1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wien: Pasta Pici erhältlich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spancer, 23 August 2012.

1. spancer

spancer Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Weiß jemand von Euch wo man in Wien die italienische Nudelsorte

Pici
    pici-toscani.jpg
    kaufen kann?

Ich finde die fertigen Nudeln, die man in der Toskana kaufen kann echt gut und mag mir die Arbeit nicht antun sie selbst zu machen.

Danke für die Antworten!

2. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht beim Gourmet Meindl am Graben ?

3. Litesa

VIP: :Silber

der piccini am naschmarkt hat eine große auswahl, vielleicht hast glück.

4. spancer

piccini klingt gut - danke, ich schau mal zum naschmarkt... meinl hat sicher alles aber sicher zu überhöhten preisen....

5. spancer

hab sie soeben beim piccini am naschmarkt bekommen. Piccini hat nichts mit der Nudelsorte zu tun. die heissen einfach so :) 1/2 kg Pici wie oben beschrieben um 4,- Euro. Danke Litesa :geek:

6. Litesa

bitte gerne.

7. spancer

Hallo Leute,

ich muss meine alte Frage leider noch einmal stellen, da das Geschäft beim Naschmarkt die Nudeln nur mehr mit deren Eigenmarke anbieten und das bei einer Preiserhöhung von + 65%. Abgesehen sind sie total anders und nicht so gut wie ich sie gewohnt bin und sie sehen auch total anders aus als im obigen Bild...

Weiss jemand wo man Pici Nudeln noch (außer beim Meinl und beim Piccini/Naschmarkt) in Wien kaufen kann?

LG

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hast schon bei den geschäften nachgefragt die google mit "wien italienische lebensmittel" ausspuckt?

9. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Hast du schon mal beim Wein&Co nachgefragt?

10. Maritina

Gibt es das toskanische Spezialitäten- / Delikatessengeschäft in der Marc-Aurel-Straße eigentlich noch? Wenn man vom Hohen Markt Richtung Donaukanal abbiegt, auf der rechten Seite, ein Kellerlokal. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Laden noch vor der ersten Kreuzung. Dort könntest Du Dein Glück versuchen...

11. spancer

bluevelvetbluevelvet: Wein&Co: kann's mir nicht vorstellen. Werde es aber natürlich überprüfen :)
    AcrylAcryl: danke für den Link!
    MaritinaMaritina: das Geschäfft klingt gut!!

ich werde alles mal abklappern und berichten!
    DANKE Euch allen! :wave:

12. Acryl

Acryl Schönling

Diesen Sommer hab ich in 2 Wochen Toscana genug Pasta Pici abbekommen, aber ich gebe zu, die ist gut. Und der Chianti aus dem Chiantital auch.

13. spancer

Gefunden!!:wave:

bluevelvetbluevelvet: Wein&Co hat's leider nicht.

MaritinaMaritina: BINGO! Du hast recht!
    Das Spezialitäten- / Delikatessengeschäft in der Marc-Aurel-Straße gibt’s noch und sie haben sogar mehrere Sorten der Nudelsorte Pici!

UND zu einem vernüfnftigen Preis!

-> Marc-Aurel-Straße 2

DANKE! :hug:

Maritina gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden