Und auch ein bisserl mehr Platz.

Das Frühstück kann man oft dazubuchen, bzw. war mir das immer egal - so viel Aufwand ist das auch nicht (v.a hat sich GG dafür geopfert...;)) und es war auch immer recht gemütlich, im Pyjama beim Frühstück zu sitzen und keinen Stress zu haben, wenn die Kinder satt sind und keine Lust mehr haben, brav am Tisch sitzen zu bleiben - im Appartement können sie ja spielen, während ich weiterfrühstücke und Zeitung lese....

(mittlerweile sind sie aber 10 und 9 und stehen auf Frühstücksbuffets....;))

Wir fahren zB am Samstag nach Bad Gastein auf einen Bauernhof, haben dort eine wirklich schön möblierte Wohnung (was das Internet halt so zeigt, aber Baujjahr 2006 lässt schon sehr hoffen) mit Küche, 2 getrennen Schlafräumen und sogar 2 Bädern. Wir zahlen dafür zu viert € 156,-- für 2 Nächte(inkl. Endreinigung, Wäsche, Kurtaxe....). Frühstück haben wir diesemal dazu bestellt - kostet 21,-- pro Frühstück für 2 Erwachsene, 2 Kinder (9 und 10).
    Ich find das absolut ok.

14. Fioni

hmm du kannst nach residenza/residenze/apartamento/apartamenti con mezza pensione (halbpension)/pensione completa (vollpension)/colazione (frühstück) oder "lavastoviglie" (geschirrspüler) suchen, falls dir die ital. begriffe helfen.

lg

15. Blabla

Ja, ich finds grundsätzlich schon auch entspannender, wenn man unter sich ist, aber wir waren dann halt schon 5 Erwachsene und 1 Kind und wir haben auch alles selbst gekocht. Wenn dann nur 1-2 Personen den ganzen Tag für alle herrichten bzw. kochen und dann abwaschen, geht da schon viel Zeit drauf - da könnt ich mir auch was Entspannenderes vorstellen.

Jetzt ist eh schon alles leichter, weil meine Tochter mittlerweile nicht mehr so viel Schlaf braucht wie damals und mein Sohn gut im Kinderwagen schläft. Meine Tochter war damals einfach so lange wach, bis wir heimgekommen sind, weil sie im Kinderwagen nie schlafen konnte - das war nicht grad ideal.

Frühstück dazubuchen wär fein, haben die Agenturen bei den Appartements, in denen wir waren, aber eigentlich nie angeboten.

Danke, das hab ich jetzt versucht, aber dann kommt alles auf italienisch - so weit reichen meine 0815-Kenntnisse dann doch nicht :eek:.

16. Fioni

wenn du magst, schick mir per pn wieviele leute, wann, wo, ca preisgestaltung und was du dir wünschst (halbpension oder nur frühstück, pool?, strandnähe..) dann kann ich schauen ob ich auf die schnelle was find.

wenn was dabei ist, kannst du ja das hotel anschreiben - die können dann meist eh englisch oder deutsch

lg

edit: ich hab über das mim geschirrspüler nachgedacht - weil das wirklich nie dabei ist. aber mir ist eingefallen, dass es heir in der gegend halt so ist, dass hier sehr viele privatwohnungen über den sommer vermietet werden - die sind halt nicht in den katalogen, sondern in den lokalen agenturen inseriert..
    tw sehr groß, sehr gute lage - kosten meist so 1000,- fürs monat..dh ca 250 / woche.

wer sich drübertraut einfach nach "apartamento affito estate/estivo" oder "affiti estivi" + ort googlen und dann die agenturen anschreiben - die können meist schon englisch oder deutsch

17. Eeyore

Eeyore Gast

Wir waren in den letzten 2 Jahren auch zu 4. auf Urlaub in Hotels - hatten immer 2 aneinander angerenzende Zimmer - war überhaupt kein Problem.... :wave:

Hab den Hotels direkt geschrieben was ich will - haben immer rasch und freundlich geantwortet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden