1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wien´s Bezirke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von redchen, 18 November 2008.

1. redchen

redchen Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich hätte auch mal die frage welche Bezirke ihr uns empfehlen könntet. Wir möchten nämlich nicht direkt in der Stadt wohnen, wo nur häuser und strassen sind. Es sollte schon viel Grün rundherum sein. Vielleicht wohnt ihr ja genau dort und könnt es uns empfehlen *g*

Daaaaaaaankkkeee und liebe grüsse :wave:

2. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Im 22 gibts einige Orte, wo man noch richtig im Grünen ist.
    Süßenbrunn z.B. oder Essling, Hirschtetten, Aspern und Breitenlee.
    Dadurch, dass gleich NÖ angrenzt ist man schnell mal am Land. Sind aber mehr Äcker & Felder, kein Wald und alles eben.

3. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für den 22. :love:

4. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Wir haben im 23. und im 13. gewohnt - sehr schön!

5. Susnella

Susnella Gast-Teilnehmer/in

Stimme auch für den 22., allerdings hab ich auch Wald neben mir, wohne gleich neben der Lobau in Essling - wunderschön!
    LG, Susnella

6. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

im 14. am Stadtrand, vieeeeel Grün, viel Wald, in 10 Minuten beim Shoppen und in 10 Minuten in NÖ :D

7. babybaby86

babybaby86 Gast-Teilnehmer/in

13. bezirk, ober st. veit!

8. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Hab ich ja ganz vergessen, stimmt ja, Lobau is schön bewachsen!
    Plus diverse Badeteiche!
    Süßenbrunn & Hirschtetten haben auch einen Teich, ersterer is allerdings stark überlaufen an heissen Tagen!

9. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

also ich denke dass es in den meisten wiener bezirken (ausserhalb vom gürtel) gegenden gibt, in denen man im grünen wohnt.
    ist halt nur eine frage des geldes ob ich mir das in allen bezirken leisten kann.
    so ist das wohnen im grünen z.b. in hietzing oder in döbling sicher teurer als das wohnen im 22......
    kommt also auf das budget und die sonstigen wünsche an.
    ich wohn im 16. - so gut wie im grünen (wilheminenberg) und fühl mich sehr wohl dort, weils grün ist und ich schnell in der stadt bin und ich die gegend mag.
    ich würd mir verschiedenes anschaun und mir überlegen, was ausser grün noch wichtig ist.
    alles gute für die suche

10. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen im 11.Bezirk, fast an der Grenze zu Schwechat :wave:
    Ruhig, grün und dennoch mit guter Infrastruktur.

11. nadja13

nadja13 Gast

der 21bezirk ist auch sehr schön, wir ziehen nächstes jahr nach stammersdorf.
    sehr grün und viele heurigen :)

12. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    hab im thema weiter unten gefragt, ob jemand im 16ten nähe U3 Ottakring wohnt, denn unsere neue Wohnung ist dort (koppstr. 112)
    Hab von Bekannten gehört der 16te wäre schon klein Istanbul etc..und dass es nicht so toll ist, dreckig, laut etc..hat mich etwas enttäuscht :(
    Wir lassen uns überraschen ;) wie lange seid ihr denn dort?

wir sind jetzt im 10ten, hat eher schlechten ruf, obwohl laaberg und ober laa ist ok und schön, viel grün etc. Aber wenn man die U1 und Reumannplatz benutzen muss wird einem schlecht mit der Zeit:D

Ich finde jeder Bezirk hat schöne und unschöne Ecken je nachdem wo man ist. Man kann nicht verallgemeinern. Es gibt auch zentrale bezirke die schön sind, zB der 8te.
    Ich persönlich sehe den zB den 22ten fast nicht mehr als einen Teil von Wien ;) Könnte mir den 21,22 nicht vorstellen

Der 18te zB ist eher ein nobler Bezirk und unsere Freunde haben eine Wohnung dort, wo es absolut nicht so schön ist, nur gebäude, gassen , AKH in der Nähe und Gürtel..

13. Babu

Babu Gast

"Klein-Istanbul" wird eher das Brunnenviertel genannt, d.h. das Gebiet um den Brunnenmarkt. Das ist aber schon ein ziemliches Stück von Eurer neuen Wohnung entfernt..besonders schmutzig ist es hier auch nicht..also lass Dich überraschen, aber Du wirst positiv überrascht sein..

14. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

wir haben vorher nähe brunnenmarkt gewohnt - und selbst da hats uns ganz gut gefallen.
    muss aber schon sagen, dass wir froh sind nun weiter draussen zu wohnen. der blick in die bäume und steinhof in der nähe sind schon ein hit.

15. Lacrima-gaudii

Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

eindeutig rodaun im 23.

16. redchen

Guten abend,

erstmals daaaaaaaaaanke für die vielen infos :) stimmt schon überall gibts schöne Fleckchen ... doch wenn man die nicht kennt *gg*, so wie ich, ist es schön die info von anderen zu bekommen.

Ich selbst würde ja gern über die Donau - also 22te richtung... aber mein partner möchte das nicht :eek: somit wird das schonmal wegfallen... ausserdem sind wir uns nicht mal sicher *g* ob wir übehaupt wieder nach Wien ziehen wollen - doch wenn das der fall werden sollte möchte ich auch schon ahnung haben, wo es schön grün ist und nicht so überrannt... oder besser gesagt - zugebaut...

:wave:

17. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Nicht nach Transdanubien: Das kann ich verstehen.

Grün und nicht überrannt in einer Großstadt: Das ist entweder sehr teuer oder zu Recht billig (Flugverkehr, schlechte Öffi-Anbindung, laut durch Straßen, hässlich weil flach und windig,....)

lg
    Dimple

18. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

genau, stimme zu
    Und außerdem wer in Wien leben möchte, sollte schon a bissl auf Großstadtflair stehen, ansonsten kann man irgendwo raus aufs Land in die Umgebung, wo es fad ist :D

19. Kamille

Kamille Gast-Teilnehmer/in

redchen: Ich bin ganz erstaunt - ihr seid doch erst umgezogen. Fühlt ihr euch in eurer neuen Wohnung so unwohl?

20. redchen

*lach* jeep so ist es ... aber das ist eine laaaaaaaaaaange geschichte ... die ich Dir erzähl wenn wir uns ENDLICH wiedermal sehen :D... was ja bald der fall sein wird :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden