1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wienprogramm für 5jährigen Touristen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von qiezi, 1 August 2011.

1. qiezi

qiezi Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ich frag mal hier, weil hier wohl die meisten Eltern von Gleichaltrigen unterwegs sind ;)

Ich kümmere mich seit gestern um einen fünfjährigen Buben und seine Oma, die bis September hier in Wien sind. Die Mama des Buben arbeitet noch einige Monate hier und jetzt sind sie eben zu Besuch, die Mutter hat unter der Woche keine Zeit. Ich darf sie in Wien und Umgebung herumführen (ohne Auto) und dafür sorgen, dass sie eine schöne Zeit hier haben.
    Der junge Mann spricht weder Deutsch noch Englisch.

Heute waren wir im Tiergarten Schönbrunn, ansonsten fiele mir noch das Haus des Meeres ein, das technische Museum, Prater, schwimmen gehen (falls der Sommer doch wieder zurückkommt :rolleyes:), Lainzer Tiergarten...
    Und ich suche eben Vorschläge, was ich mit ihm noch machen kann. Die Oma ist sehr gut zu Fuß, ein bisserl sight-seeing werden wir auch betreiben, aber der Kleine soll sich eben nicht langweilen.
    Meine Tochter ist auch dabei, sie ist 18 Monate alt - optimalerweise sollte sie auch auf ihre Kosten kommen..

Habt ihr Tips für mich? Bitte!

2. pinkhair

pinkhair Gast-Teilnehmer/in

Zoom kindermuseum, landgut cobenzl, div wasserspielplätze fallen mir spontan ein. Sonst befrag mal quax.at und mamilade.at

3. SanjaM

SanjaM Gast-Teilnehmer/in

zur zeit ist grad das afrika-fest auf der donauinsel, haben einiges für kinder .für 18 monate alte kinder vielleicht nicht so interessant, evtl .mühsam

ich bin mit meinen kinder immer wieder auf den stephansdom gegangen, das lieben sie.

4. ellela

ellela Gast

Naturhistorisches Museum.
    Böhmischer Prater (Laaer Berg)
    Kurpark Oberlaa

5. Senf

Senf Gast

Ich find das Lilarum im 3, total lieb - auch wenn das Kind nichts oder kaum was versteht.

Indoorspielplätze
    Kaufhäuser (Ikea steht bei meiner hoch im Kurs wegen dem Bällebad, XXL soll auch eine tolle Betreuung haben - war allerdings noch nicht dort)

6. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

Tiergarten
    Zoom Kindermuseum
    Haus des Meeres
    Naturhistorisches Museum
    Indoorspielplätze
    Prater

7. qiezi

qiezi Gast-Teilnehmer/in

Gestern waren wir beim Wasserspielplatz auf der Donauinsel, war der Hit schlechthin, der Kleine war gar nicht mehr wegzubringen.. Heut hab ich frei ;)

mit den Tips werd ich die beiden wohl noch lange beschäftigen können - und natürlich mit ein paar typischen Sehenswürdigkeiten.. Werd mir dann mal die Homepages durchschauen, was es sonst noch alles gibt..

Danke!

8. Stridi78

Stridi78 Gast-Teilnehmer/in

Frag ma hier nach:
    www.kinderinfowien.at

4000 84 400

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden