1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wiener Sirupzucker

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandrine2701, 26 Mai 2011.

1. sandrine2701

sandrine2701 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo,

hat jemand schon den neuen Wiener Sirupzucker für Hollunderblüten oder Kräutersirup probiert???
    Wie ists geworden??
    LG Sandrine

2. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Wi gibt's dem? Habe die Werbung gesehen, aber konnte ihn noch nirgendwo entdecken! War bei Billa, Merkur und Spar !!!

3. wortstark

VIP: :Silber

Also laut der Homepage ist er bei Interspar, Merkur und Adeg erhältlich.

4. sandrine2701

sandrine2701 Gast-Teilnehmer/in

genau, das hab ich auch gelesen, muß ich heute schauen! würd den gerne ausprobieren, da voriges jahr beim sirup nicht so toll geworden ist...

5. Siriwa

Siriwa Gast-Teilnehmer/in

hab leider (noch) keine selbsterfahrung - aber meine mama hat damit sirup gemacht. und der ist wirklich, wirklich lecker geworden :D

den zucker wollt ich letztens kaufen beim merkur, war aber leider ausverkauft. ich werd heut noch einen versuch starten, vielleicht hab ich glück.

6. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

Das Thema wollt ich heut auch eröffnen:D
    Ich hab sonst immer "normalen" Sirup gemacht (mit Zucker, Zitronensäure und Einsiedehilfe)
    Dieses Jahr werde ich beide Varianten probieren um zu vergleichen. ich hoff den gibts heute Nachmittag bei Merkur

7. luna3986

luna3986 Gast

Kenn weder die Werbung noch das Produkt. Was ist an diesem Zucker anders?

Wenn ihn jemand hat, steht da zufällig auch das REzept für den Kräutersirup drauf?
    Such ganz dringend eines...

8. fiona-nathalie

fiona-nathalie Gast-Teilnehmer/in

also ich hatte das glück und hab welchen beim merkur bekommen, mittlererweile ist er nciht mehr lieferbar :( ..

ist super lecker geworden, alle anderen hab ich jetzt wieder mit normalen zucken gemacht

9. ninu75

ninu75 Gast-Teilnehmer/in

hm, nachdem mein angesetzter heuer "sauer" geworden ist - weiß a ned warum, zu lang stehen gelassen? - warte ich auf die neue lieferung und probiers dann mit dem neuen zucker gleich nochmal!

10. Siriwa

beim merkur graz-seiersberg hatte ich heute glück :D
    jetzt muß ich schnell meinen hollerbusch abgrasen gehen und dann geht´s los.

11. Siriwa

ein rezept für pfefferminzsirup, ingwersirup und löwenzahnsirup ist drauf. grundsätzlich kann man das sicher mit anderen kräutern auch machen denk ich.

12. fiona-nathalie

fiona-nathalie Gast-Teilnehmer/in

ich mag ja auch zitronenmelissen sirup :)

13. Nephele

Nephele Gast

14. rela

VIP: :Silber

im merkurfriends-heftl is einer für beeren abgedruckt und ein rezept für himbeersirup ;)

15. zitrone

zitrone Gast-Teilnehmer/in

hab mit dem kräuterzucker einen salbeiblüten-melissensirup gemacht - ist sehr lecker geworden.

lg

16. Senf

Senf Gast

Also laut Homepage ists normaler Zucker mit Zitronensäure vermischt. Einzig das Rezept ist anders: 0,75 l Wasser auf 1 kg Zucker. Das wäre mir allerdings zu pickig!
    Nornaler Feinkristallzucker mit 20 g Zitronensäure pro kg solltens auch tun!
    Neugierig wäre ich auf den für Beerenobst - da ist Pektinase dabei. Wüsste nicht wo man die sonst bekommt!

17. Siriwa

da gibt´s aber einen eigenen sirup-zucker für beeren und steinobst (ich hab so einen zu hause, weil ich mich im regal vergriffen habe :rolleyes: aber ich werd schon was finden, wozu ich den verarbeiten kann :D)

18. luna3986

luna3986 Gast

Würdest du dazu das Rezept verraten? Klingt sehr gut! :eek:

19. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

... ist nicht im gelierzucker auch pektin drin? man könnte ja einen teil des zuckers durch geliertzucker ersetzen. ich bin überzeugt das ist wieder ein verkaufs gag, um ein neues produkt zu KREIEREN und die randite hochzutreiben...

20. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

pektinase verhindert aber das gelieren...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden