1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wien-Wahl: Seid ihr zufrieden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 19 Oktober 2015.

?

Wie zufrieden bist du mit dem Ergebnis der Wien-Wahl?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9 November 2015
  1. Sehr zufrieden

1 Stimme(n)
    14,3%
  2. Gerade noch zufrieden

1 Stimme(n)
    14,3%
  3. Weder zufrieden, noch unzufrieden

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Eigentlich unzufrieden

1 Stimme(n)
    14,3%
  5. Sehr unzufrieden

4 Stimme(n)
    57,1%
  1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis der Wien-Wahl?

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Zufrieden, aber nicht glücklich mit einer dermaßen starken rechten Fraktion. Österreich ist aufgrund seiner Kleinheit wohl tatsächlich mit Ungarn und der Schweiz quasi seelenverwandt, Balkan meets Emmentaler oder so ähnlich. :D Witzigerweise scheint es auch gar keinen Unterschied zu machen in welchem Ausmaß man tatsächlich mit der Flüchtlingsproblematik konfrontiert ist, siehe Schweiz.

Ipani gefällt das.
  3. Liselotte

Sagen wir mal so.... es hätte schlimmer kommen können.

lina.kurbel gefällt das.
  4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Unzufrieden. Die selben Hanseln dürfen weiterhin Blödheiten machen. Sowohl auf Landes- wie auf Bundesebene. Und das Ganze nur, weil offensichtlich die Wähler wirklich so blöd sind wie immer behauptet wird, weil jeder, der die Grundrechnungsarten und die Mandatsverteilung kannte, wusste, dass nie ein blauer Bürgermeister gedroht hatte.

5. bluegrass

Einen blauen Bürgermeister hätte ich auch nicht befürchtet.
    Es hat mir eher davor gegraust, daß im Falle einer blauen Stimmenmehrheit sich die Anhänger Straches in ihrer Haltung bestärkt gefühlt hätten und in der Öffentlichkeit so manche Sau, die man bisher bedeckt gelassen hat, herausgelassen hätten. Hier einmal Schwule angepöbelt, dort vielleicht eine türkische Frau gegen ihren Willen vom Kopftuch befreit...solche Dinge halt.

6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Besser ein blauer Bürgermeister in Wien als ein blauer Bundeskanzler in Österreich.

Hoffentlich steht und nicht Zweiteres bevor, weil wir Ersteres "verhindert" haben...

7. LaraCroft

Wenn ich nach OÖ schaue, dann bin ich wieder zufrieden.

8. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Genau das ist der Punkt.
    Wobei es m.E. nicht einmal soweit hätte gehen müssen, dass es wirklich ein blauer Bürgermeister wird. Es hätte schon gereicht, wenn blau die Nummer 1 in Wien geworden wäre. Das hätte m.M.n. genug Schub in die Regierung gebracht um einmal zu regieren und nicht nur zu verwalten.
    So jedoch bildet sich Faymann ein, er macht einfach das gleiche wie der Häupl und er gewinnt einfach die Wahl. Aber so wird und sollte es nicht ablaufen, wenngleich das Potential wieder "Stracheangstwähler" zur SPÖ zu bringen durchaus gegeben ist.

9. LaraCroft

ich vermute eher, der Faymann wird nicht mehr allzu viel machen.
    Ich glaube schon, dass Teile der SPÖ die Gefahr auch so erkennen und ich gehe von einem baldigen Wechsel an der Spitze aus.

10. maha

Heutzutage läuft alles viel schneller ab. Das globale Wissen verdoppelt sich alle paar Jahre.
    Nur Politiker bleiben lange. Sitzen manches aus.....

Also: Auslaufmodell wird man heutzutage schnell.

Sepp600 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden