1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wiener Wohnen- familienfeindlicher Verein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LuiseBabygirl, 27 Januar 2009.

1. LuiseBabygirl

LuiseBabygirl Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wollte mal meinen Frust loswerden. Mein Mann und ich wohnen in meiner ehemaligen "Studentenwohnung" die aus 1 Zimmer besteht, die Wohnung ist aber in einer sehr schönen Lage (13.Bez.), Genossenschaft und gut eingeteilt. Die Miete ist wirklich günstig, mein Mann und ich hätten nicht so schnell nach einer anderen Wohnung gesucht, wenn nicht unsere kleine
    Luise sich angekündigt hätte, da wir trotz 1 Zimmer sehr zufrieden waren.Haben bei der gemeinde angesucht wegen einer Gemeindewohnung, hab auch nen Vormerkshein bekommen. war daraufhin bei der Wohnungskommission um wegen einer Vorreihung anzusuchen damit mir weniger als 2 Jahre warten müssen. Gestern bekam ich den Bescheid:
    Meine Argumente wurden nicht als ausreichend empfunden, also 2 Erwachsene und ein Säugling auf 34 qm sind kein Grund. Bitte was ist denn ein Grund??? 10 Leute in einem Zimmer oder was???Bin total sauer, habe schon oft Geschichten gehört aber wollte es nicht glauben.Auf der anderen Seite kenn ich auch andere fälle, die sofort ne Wohnung bekommen haben, und kein akuter Bedarf da war. Finde dass 3 Personen in einem Zimmer schon einen Bedarf rechtfertigt- vor allem wenn ein kleines KJind dabei ist.
    Zum Glück hat sich etwas anderes mit einer grösseren Geossenschaftswohnung ergeben, allerding ist die Miete nicht wenig, und beim hohen Genossenschaftsbeitrag hat mkr mein Vater ausgeholfen. - nur dazu, damit sich keiner wundert warum ich um eine Gemeinde wg. ansuche, wenn ich mir eh eine Genossenschaftswg. leisten kann.
    Ich finde das ganze eine riesen Frechheit-soviel zur Familienfreundlichkleit von Wiener Wohnen....

2. SimoneG

VIP: :Silber

wir hatten zu fünft eine 55qm (2 Zimmer Wohnung)
    uns erging es nicht anders und selbst nach den 2 Jahren gab es noch nichts für uns.
    Jetzt haben wir eine Privatwohnung gemietet und sind glücklich damit
    ja wiener wohnen ist alles andere als familienfreundlich

3. haha da kann ich nur zu stimmen,in unserer wohnung befindet sich schimmel,und noch so einiges kaputt
    wir haben recht schnell eine neue wohnung bekommen (also wir haben sie noch nicht aber angeblich februar)
    wir haben die kimberly (1 Jahr) und haben eine wohnung im 3 stock bekommen natürlich ohne aufzug...wie den sonst !!!!!!
    als wir angerufen haben hat eine dame uns gesagt am nächsten tag schaut sich ein herr die wohnung an das war vor über ner woche,vor 2 tagen hat die dame nochmal angerufen,ob der herr sich bei uns gemeldet hat.....natürlich hat er sich nicht gemeldet....naja jetzt warten wir und warten..und warten...

4. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

na sei froh-uns habens gesagt-zuerst muss das kind auf der welt sein!
    damit wir anspruch auf eine grössere wohnung haben! :wave:

schaut mal unter wohnservice-wien.at

lg pju

5. wir warten..und warten...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden