1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wien: Wie finde ich einen guten Makler bzw. eine tolle ETW?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lokia, 10 Mai 2012.

  1. Lokia

    Lokia Gast-Teilnehmer/in

    Wir möchten uns in Wien eine Wohnung kaufen. Jetzt geht die Suche los und mir wurde von einem Bekannten ein Makler empfohlen (von Remax). Jetzt hab ich vor ein paar Wochen einen Termin für heute vereinbart und ich bin hingegangen. Angekommen musste ich feststellen, dass der Makler, mit dem ich den Termin hatte, nicht da war. Er hat einen Kollegen gebeten, das Gespräch mit mir zu führen. Der war mir überhaupt nicht sympathisch und überhaupt finde ich das ziemlich doof, dass ich einen Termin hatte und der nicht da war.

    Find ich ehrlich gesagt eine Frechheit und ich hab jetzt überhaupt keine Lust mehr mit dieser Firma ...

    Hmm ... Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht? Was soll ich beachten?
     
  2. Lokia

    Lokia Gast-Teilnehmer/in

    Aja, die absolute Frechheit war dann noch, als er mir einen Stapel seiner Visitenkarten in die Hand gedrückt hat, und gemeint hat, ich könne die ja verteilen und für ihn Werbung machen.
    Hallo!!! Bitte geht's noch? Der gute Mann hat für mich noch nix gemacht und ich soll für ihn Werbung machen?
     
  3. SoKiBa

    SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

    Jetzt weiß ich wieder warum ich Makler der Fa. Remax nicht beauftragt habe unsere Immobilien zu vermitteln. ;)
     
  4. Myon

    Myon Gast-Teilnehmer/in

    Wir stehen (fast) vor dem selben Problem, jedoch andersrum. Sprich wir wollen unsere ETW in Wien verkaufen :) Welchen Makler wir es geben Wissen wir noch nicht, snid ja alles xxx....
    Wo suchst du den und wie groß soll sie sein? Vielleicht haben wir ja die passende Wohnung für dich :)
     
  5. Marion.T

    Marion.T Gast-Teilnehmer/in

     
  6. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in


    gib sie dem makler der dir am meisten geld schon beim ersten treffen allein dafür bar auf die hand gibt dass er den vermittlungsauftrag bekommt ...
     
  7. Lokia

    Lokia Gast-Teilnehmer/in

    Gestern hab ich vom Makler ein Expose von einer Wohnung bekommen. Ich wurde beim Erstgespräch gefragt, was ich keinesfalls möchte. Ich möchte einzig und allein keine Erdgeschoßwohnung und es sollte eine 1-2 Zimmer-Wohnung sein im 2.-9. Bezirk. Was schickt er mir? Eine Wohnung im Erdgeschoß, 3 Zimmer, 10. Bezirk ....
     
  8. maha

    VIP: :Silber

    Wie finde ich einen guten Makler bzw. eine tolle ETW?

    Dzt ist alles eher teuer. Vor 3 Jahren war ein kurzes Zwischentief....
    Wird es in Wien weiter nach oben gehen? Wien ist eine tolle lebenswerte Stadt, die EWs immer noch leistbar. (den vielen Gemeidewohnungen sei Dank)

    Um eine brauchbare EW zu ergatteren brauchst einen langen Atem. Und wahrscheinlich 100 Angebote von 20 Maklern.
     
  9. die2hasen

    die2hasen Gast-Teilnehmer/in

    Wenn du magst, schick mir eine pn. Ich arbeite bei einer der größten immobilienplattformen, da findet sich schon was ;)
     
  10. die2hasen

    die2hasen Gast-Teilnehmer/in

    Wie waers zuerst mit selbst verkaufen? Bei uns am Portal sind privatinserate kostenlos, und provisionsfreie Objekte sind begehrt...
     
  11. Privatrice

    Privatrice Gast-Teilnehmer/in

    die2hasendie2hasen: ich schließe mich gleich an. Ich weiss nicht, bei welcher Immobilienplattform Du arbeitest, aber bei uns wäre auch ein Wohnungswechsel angedacht, und da ich im Internet ständig die selben Wohnungen in unserem Bezirk finde, die offensichtlich keiner haben will, bin ich schwer an Alternativen interessiert.
     
  12. die2hasen

    die2hasen Gast-Teilnehmer/in

    Ich schau gerne für euch :) ist nicht nur mein Job, sondern auch mein Hobby :) und ich hab eine Menge guter Makler in meinem kundenstock...

    Bitte pn mit Eckdaten des gewünschten Objekts :)
     
  13. Genius4

    Genius4 Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde es schade das es unter den Maklern soviele gibt die ihren Job einfach nicht ausüben können ( oder wollen ) das wäre mein Traumjob, geht nur neben kleinen Kindern nicht ;)

    Alleine was ich unter den Anzeigen von Maklerbüros oft sehe lässt mir die Haare zu Berge stehen :(
     
  14. Methos

    VIP: :Silber

    Das ist Unfähigkeit pur oder schlimmer es ist im schei.......... was du willst.
     
  15. vince1801

    vince1801 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Lokia,
    Willst du unbedingt über einen Makler suchen? Wir sind auch gerade auf der Suche nach einer ETW in Wien, wollen aber auf keinen Fall über einen Makler kaufen. Ich finde es einfach eine Frechheit 3% des Verkaufspreises zu verlangen! Hast du dir schon die verschiedensten Bauträger angeschaut? Da gibt es sehr viele (auch kleinere) die immer wieder echt nette Wohnungen haben. Was genau ist dir denn wichtig? Vl bin ich ja bei meiner Suche über ein Bauprojekt gestolpert dass für dich passen würde.
    LG
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden