1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wien - was muss man gesehen haben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chrysoberyll, 11 Oktober 2011.

1. ich fahr demnächst mit meinem 9jährigen für ein paar tage nach wien.
    was soll man unbedingt gesehen haben? was könnt ihr empfehlen? kapuzinergruft steht schon fest am programm, aber sonst ist alles offen...
    bitte um insider-tipps :)

2. ach ja, ich hab natürlich schon einen reiseführer, aber da die zeit nur begrenzt ist, können und wollen wir nicht das 08/15 programm durchziehen...
    ein ritter- und monarchen-fan ist er...

3. EsmeW

EsmeW Gast-Teilnehmer/in

Zumindest bei schlechtem Wetter wäre das technische Museum sicher sehr fein mit einem 9 jährigen. Die Märkte sind auch immer nett, eher touristisch und teuer der Naschmarkt - aber auch zB. der Brunnenmarkt (vor allem am Samstag) ist einen Besuch wert (eine andere Welt ;)). Wenn die Stadt zu eng wird spazieren wir auch gerne an der Donau und tun "Schifferl schauen" - die Donaukreuzfahrtsschiffe haben mehrere Anlegestellen durch die Stadt. Vom Donaukanal weg gibt es auch Schiffrundfahrten durch die Wiener Gewässer (das haben wir zwar selber auch noch nie gemacht, aber schon lange vor :eek:). LG

4. homera

homera Gast

tiergarten schönbrunn ist bei uns immer ein pflichttermin.

5. coconut

coconut Gast-Teilnehmer/in

ich würde noch einen Besuch im Haus des Meeres einplanen - www.haus-des-meeres.at

In Schönbrunn gibt's eigene Kinderführungen - www.kaiserkinder.at

und einen Stadtspaziergang mit professionellem Fremdenführer würde ich machen - www.wienguide.at (da gab es auch mal eigene Führungen für Kinder, weiß nicht, ob das noch aktuell ist)

6. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Wenn er auf Ritter steht dann vielleicht die Burg Kreuzenstein?

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

8. auch das Naturhistorische Museum kann echt was.
    Ich fürchte, es gibt vieles das man in Wien gesehen haben muss:).

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

10. amaryllis

amaryllis Gast

Das Haus des Meeres wurde ja schon genannt. Ist Minopolis für ihn noch interessant ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden