1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wieso Badeanzüge???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 30 Oktober 2011.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich habe diese Badesaison festgestellt, dass scheinbar eine Renaissance der Badeanzüge angebrochen ist.
    Kann mir jemand erklären was an Badeanzügen besser als an Zweiteilern ist? Ich denke je mehr nassen Stoff frau am Körper trägt umso unangenehmer ist es. Daher ist diese Rückkehr zu Badeanzügen für mich unverständlich, lasse mich aber gerne aufklären. :)

2. mcw

mcw Gast

bei manchen körpern sicherlich vorteilhafter, oder man wird wieder g'schamiger. ich trage sowohl als auch, aber nicht gleichzeitig, keine sorge. :D bei mir ist es irgendwie von der stimmung abhängig. rational muss ja die antwort nicht unbedingt sein, oder? :eek:
    und wieso fragst du das dich/uns doch mit recht deutlicher verspätung?

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich spreche nicht von Körpern, wo es eine Gnade ist, möglichst wenig davon sehen zu müssen :D

4. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

deswegen trag ich nur badeanzug ;)

5. mcw

mcw Gast

nun dann ist es schamhaftigkeit/schüchternheit, kommt ja auch mal vor, wenn es keinen anlaß dafür gibt.:)

6. Schamanin

Schamanin Gast

zum sonnenliegen bikini, zum ins wassergehen eindeutig badeanzug, wobei ich mir heuer sogar einen neopren geleistet hab - endlich in 30 sekunden im wasser. ich hasse kaltes wasser am bauch!

7. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Frag doch mal die Kerle, die diese 2-Mann-Zelte als Badehose tragen...

8. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Zum Schwimmen finde ich einen Badeanzug auch viel angenehmer, zum Sonnen einen Bikini.
    Wenn es eine Frage der Gnade ist, dann ist mit einem Badeanzug wohl kaum was zu retten, da beginnen die Dramen doch meist unterhalb des Bauchnabels. Aber ernsthaft, ab welchem Alter, welchem Maximalgewicht, welcher Minimumbräunung darf man dann nur noch mit Vollkörperverschleierung ins Freibad? Find ich irgendwie net so über drüber tolerant.

9. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

1, weil ich nicht jedem meinen zerrissenen post-schwangerschaftsbauch zeigen will
    2, weil ich auch mal ins becken springen will ohne angst zu haben, dass ich dann die beiden teile wieder zamklauben muss
    3, weil es in meiner bh-größe keine feschen bikinis gibt

außerdem ist er eh innerhalb kürzester zeit trocken.

10. mcw

mcw Gast

Ich meinte, dass sich manche vielleicht mit Badeanzug wohler fühlen, als ohne und bezog mich keineswegs auf die Betrachter bei dieser Aussage, sondern das eigene oft auch subjektive Empfinden und eben die Frage, was und wie viel man von sich zeigen möchte. Ich fühle mich mit entblößten Bauch z.B. irgendwie schutzloser und mache es darum von meiner Stimmung abhängig, ob ich ihm im Sommer herzeige, oder lieber für mich behalte. :D

11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

ah, das kann ich gut nachvollziehen. Deshalb mag ich Thermen :)

Ist genauso ein Rätsel...
    Die Fragestellung wäre aber in diesem Forum mangels Breitenwirkung ziemlich sinnlos.:)

Warum?

dürfen tut jede(r), aber was nett anzuschauen ist, ist ein anderes Thema und letzteres ist keine Frage der Toleranz sondern nur eine Frage des individuellen Geschmacks ;)

12. Schamanin

Schamanin Gast

die halt ich auf grund des menschengewühles net aus :eek:

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

zu untypischen Zeiten/Tagen gehen. :)

14. ellela

ellela Gast

Das mit den Badeanzügen wäre mir diesen Sommer nicht aufgefallen.
    Aber dass nicht mal mehr auf der Donauinsel (fkk Bereich ausgenommen) oben ohne gebadet wird hat mich schon erstaunt.

Ich liebe das Gefühl von kaltem Wasser auf meiner Haut. Überhaupt im Sommer :D

15. Jorja

Jorja Gast

für sprünge, speziell köpfler, egal ob vom stockerl, einer, dreier, fünfer, siebener, zehner sind badeanzüge geeigneter.

man muss sich nicht noch während des auftauchens das bikinioberteil vom hals runter wursteln.

oder man geht gleich oben ohne.

16. Schamanin

Schamanin Gast

würd mein wasserbedürfnis net befriedigen.

17. KittyMe

KittyMe eat me

Es gibt auch ganz objektiv unschöne Körper. :eek: Aber dazwischen gibt es nicht nur die Unendlichkeit, sondern eben auch die Selbstwahrnehmung, wie mcw geschrieben hat. Das heisst aber eben nicht das es irgendwas mit einer Gnade für den Betrachter zu tun hat, ich werd hoffentlich auch noch mit 70 meinen Runzelarsch an den Strand tragen und das kann jedem Betrachter gepflegt am selben vorbei gehen wie ich dabei ausschau.

Weisst mein halbes Leben leide ich unter einer gestörten Selbstwahrnehmung, mit 50 kg auf 1,80m habe ich ein fettes Mädchen im Spiegel gesehen, heute sehe ich mir Fotos an und frage mich warum ich nie gesehen habe wie schön ich war. Ich habe Bäder und Strand gehasst, weil ich immer dachte, alle sehen dieses fette hässliche Mädchen. Und weil ich weiß wie scheisse sich das anfühlt, bin ich denke ich ziemlich tolerant mit den körperlichen Makeln anderer.

18. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

GANZ genau das hätt ich jetzt auch geschrieben, danke :)

19. Alex3

Ich habe zu der Statistik sicher keinen Beitrag geleistet.

Ich hasse nassen Stoff am Bauch, aber ebenso das Wechseln von nasser Badekleidung und habe deshalb außer während der Schwangerschaften nie einen Badeanzug besessen - muss allerdings zugeben, dass ich mir nach jedem Köpfler aus größerer Höhe Sorgen um die Träger des Oberteils mache, weil sie dann deutlich mehr Belastung aushalten müssen als normal.

Ich denke mal, sie sind statisch auf mind. 30fache Sicherheit ausgelegt...:D

20. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja auch so eine Sache - je schönster die Frau, desto mehr wird versteckt...
    ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden