1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wiener Prater mit 2jährigem?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kara38, 29 Juni 2011.

1. kara38

kara38 Gast-Teilnehmer/in

Ich war schon ewig nicht mehr im Prater...
    Aber als Kind habe ich eine Wasserbahn geliebt, wo man mit Booten in Form von Schwänen fahren konnte - ich vermute, die gibt es nicht mehr?
    Welche Attraktionen kann man denn mit einem 2jährigen besuchen?

2. Krad

Krad Gast-Teilnehmer/in

Doch die gibt es noch!
    Wir sind erst Samstag damit gefahren.

3. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

kara38: Vielleicht wäre der Böhmische Prater netter. Dort gibt es auch eine tolle Bootstour - und insgesamt ist es überschaubarer, weniger laut...

4. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir waren letzten Herbst mit unserer damals bissl mehr als 2jährigen (und der 8jährigen).

Naja.

Es gibt diese "Kids-World", aber die kenne ich nur von außen. In deren Umgebung gibt es dann doch einige Fahrgeschäfte, die schon auch für diese Altersgruppe möglich sind. Ich finds nur insgesamt ein wenig teuer...

Da würde ich auch eher für den böhmischen Prater plädieren. Sind einige sehr nette Sachen und Schwäne gibts auch (zwar nicht auf einer Bahn, dafür aber in einem Becken - so wie Autodrom aber sehr harmlos)

Außerdem gibts dann gleich daneben den Laaer Wald mit Spielplatz (war ich aber auch schon länger nicht dort).

Und ihm Rahmen des Ferienspiels in den Sommermonaten jeden Donnerstag günstiger!

LG
    Sonja

5. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren in dem Alter ein paar mal in der 'Kids World' im Prater ... netter Bummelzug, Ringelspiele,...

Kostet 10 Euro für das Kind, Eltern zahlen nix und man kann so lange bleiben wie man will, bzw. auch raus/rein wenn man sich ein Banderl an der kassa holt.

Ist ganz nett, aber (halt so wie der ganze Prater) etwas heruntergekommen...

6. Schlawie

Schlawie Gast-Teilnehmer/in

noch eine stimme für den böhmischen prater ... meine mädls lieben ihn immer noch heiss, und ich finde es dort um einiges stressfreier als im "großen" prater :)

7. Q

Q Gast

Gehst am besten in das Flatrate-Kinderland bei der Luftburg, da zahlst wenigstens nur einmal ...

Im normalen Wurstelprater gibts kaum mehr was für so kleine, allenfalls die Mecki-Bahn, vielleicht gefällt ihnen das Pferdekarussell, ...

8. Machga

Machga Gast-Teilnehmer/in

darf ich fragen wo befindet sich den der Bömischen Prater?

9. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

letzten herbst waren wir das erste mal bewusst im prater mit den kindern, und mein grosser (damals fast 2,5) ist mit allen karusells gefahren, rutschen und hüpfburgen, kinderbahnen, also wir haben zwar auch so an die 15-20 euro ausgegeben, oft ist er aber 2 mal hintereinander gefahren am meisten war er von den autos die auf schienen geführt werden beigeistert!

leider ist der prater wirklich schon sehr heruntergekommen, eigentlich schade...

10. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

10. Bezirk hinter den Ankerbauten (sozusagen)

http://www.tivoli.at/tivoli/index.htm

LG
    Sonja

11. Eos

Eos Gast-Teilnehmer/in

Die Lilliputbahn ist im Prater schon sehr nett :herz2:

12. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

:D Also wir sind, wenn es schön ist, 1x die Woche dort... aber
    wir bleiben beim Stadionbad stehen,
    gehen die Allee entlang, jetzt überhaupt mit Hund:love: entweder bis vor zum Riesenrad, dann mal durch den Rummel oder bei der Luftburg rein und da fährt er dann mit den Autos, dort wo die Pferde im Kreis laufen:( dann die Autos auf Schienen, Ringelspiele... kurz auf ein Bankerl setzen und Eis essen, die Allee wieder zurück bis zum Bad, entweder wieder zu Fuss oder mit der Liliput.
    Das machten wir schon, als er Baby war.
    Böhmischer, ist zwar nett und nicht so laut ect... Ein Spielplatz ( da wo Hundeverbot ist) wird seit voriges Jahr gemieden, weil die Zecken springen einem dort nur so an, zumindest war es voriges Jahrt so... aber dürfte heuer nicht anders sein, weil schon wieder die Plakate hängen, man solle am Gehweg bleiben und die Wiesen meiden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden