1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieso bei Kik & Co einkaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neytiri, 25 August 2011.

1. Neytiri

Neytiri Gast-Teilnehmer/in

Es ist einfach unglaublich was Kik und auch andere Konzerne aufführen.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/panorama1327.html

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=CCpZKIDEe9I&feature=related"]1/2 Neues vom KIK-Menschenrechts-Discounter - KIK 2010 - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=xqExRNTmmrk&NR=1"]2/2 Neues vom KIK-Menschenrechts-Discounter - KIK 2010 - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=tQbiADW8XK8&feature=related"]Wie KiK mit Mitarbeitern umgeht - YouTube[/nomedia]

Zum Thema 100% Baumwolle:
    http://www.youtube.com/watch?v=w49qEyPNh3k&feature=player_embedded#!

Doch wieso kaufen denn noch so viele Leute deren Kleidung? Wenn man kaum Geld zur Verfügung hat, kann man doch auch gebrauchte Kleidung kaufen. Ich habe selbst erst vor kurzem über "Will haben" einen riesigen Karton mit Winterbekleidung für meine Tochter gekauft. Die Sachen sehen aus wie neu, sind bereits schadstofffrei und waren extrem günstig.

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Neytiri - Deine Einstellung finde ich toll! [​IMG] :)

Ich handhabe es genauso, ich ersteigere viele Waren über Ebay - so schöne Sachen, einige auch neuwertig bzw. ungetragen.
    Das einzige, was ich neu kaufe, sind Schuhe. Getragene Schuhe können die Füße schädigen, außerdem ist es für mich unappetitlich.

Zu Deiner Frage... da gibt´s schon andere Kik-Threads, wo rege depattiert wird - lies mal nach... ;) :wave:

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich kauf bei KIK....

... weil dort gibts ein feines, transparentes Paketband um einen Euro.
    Und wenn mir jemand verrät, wo man das anderswo ums gleiche Geld bekommt, geh ich dort hin. Beim OBI kostet die Rolle fast 5 Euro.

4. Neytiri

@Pegasus: Danke für deinen Kommentar.

Ich kann es halt überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb man in besagtem Geschäft einkauft. Ich muss gestehen ich war auch mal eine Kundin von H&M, C&A, Name it usw und habe mich eine Zeit lang in den Konsumwahn mitreissen lassen, aber das "100 % Baumwolle" Video hat mir die Augen geöffnet. Das KIK zu seinen Mitarbeitern extrem ungut ist, sollte aber doch bekannt sein, oder täusche ich mich da? Für mich ist das jedenfalls ein Grund dort nicht einzukaufen. Genauso wie bei Schlecker, Liedl & Co.

Desweiteren kaufe ich nichts von Nestlé, da ich deren Firmenpolitik unmöglich finde. Auch Johnson & Johnson, sowie Procter & Gamble stehen auf meiner schwarzen Liste.

@Anderer Thread: Den habe ich dann im Nachhinein entdeckt :)

5. Pegasus

Da kaufe ich schon hin und wieder - ich gebe es zu! :eek: :cool:
    Name it ist eine Kindermarke von Hofer und hin und wieder kaufe ich auch dort etwas ein. Und bei C&A z.B. Öko-Söckchen, aber auch wenige Bodys. Und für mich Hosen, es ist sehr mühsam, passende Hosen in Übergröße zu finden. :eek: :cool:

Von den anderen von Dir genannten Firmen gibt es unglaublich viele Waren, wir als Konsumenten wissen gar nicht, wer da überall seine Hände im Spiel hat! Transparenz ist bei diesen Riesenkonzernen eine Seifenblase... :rolleyes: :cool:

Ich versuche für mich einen gangbaren Mittelweg zu gehen, alles wird sich aufgrund meiner finanziellen Lage, des Zeitmangels, des im Nichtbesitz eines Wagens auch nicht vermeiden lassen... :(

6. Beim KIK habens teilweise tolle Hosen für stärkere.
    Und nein, die Quali ist nicht immer schlecht.
    Meine hält schon das 4te Jahr. :cool:

7. Danke dir. Ich bin immer wieder froh, dass du uns über solche Machenschaften informierst. :)

8. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Überall gibt es Menschen die ausgebeutet und ausgenutzt werden, nicht nur beim KIK!:rolleyes:

Diese Antikikstimmung hier ist teilweisse zum Kotzen , es gibt einfach Menschen mit wenig Geld , zb Verkäuferinnen , die für 40 Stunden die Woche+Überstunden nur 900€ oder weniger verdienen !

Es kann sich nicht ein jeder teure Klamotten leisten und es gibt manchmal auch Menschen, die keine Kreditkarte besitzen und nicht nach Belieben einkaufen , sondern dann wenn sie es wirklich brauchen!:rolleyes:

9. Pegasus

Mit meinem Einkauf finanziere ich sicher nicht die im Gegensatz zu den Angestellten und Arbeitern aus der Dritten Welt fürstlichen Entlohnung der Verona Pooth mit! :cool:

Wenn ich solche Werbungen sehe, kommt mir das Kotzen! :boes:

10. Neytiri

Wie schon im Ausgangspost erwähnt bin ich der Meinung, dass man auch mit wenig Geld tolle Kleidung besitzen kann und zwar, in dem man sich diese gebraucht kauft. Entweder über Will Haben, Ebay oder zB. http://www.kindersecondhand.at/ oder http://www.jacobi.co.at/ Ganz ehrlich es muss nicht immer neu sein. Ein gebrauchtes Westerl von Oililly ist sicher hübscher anzusehen als ein neues vom Kik. Genau so eines war nämlich in meinem Paket drinnen (NP so ca. 40-60€) unter andren vielen wunderschönen Sachen. Das ganze Paket hat mich 75€ gekostet für ganze 3 Kleidergrössen. Ein absolutes Schnäppchen. So billig gehts dann wahrscheinlich nicht mal beim KIK ;)

11. Tüte?

12. Pegasus

WOW! Habe mir jetzt Kindersachen von dieser Marke angesehen - so hübsche Sachen! :)
    Und da hast wirklich einen Glücksgriff gemacht, wenn ich mir die Preise ansehe... :eek: :)

13. Pegasus

Kannst es an den weiblichen Gehörnten gleich weiterreichen... ;) :D

14. Urquelle

VIP: :Silber

ich glaub du verwechselst da was - :kopkra:

15. Arielle

Arielle Gast-Teilnehmer/in

Aber woher weisst du dass die ersteigerten Sachen nicht einst bei KIK gekauft wurden? Oder waere es dann in Ordnung fuer dich, KIK Sachen zu besitzen wenn du sie auf diesem Weg erstehst?

16. Pegasus

Klärst mich auf?

17. Pegasus

Für mich ist es insofern dann okay, wenn man es über diese Wege ersteigert/kauft, da ich damit keine weiteren Ausbeutungen unterstütze und das Gift durch Erstbesitz rausgewaschen wurde. ;)

18. schnuffi1979

19. Urquelle

20. Pegasus

Sorry, habe mich geirrt! Hofer verkauft Impidimpi-Sachen!

Name It verkauft Baby-Walz!

Da sieht man, dass ich kaum in solche Geschäfte einkaufen gehe, fast alles nur ersteigere...
    Ich wusste z.B. auch nicht, dass die Marke Palomino von C&A verkauft wird...

:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden