1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wien nach Bratislava

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gummibaer48, 6 Dezember 2013.

1. Gummibaer48

VIP: :Silber

Hallo,
    mal eine Frage an euch: Hat schon einmal jemand die Schifffahrt Wien-Bratislava gemacht? Die Idee, das meinen Eltern zu schenken, ist eigentlich nicht direkt von mir, sondern man kann 3x2 Twin City Liner-Tickets bei so einem Adventkalenderspiel gewinnen (http://www.wienholding.at/Adventkalender), da könnte ich dann ja sogar mitfahren (wenn sie mich dabei haben wollen...).
    Wenn ich nicht gewinn, werd ich sowas vielleicht vielleicht so kaufen - aber bevor ich dafür Geld ausgebe, erkundige ich mich mal bei anderen ;)
    Und wenn das wer kennt, ist es besser im Winter oder im Sommer? Ich tendiere eher zum Warmen, oder?

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wir sind mit der kaiserin elisabeth nach bratislava gefahren und habens über groupon verbilligt die ticket gekauft.
    Tagesausflug Bratislava

na ja war ganz okay aber ein zweites mal würd ichs net machen. rückfahrt dauerte 6 stunden und war nur ein fressgelage damit die reederei geld einnimmt. stadtrundfahrt war exta zu zahlen und war so okay aber was wirklich aufregendes war es nicht.
    ja wir sind mitte okt. gefahren und es gab decken für draussen zu sitzen wenns einen zu kalt war.

ansonsten kannst auf der ganzen fahrt nur beim tisch sitzen und rausschauen.
    ja und es ist schon sehr eng da es lauter 6er tische sind. man pickt quasi auf den anderen drauf sessel an sessel.

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, dass die Tragflügelboote im Winter nicht fahren. Also würde ich diese Art des Ausfluges eher im Sommer bevorzugen. Obwohl der Adventmarkt sehr schön ist.

Andererseits würde ich gar nicht mit dem Boot fahren. Zumindest nicht mit diesen Tragflügelflitzern. Die sind überteuert und ungemütlich.

4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch gehört, dass die Tragflügeldinger unbequem sind - man sitzt angeblich drin wie in einem Flugzeug.

Wir haben einmal eine Geburtstagsfahrt mit ein paar befreundeten Familien mit so einem Fress-Schiff gemacht, vielleicht war es eh die Kaiserin Elisabeth. Das war aber ganz nett und nicht eng beim Sitzen. Rückfahrt war ein bissi lang, aber es war ein schöner Tag.

5. maha

Der TwinCityliner ist kein Flügelboot! Ist ein stark motorisierter Kat..... der teilweise gleitet.

Und wie der den Donaukanal befährt..... recht ansprechend. Jedenfalls den Fahrpreis wert.

6. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Danke, ich war ungenau...

Ist die Fahrt doch zu empfehlen?

7. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Wir waren im Sommer auf Betriebsausflug mit dem Twin City Liner und ich fand die Fahrt schön. Man muß nur eine kurze Zeit auf den Sitzen bleiben, dann darf man eh aufstehen und herumgehen. Als unbequem habe ich sie aber gar nicht in Erinnerung.

Snoopymausi gefällt das.
  8. sunshine0

wir sind damals mit der Elisabeth gefahren. ich glaub es war recht preiswert inkl. essen am schiff. es war ein schöner tag aber ich würde mit einem anderem schiff fahren da der große Minuspunkt die lange Rückfahrt war - wirklich zach.

fahren würd ich lieber bei Sonnenschein damit man auch etwas vom wasser und der fahrt draussen sieht.

9. Chelsea

ja oder bei der rückfahrt in hainburg in die schnellbahn umsteigen.

10. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Kann ich bestätigen. Lasst jedenfalls Plätze in der ersten Reihe reservieren, kostet zwar etwas mehr aber es lohnt sich!

11. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wer das (mit stark motorisierten Booten fahren) mag, keine Frage.
    Ich sehe mir die Auen lieber vom Kanu aus an.

12. Evi-100

Du hast natürlich auch recht! Jeder, wie er/sie mag.

Da ich ein "Fauli" bin, mag ich mir gar nicht vostellen, rudern oder paddeln zu müssen.
    Für mich/uns war dieser "Ausflug" ein schönes Erlebnis!

Ich weiß zwar auch nicht, ob es diese Touren im Winter gibt (wir waren im Frühsommer) aber ich habe eine schöne Erinnerung daran!

13. sunshine0

ich kann mich nicht erinnern, dass das schiff Elisabeth dort einen Zwischenstopp eingelegt hat *grübel*?

14. Chelsea

doch bei der rückfahrt.

15. Chelsea

die kaiserin elisabeth fährt am anfang nov nur mehr zu ausgewählten tagen wie weihnachten silvester und so und dann erst wieder ab april.

16. Evi-100

Ich meinte den Twin City Liner (Katamaran), mit welchem wir unterwegs waren. Wann dieser nicht fährt bzw.
    nicht schwimmt;), weiß ich nicht. Aber das Erlebnis mit diesem "Ding" war toll!!

17. Q

Q Gast

Twin City Liner ist nur im Sommer attraktiv, wenn man an Deck stehen kann. Ansonsten kann man genauso gut mit der Eisenbahn fahren, dauert auch nicht länger und ist weniger kalt und zugig.

Ich stimme zu, wie der Twin City Liner durch den Donaukanal glüht, ist sehenswert, da ist links und rechts grad mal ein Meter, und oben sitzt ein cooler slowakischer Steuermann und checkt das einhändig mit Joystick :)

Bratislava selbst gibt im Winter ehrlich gesagt auch nix her, interessant sind die Gartln mit dem gepflegten Staro Brnen, Budweiser und Kozel. Ansonsten kann man ein Stünderl mit der Altstadtrunde zubringen und/oder auf die Burg rauflatschen und Europas größte Plattenbausiedlung aus der Ferne betrachten. Und das war's dann auch schon wieder. Den gusseisenen Kanalarbeiter in der Fuzo nicht zu knipsen vergessen :)

18. bluegrass

Die fotografiere ich auch lieber als die Metallgenossen.
    IMG_0886.JPG

19. Gummibaer48

Ok, ich glaub, ich verschenke doch lieber etwas anderes :D
    Dass das im Sommer schöner ist, hab ich mir ja eh gedacht, dann hab ich wenigstens was im Hinterkopf (meine Eltern haben beide im Sommer Geburtstag). Hätte aber gar nicht gedacht, dass schon so viele hier mit den Twin City Linern gefahren sind, ich hab das in Wien noch nie gemacht. Dafür aber schon in einer Menge anderen Städten, immerhin :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden