1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wiener Wohnen Aufnahmetest

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Inez23, 1 Januar 2008.

1. Inez23

Inez23 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    ich hätte mal ne frage
    und zwar würde ich mich gerne bei wiener wohnen bewerben, nun hab ich von einem aufnahmetest gelesen
    kann mir vielleicht jemand sagen was da auf mich zukommt
    danke im voraus
    lg ines

2. susanne.f

susanne.f Gast

du musst dich bei der gemeinde wien bewerben (ma2). wenn sie dich nehmen (kommt auch auf die schulbildung usw. an) musst du einen aufnahmetest machen. was genau kommt, weiß ich nimma, bei mir ist das schon 11 oder 12 jahre her :eek: wenn sie dich dann fix aufnehmen musst du innerhalb von 2 oder 3 jahren eine kanzleiprüfung machen, ohne der kannst leider net bei der stadt wien arbeiten

3. Inez23

danke für deine antwort
    weisst du vielleicht ob eine hbla matura reicht
    lg ines

4. susanne.f

susanne.f Gast

denk schon. wichtig, dass du mal einen gscheiten abschluss hast ;)

5. Inez23

danke für die infos
    lg ines

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden