1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wiener Wohnen - bei 2x Ablehnung geht noch Privatablöse oder nicht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dianna, 19 August 2011.

1. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Hallo, würde gerne wissen wie das abläuft. Haben einen VMS, auf einen Bezirk begrenzt. Wenn uns jetzt 2 völlig untragbare Wohnungen angeboten werden (Fenster zum Gürtel, etc.) ist man dann komplett gesperrt oder darf man sich noch eine Ablösewohnung aussuchen?

Danke!

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

was ich von meiner bekannten weiss mann kann 1 jahr lang nacher noch eine wohnung mit direktergabe nehmen. sie haben ebenfalls 2 wohungen abgelehnt.

weisst du wo du hin möchteste wenn ja kannst du auch sagen du willst z.b. in die meiergasse nr 6

also die genaue anschrift angeben.

3. Margit1979

Margit1979 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Zu Deiner Frage: keine Ahnung!

Wir geben unsere Whg gerade in die Direktvergabe - 1230 - falls das für die in Frage kommt, gerne mehr Infos per PN.

In jedem Fall: alles Gute für die Wohnungssuche! :wave:

4. Dianna

Hat mich nur so interessiert, weil keine Adressen mehr akzeptiert werden, nur ganze Bezirke. Damit ist jetzt vorbei. Wenn dann am Liebsten die Nachbarwohnung in Wien 3 :)

Danke, es hat noch fast 1 Jahr Zeit mit dem VMS.

5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

seit wann sollen keine adressen mehr akzeptiert werden??
    ich habe vor 3 monaten mit adresse meine wohnung bekommen. mein sohn mit anhang hat vor 2 monaten eingereicht mit wunschadresse und war kein problem. natürlich kannst nicht sagen meirgasse 33 stiege 1 tür 33 aber meiergasse 33 schon.

6. Dianna

Interessant. Bei uns haben sie nur Bezirk akzeptiert. Wohnküche oder nicht, Balkon oder nicht, solche Dinge sind auch nicht mehr in der Auswahl.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden