1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wiener Tierschutzhaus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Christl2000, 28 Februar 2007.

1. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

ich kopiere das hier aus einem anderen Forum herein:
    vielleicht könnt ihr das weiterschicken??? Danke!!!!

WIENER TIERSCHUTZHAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!
    BITTE HELFT - ES BRENNT!

Ich habe neue Nachrichten - Gerüchte, soeben bekommen:
    Die Leute haben noch 3 Monate befristete Verträge - d.h. die Tiere müssen in 2-3 Monaten weg sein, weil man nicht weiss, was dann passiert, es hat schon begonnen!!!
    Das Kleintierhaus wird geschlossen:
    - Die Fische sind schon alle tot, denn in der Nacht gab es anscheinend "zufällig" einen Stromausfall.
    - Die Degus und Frettchen wurden von den div. Vereinen schon abgeholt.
    - Meerschweinchen- und Kaninchenfreunde müssen aktiviert werden, da habe ich noch keine Nachrichten.
    - Reptilien- und Schildkrötenfreunde müssen aktiviert werden, einiges kommt ins Haus des Meeres.
    - Vogelfreunde müssen aktiviert werden, da weiss ich auch noch nichts.
    - Die Aras kommen nach Schönbrunn.
    - Die ca. 200 Ratten (und anderen Nager?) werden verfüttert werden.

- Eine Ethik-Kommission wird gebildet werden und entscheiden, welche Hunde und Katzen als krank, alt oder unvermittelbar euthanasiert werden.
    Leute, nun brennt es! Wirklich!

BITTE HELFT - ES BRENNT!
    danke!

2. DeinHase

DeinHase Gast

Also nach einem Stromausfall in nur einer Nacht, sterben nicht gleich alle Fische....

Ich finds nur etwas eigenartig, dass jetzt plötzlich die Tiere an andere Vereine aufgeteilt werden sollen. Das wurde schon Jahre lang versucht und immer untersagt!!!!
    Es war sehr oft der Versuch da, dass man viele Tiere auf privaten Pflegestellen unterbringt.....

Und jetzt auf einmal???? Sehr komisch....

Bzgl. der "unvermittelbaren" Tiere, bin ich mittlerweile auch schon dafür, dass diese eingeschläfert werden. Eine Freundin war letzte Woche dort. Fast 80% Sokas!!!! Sehr viele unvermittelbar.

Warum soll diese gequälte Hundeseele noch einige Jahre ohne Familie im Zwinger sitzen? Was kann der Hund für sein "lebenslänglich" dafür?

3. Ginchen

Ginchen Gast-Teilnehmer/in

sorry, was sind sokas?

4. DeinHase

DeinHase Gast

Sogenannte Kampfhunde

Und Sokas wäre dann die Mehrzahl :)

5. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Noch dazu, ich war voriges Jahr dort und wollte einen Hund ansehen.

Sokas keine Chance, mein gott manche waren wirklich lieb - aber sie wären agressiv und würden auf kleine Kinder losgehen.. hab ich schon erwähnt dass ich auf kleine Hunde losgehe?? Bei zwei Hunden war ich mir absolut sicher - Kinderfreundlich - aber - wenn sie Kinder haben kriegens den nicht.

den nächsten Hund den ich mir angesehen hab - war ein Beagle... ein suesser Kerl - die Hand eines Mädchens hat er abgeschleckt - war Kinde3rn gegenüber aufgeschlossen, Sogar babies liess er streicheln, und war total entzückend... -> für Kinder, keine Chance, abgabegrund der Hund hätte geschnappt. Ja und - ein Hund schnappt, warum?? Äh wir wissen nur dass er nach einem kleinen Kind geschnappt hat... nochmals - warum?? wissen wir nicht - der Hund ist als agressiv eingestuft... Momentmal - das ist ein fellknäuel, ein Kampfschmuser den möglcherweise ein Kind segiert hat (kenn ja Kinder im Umgang mit Hunden) - und dafür ist er gefährlch...

Zwergenfee

6. somedreams

somedreams Gast

erfahrungsbericht meinerseits -- wollten eine katze, die uns aber verwehrt wurde, weil ich gesagt hab, das sie freigängerin sein darf und wir neben einer strasse wohnen ...
    tjo
    hätt ich wohl beides unerwähnt gelassen, hätt ich dann eine bekommen?
    die dame sprach dort von kontrollen, die sie in haushalten durchführen wo sie tiere hinvermitteln - womöglich, wenn ich sie angelogen hätte, hätten sie mir das viechal wieder weggenommen???
    :confused:

ich kenn mich nicht aus, und will sicherlich auch nicht verurteilen...aber mich wundert es wirklich nicht mehr, das es soviel tiere dort gibt, die ihr leben hinter gittern verbringen müssen . . .

7. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich bin einmal kontrolliert worden, unsere ältere Hündin ist ja auch von dort, damals war sie noch ein Baby und die Frau Klinger war höchstpersönlich bei uns zu Hause und hat kontrolliert dass wir einen Garten haben und ein Haus.

Trotzdem ist die eine Kontrolle in ihrem Mittlerweile 15ten Lebenjahr denklich wenig.

Zwergenfee

8. DeinHase

DeinHase Gast

Ich habs nach 8(!) Jahren endlich geschafft, dass sie mich verständigen, wenn ein Neufundländer im TH sitzt!

Ich hätte ihn auch abholen können, jedoch hätt ich wie alle anderen auch € 350.-- Schutzgebühr bezahlen müssen!
    WOZU, wenn wir alles für den Hund gemacht hätten?

Und 350 sind schon viel, die ich im privaten Bereich nie zurück bekommen hätte.

9. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Trotzdem finde ich die Beträge wirklich abschreckend. Vor allem bei Hunden.

Und deswegen gehe ich kaum hin, weils mir das Herz bricht wenn ich die Hunde da sehe, am liebsten würd ich alle mit heimnehmen, weil sie alle arm sind. Und dann noch mit den Vergaberichtlinien sowieso nicht klar komme, was heisst dass so ein Hund nicht in eine Wohnung "darf", ist der Besitzer ein schlechter Besitzer, weil er sich kein Haus leistet, ist ein Hundebesitzer schlechter wenn er in einer Wohnung im grünen lebt und mit dem Hund 4-5x am tag rausgeht...Und genau gegenteilig bei Katzen, weil die dürfen nur in Wohnungen - damit sie ein erfülltes Katzenleben haben, und nicht ihren Freuden trotzen können, in dem Risiko dass sie irgendwann von einem auto überfahren werden (aber dafür ihr Leben in vollen Zügen ausgelebt haben)

Zwergenfee

10. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

eine Freundin wollte mal einen hund haben.Was sie suche wurde sie gefragt.
    1, Freundlich
    2.Gesund, alter bis 7 Jahre
    3, maximal etwas über Kniehoch

Rasse und Geschlecht egal, sie hatte keine Kinder und einen Garten

Ihr wurde gesagt das es keinen Hund für sie gibt.
    Ich finde das fragwürdig..........

11. Petra1973

Petra1973 Gast-Teilnehmer/in

ich war mit meiner freundin am 27.2. draußen weil sie einen hund will - tja wir wurden nur drauf aufmerksam gemacht dass vormittag gar nix ist zum anschauen (als ob es nicht egal wäre - weil es war ja e genug personal da :boes: ) und überhaupt haben sie zur zeit keinen betrieb weil sie eben nicht wüßten wie es in zukunft weitergeht - ja aber bitte wenn ich die chance habe - wieder ein viecherl in ein schönes zu hause entlassen zu können - dann ist mir wurscht ob es vormittag oder nachmittag ist oder ob ich weiß was morgen sein wird ODER????:mad:

wir sind dann enttäuscht wieder weggefahren von dort

12. 620bianca

VIP: :Silber

@ zwergenfee: Das mit der Hundevergabe nur an Gartenplätze finde ich auch total blöd.
    Es gibt Leute, die haben einen Hund und der darf dann größtenteils nur im Garten laufen und sonst gibts keinen Auslauf.

Unser Schäft lebt bei uns in der Wohnung und da wird (je nach Wetter) 3 bis 5 Mal am Tag mit ihm rausgegangen und er hat sicher genug Auslauf.
    (Hab zwar das Glück, dass er unter der Woche während ich arbeite bei Mama im Garten ist, aber trotzdem hat er dann in der Früh und am Abend seinen Spaziergang, denn alleine will er gar nicht im Garten draußen bleiben - ist ihm anscheinend zu fad, wenn niemand mit ihm spielt)

LG
    Bianca

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden