1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wiener Sicherheitsfest 2008 - Rettungshunde am Rathausplatz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 22 Oktober 2008.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

hallo, ihr lieben,

am nationalfeiertag, den 26.10.2008, hat unsre rettungshundestaffel den letzten öffentlichen einsatz dieses jahres, wo wir unsre hunde vorstellen und in einer vorführung gemeinsam mit anderen rettungshundeorganisationen unser können allen interessierten zur schau stellen.

ich bin mit meiner hündin pia auf jeden fall vor ort, ihr findet uns am ASBÖ-stand.

(ob mein mann mit unsrem rüden teilnimmt, ist noch fraglich - aus gesundheitlichen gründen, der mann ist zzt. super-krank.)

wir freuen uns über jeden besuch und unsre hunde über jede streichelnde hand! :):hug:

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

:)

Mal sehen, was mein Jüngling so vorhat am Sonntag...

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

uuuuuuiiiiiiiiiiiii, tät mich riesig freuen, wenn dein jüngling die gemäßigte ausgabe der beiden mali-mixe kennenlernen könnt :)

und ich DICH ;)

sozusagen zum "vorfühlen".... :D

4. karana

*tast*
    *finger*
    *taps*

:D

Ich weiß noch nicht, was wir dieses Wochenende anstellen... aber sei gewiss, ich hab euch ganz dick auf meinem Kalender, wenn es sich einrichten lässt.

Gute N8!

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

*michvollgeehrtfühle* ;)

falls ihr kommt: ich bin die mondgesichtige mit der brille, die einen güldenen mali-mix an der leine führt und ansonsten engagiert unsre stoffköterchens verkauft - die sind einfach herzallerliebst.... :)

guats nächtle!

6. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Ich war noch nie dort.
    Ist da viel los oder kann man da den Hund mitnehmen?

7. Omilein

Omilein Gast

Also mich würde schon interessieren was du und dein Hund alles kannst*g*

8. DeinHase

DeinHase Gast

Was hat dein GöGa:eek:?????????????????????
    Kümmer dich ja ordentlich um ihn:D

Wär ich in Wien, tät ich schon vorbei schaun:eek:

Na schaun ma mal, wie das WE wird;)

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

naja, normal ist vor allem bei trockenem wetter der rathausplatz sehr frequentiert. ICH tät das meinen kötern nicht an, wenn ich privat hingehen würde. :)

da meine im dienst sind, bleibt ihnen nix andres übrig ;)

hmmmm, leider machen meine pia und ich bei der vorführung direkt nicht mit, wir haben nur "standdienst" ;)

aber wenn du uns besuchen magst, kannst das köterchen streicheln und sie bellt schon mal für dich :D

aber vielleicht finden wir mal eine andre gelegenheit, uns kennenzulernen. eine kleine privatsuche, sozusagen....

wenn man ein paar nächte im zugigen stadel in der ukraine verbringt, kann das immunsystem schon mal schlapp machen :D

10. karana

Aaaaahja!
    Stadelkoller.

:D

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

na super, jetzt hat mich göga wohl auch noch mit der stadelcholera angesteckt :eek:

ich hab mich schon am frühen abend so "wolkig" gefühlt, jetzt hat mir das thermometer grad 37,8 angezeigt.

dabei hab ich brav in meinem warmen bettchen gepennt :boes:

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

Achtung: Ich bin NICHT am Sicherheitsfest!!!!!

ich bin so angfressen.

ich schau aus wie eine aussätzige :eek:

baaaaaaaaaaaaaaaaah, bitte ich hab FEUCHTBLATTERN - und das in meinem alter :mad:

das erklärt, warum ich mich die letzten beiden tage so mies gefühlt hab ;)
    die ersten krusten entdeckte ich gestern nacht in meinem haar, die ersten verräterischen pusteln fand ich heute morgen. eine erst-diagnose nach erheblichem juckreiz und untersuchung meines rückens stellte deinhase heute nachmittag. der arzt bestätigte die diagnose. mittlerweile haben die doofen dinger mein gesicht intensiv mit beschlag belegt.

haben wir wohl mein schwager und meine schwägerin bei ihrem sonntäglichen besuch mitgebracht, denn frau nichtchen hatte das vorletzte woche.

bitte wer rechnet denn mit sowas?
    ich wusste nicht mal, dass ich das als kind nicht hatte. meine mama konnt sich auch nimmer erinnern.... :rolleyes:

ERGO: ich fall sonntags am rathausplatz natürlich aus als virenschleuder - und herrli als möglicher überträger (der hatte das aber schon als kind) :wave:

nur falls mich doch wer besuchen wollte :cool:

13. karana

:( Du Arme, pfleg dich gut!

... also wenn du als Highlight :) ned greifbar bist, dann verschieb ich meinen Rathausbesuch... kommt Zeit kommt Plausch.

14. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Oh je schnelle Besserung. Spielt dich aber nicht damit, schone dich. Feuchtplattern als Erwachsener ist nicht lustig wenn man sich nicht schont!!:hug:

15. Aloisia

Aloisia Gast

Mir hat es ja schon ein Vögelchen gezwitschert.
    Arme Petboum!!
    Obwohl... ich gebe es zu ... ein wenig ist es doch komisch!
    Blödsinn.. Krankheit ist niemals komisch. :boes:

Aber ich würde dich zu gerne sehen!!! :D

16. Omilein

Omilein Gast

Ich hatte mit 52J. Feuchtplattern,da ich als Kind fast keine Kinderkrankheiten hatte,habe ich als*ALTE* viel von meinen Enkerln bekommen,auch Feuchtplattern.
    Diese waren nach ca 10 Tagen wieder in der Schule,ich habe 4 Wochen gebraucht um wieder fit zu sein.
    Wünsche dir baldige Besserung und hoffe wir sehen uns irgendwann mal.

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

wer den schaden hat.... :rolleyes:

hab schon alle meldungen durch von "soll ich dir milupa vorbeibringen?" über "hast vom arzt auch einen schnuller bekommen?" bis zu "na, spätpubertär?".

es ist sicher komisch - wenns dich nicht selber betrifft. ich bin bestimmt nicht wehleidig, aber das zeugs juckt wie irr und ich darf weder kratzen, noch kann ich schlafen.

der arzt hat heute gesagt, so arg hat er es selten gesehen (ich habs mittlerweile sogar in der mundhöhle und auch sonst noch wo an intimen stellen :eek:). es ist quasi fast flächendeckend bis zu den knien. auch in den haare auf der kopfhaut hab ich unzählige krusten :(

UND: never ever wird davon ein foto entstehen und für persönliche besuche bin ich sowieso unempfänglich, weil ich unter quarantäne steh! :cool:

oje, das klingt ja nicht grade aufbauend, bin ja auch schon 38 jahre... :eek:

na super, da kann ich mich ja auf einen längeren zeitraum einstellen :cool:

18. Omilein

Omilein Gast

Mir haben damals die FENISTIL Tabletten am besten geholfen,da konnte ich wenigstens bis 6 Stunden schlafen,es gibt auch Tropfen davon. also schnell in die Apotheke.

19. Aloisia

Aloisia Gast

Oh... das klingt aber übel. Du Arme!
    Hast du auch dieses weisse Zeug, dass man auf die Stellen tupfen muss?
    Kann mich daran erinnern. Ich hatte das als Kind. Ist auch schon hundert Jahre her.

Nichtsdestotrotz.... ein Foto wäre nett! ;)

Ja.. das ist wirklich ein Medusalemalter :drehauge:
    Du Jungspunt!!

20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

die hat meine schwägerin fürs nichtchen auch bekommen, mir hat der arzt schwere hammer verschrieben (für erwachsene), die heissen xyzall, darf ich aber nur 1 x täglich nehmen. ev. wär fenistil besser, werd göga morgen schicken. danke!

naja, ich bin fast durchgehend weiss und verbrauch unmengen von dem zeug und hab 3 dosen davon daheim gebunkert, wobei eine schon fast leer ist.

wenn mein mann das auf die einzelnen stellen tupfen tät, wär der morgen früh noch net fertig - wie gesagt, die pusteln sind fast flächendeckend und so tragen wir das flächig auf.

die behandlung ist immer noch dieselbe wie vor 300 jahren (o-ton hausarzt). :)

für den mund hab ich jetzt eine eigene tinktur bekommen, die nicht ganz so grauslig ist, als täten wir das weisse zeugs in den mund schmieren (und sonstwohin :eek:).

foto: neverever, sei mir nicht bös. es reicht, dass ich mich FÜHLE wie ein mitglied der familie flodder, ich muss mich so nicht auch noch der öffentlichkeit präsentieren. dazu bin ich dann doch zu eitel... :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden