1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wien westbahnhof

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von coconut, 7 November 2011.

1. coconut

coconut Gast-Teilnehmer/in

hallo!

kann mir jemand sagen, ob es am westbahnhof noch eine möglichkeit gibt, kurz zu parken um jemand abzuholen?
    ich kann leider nicht nur kurz stoppen dort wie die taxis stehen, weil ich meinen gast direkt vom bahnsteig abholen muß. früher gab's doch dort, wo der flughafenbus abfährt auch noch ein paar parkpläzte. bleibt mir da jetz nur die möglichkeit mich ins parkhaus zu stellen und zu zahlen oder wisst ihr alternativen?

danke vorweg für eure antworten!

2. LadyRose

LadyRose Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Hab am Dienstag meine Mama am späten Abend abgeholt, hab mi einfach nach dem Parkhaus "vor die Baustelle" hinparkt und Mama am Bahnsteig geholt, hatte das Auto im Blick, somit hab i ma nix dacht. Ist zwar halteverbot dort ....
    Vorne (wo es dann wieder raus geht auf die Felberstraße) haben sich dann auch ein paar hinparkt, und sind gschwind am Bahnsteig gelaufen. Also wennst ned zu lang wegbleibst geht das.
    Den Parkplatz vorne weiß i ned, da is glaub i a Baustelle oder?
    LG

Elli

3. coconut

Danke Elli! Aber ich glaub, das trau ich mich nicht, weil dort ja eigentlich nur die Taxis stehen dürfen. Und manche Taxler sind echt finsteren Gemüts wenn man sich auf ihre Plätze stellt. Ausserdem bin ich mit Kleinkind unterwegs und muß die Oma (die dann sicher noch auf's Klo muß) abholen ... Hmm, ich befürcht, ich werde das Parkhaus finanzieren müssen. Aber trotzdem danke!

4. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

Parkhaus!
    Ist super nahe und man ist schnell am Bahnsteig dazu auch noch.
    Wenn man sich die 1-2 EUR nicht leisten kann, wäre zu raten, gleich auf den PKW auch zu verzichten und mit den Öffis zu fahren.

5. klobasse

klobasse Gast-Teilnehmer/in

Also, laut http://ftp-pv.oebb.at/mcc_stoerung/bauarbeiten/2010_12/UmbauWestbahnhof.pdf gibt es am nördlichen Vorplatz bei der Felberstraße, also dort beim Parkhaus, eine Möglichkeit für "Kiss and Ride" (= kurz mit dem Auto stehenbleiben, um jemanden abzuholen oder hinzuführen). Wie das konkret aussieht, weiß ich aber nicht. Zur Not gibt es noch das Parkhaus. Das Fahrverbot am Europaplatz würde ich jedenfalls nicht missachten.

6. Sonja20

Sonja20 Gast

Die Parkhäuser in wien sind aber schon wesentlich teurer als 1-2 Euro ;)

7. coconut

luky, dear ... 3,20 Euro für 15 Minuten, die ich brauche, finde ich schon viel ... und nein, ich kann's mir schon leisten, deshalb steig ich nicht auf Öffis um ... aber GERN zahlen tu ich's nicht, weil zuviel.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden