1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wien sehenswert - 3tage zeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von snuki, 4 März 2007.

1. snuki

snuki Gast

Was kann ich einem Gast der noch nie in Wien war in 3 tagen zeigen?

ich habe derzeit in überlegung:

- tiergarten schönbrunn
    - donauinsel
    -donauturm
    -stefansdom
    -prater
    -cobenzl
    -kino :D
    -lobau

wo muss ich anfragen damit dass wetter dann auch passt? :D

2. leuchtturm

leuchtturm Gast

was sind an lobau und donauinsel sehenswert???

ich würde alternativ eher die ringstrasse vorschlagen, ein museum bzw. museumsquatier, katakomben, hofburg (lipizzaner), theaterbesuch, spittelberg - für gutes essen, hundertwasserhaus, naschmarkt, ein spaziergang über freyung und judenplatz...
    einfach etwas "altes" wien genießen oder den st.marxer friedhof - ist immer einen besuch wert...

:wave:

3. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

ich würde auch eher in die stadt gehen und dort sachen zeigen......
    eben zb. eine fahrt mit einer straßenbahn am ring oder so!

donauinsel - sehenswert?!?!
    keine ahnung, ich war nie gern dort!

babschl

4. snuki

snuki Gast

hach naja *gg*
    ich glaube ihm gefällt die natur besser als etwas von dem ich selbst keine ahnung hab.. und davor zu stehen und sagen ja das is das und das.. naja...
    aber naschmarkt is eine sehrgute idee.. und die ringstrasse auch.. :)

5. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

museumsquartier. zumindest durchspazieren...
    naschmarkt.
    stadtpark.
    vom ring - über den heldenplatz - durch die hofburg - durchs michaelator auf den kohlmarkt gehen.

6. Q

Q Gast

Eine Aufführung in Staatsoper, Burgtheater oder im goldenen Saal, je nach Geschmack?

Lippizzaner wurden schon genannt.

Sehr beeindruckend finde ich auch die Schatzkammer in der Hofburg.

Riesenrad natürlich.

Statt dem Tiergarten Schönbrunn würde ich das Schloss, den Park und die Wagenburg nehmen. Schönbrunn ist kein sonderlich beeindruckender Tiergarten, auch nicht nach dem Umbau. San Diego - das ist was.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden