1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wien-Pendler/innen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gitsch, 31 August 2009.

1. gitsch

gitsch Gast-Teilnehmer/in

An alle die nach Niederösterreich gezogen sind und noch nach Wien in die Arbeit pendeln müssen.
    Mich würde interessieren von wo ihr "reinpendelt", ob Öffis oder Auto, und wie lange ihr ca. in die Arbeit benötigt.
    Vielen Dank
    LG
    Gitsch

2. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Hab schon immer in Niederösterreich gewohnt!

Früher fuhr ich mit den Öffis von Tulln in den 9. Bezirk, jetzt fahr ich täglich mit dem Auto von Tulln nach Strebersdorf!

In den 9. hab ich insgesamt so 45 min. gebraucht weil ich vom Franz Josefs Bahnhof 10 min. zu Fuß gehen konnte und dort war!

Jetzt mit dem Auto fahr ich 25 min.!

3. vinotom

vinotom Gast-Teilnehmer/in

Hi,

hab auch immer schon in NÖ gewohnt und pendle momentan via Franz-Joephs-Bahn von Kirchberg am Wagram nach Spittelau ( ca. 45-50 min) und dann mit U4 (ca.5 min) am Schwedenplatz. Brauche Tür zu Tür so ca. gute 2 Stunden täglich.

LG

4. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

von gramatneusiedl nach 1020 hab ich 50-90 min. gebraucht, je nachdem, wann der nächste zug fuhr.
    nach 1120 brauch ich momentan mit dem auto in der früh 30-60 min. 30 in den ferien, 60 während der schulzeit. nachmittags (um 14 uhr) brauch ich 30-45 min.
    gg braucht nach 1080 öffentlich 60-75 min.

5. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

ich hab vorher in Schwechat gewohnt und bin 20 min. mit dem Auto über die S 1 zur Arbeit gefahren :) - jetzt fahr ich von Sommerein mit dem Auto nach Götzendorf am BHF und fahr mit dem Zug nach Wien, weiter mit der Schnellbahn nach Meidling und dann mit der Badner Bahn - Fahrzeit ca. 50-60 Minuten - mit dem Auto fahr ich fast genausolang, nur das mich das Auto was kostet und ich mit Bahn und Badner Bahn umsonst fahren kann :D

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Ich pendle von Wolkersdorf in die Nähe UNO City mit dem Auto und brauch etwa 30 Minuten. Ab November gibts eine Autobahn und dann wird es wahrscheinlich etwas kürzer werden.
    Öffentlich dauert es etwas länger, ungefähr 35-40 Minuten inkl. Gehweg.

7. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Bezirk Baden in den Norden Wiens.
    Von Tür zu Tür: 1 Std. 25 Minuten :rolleyes:. Öffi. Tja, wo die Liebe hinfällt, ... :herz3:
    Aber wer weiss wieviele Unfälle bei uns immer sind u. wie oft man steht, ... tut's trotzdem.
    Zumindest zu diesen Uhrzeiten.

8. gitsch

gitsch Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Infos. Bin eigentlich überrascht, dass doch viele ziemlich lange in die Arbeit brauchen.
    Obwohl ich wohne in Mauerbach (eigentlich Stadtgrenze Wien, ca 200m von der ORtstafel Wien entfernt) und brauche auch genau 60 min in die Arbeit im 9. Bezirk. Da ist man oft von weiter draußen wohl schneller in der Stadt :(

9. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich hab innerhalb von wiens teilweise auch 45-60 min. gebraucht. kann mir sogar vorstellen, dass man teilweise länger braucht, wenn man eine blöde strecke erwischt.

10. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Hm ja zB von der Gerasdorfer Strasse nach Wien10, ... mehr als 70 Min.

11. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich hatte nicht mal soweit: 1210 (aber da immerhin fast schon NÖ) bis 1010 bzw. 1020

12. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Mit der Südbahn. Von Tür zu Tür brauch ich 60 bis 70min

13. Ivory13

Ivory13 Gast-Teilnehmer/in

Damals von 1100 nach 1140 Wien 35 Min.

Dann von 1100 nach Wien 1210 ca. 60 Min.

Dann von 1210 nach 1210 *gg* 10 Min. *ggg*

Und jetzt von Nö 2184 Hauskirchen (GF)nach 1210 ca. 90 Min.

:wave:

14. Drillipa

Drillipa Gast-Teilnehmer/in

Ich Pendle von 1220 (an der Grenze zu NÖ) nach 1220 und brauche trotz nur 8 km Strecke
    tlw 30 Minuten. Nur durch Ausweichen durch Wohngebiete brauche ich konstant angemessene 15-20 Minuten.

Wie man dauerhaft Strecken von 1 Stunde oder mehr (1 Weg) auf sich nehmen kann ist mir ein komplettes Rätsel - da würde ich meine Familie ja gar nicht mehr sehen.

Das käme für mich nicht in Frage. :rolleyes:

15. alexa27

alexa27 Gast-Teilnehmer/in

Wir ziehen im November nach Schönfeld bei Neulengbach um und rechnen damit, dass wir mit dem Auto 1 Stunde zum Arbeitsplatz brauchen werden... Öffentlich eher 1 Stunde 20 Minuten... (in den 1. rein). Mal sehen wie langs beim Öffi-fahren bleibt. Probieren wollen wirs schon. Ist halt doch angenehmer als das Autofahren. Man kann Zeitunglesen etc. und muss nicht 1 Stunde voll konzentriert sein (eigentlich 2 - da ja zurück auch wieder)

LG Alex

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden