1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wien - Insidertipps gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Antonia77, 31 Juli 2008.

1. Antonia77

Antonia77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr!

Ich bin nächste Woche 2 Tage in Wien - und will abseits der "Touristenpfade" was sehen, muss aber nix "Großartiges" sein, einfach ein schöner Park oder ein tolles Cafe, oder ein schönes Viertel... und am Abend ein bisserl fortgehen...

Und weiß vielleicht jemand ein Hotel / Privatpension, die nicht allzu teuer ist ?
    Würde mich über Tipps freuen!
    LG

2. Kirscherlesmama

Kirscherlesmama Gast-Teilnehmer/in

Akso wenn du in der Innenstadt mal von der Kärntnerstr. oder den Graben in die kleineren Gassen abbiegst, kannst schon einiges entdecken.
    Satdtpark ist nett und angenehm, auch Oberlaa ist toll.
    Wenn du mit den Kindern kommst hast da auch tolle Spielplätze.
    Nette gemütliche Cafes gibt es fast überall, kommt halt drauf an, was du magst.
    Am Abend zum Fortgehen, da würd ich zum Sirbu Heurigen auf die Kahlenbergerstrasse, hast einen tollen Rundblick über Wien, gemütlichen Gastgarten und Wein und Buffet sind auch oaky.
    Hotels gibt es einige, lieber in der Innenstadt oder etwas draussen?
    z.B. das liegt zentral und bist mit den Öffis auch gleich überall
    Pension Stadtpark
    Telefon +43 1 7133123-0
    1030 Wien, Landstraßer Hauptstr 7
    viel Spass in Wien

3. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

ich taet empfehlen, eine der pensionen auf der alserstrasse im 9.bezirk zu buchen - zu fuss bist im alten akh, im 8.bezirk einfach treiben lassen - die schoenen alten haeuser, die innenhoefe, ... ich war dort im aussendienst unterwegs, ein traum!

zu fuss dann auch auf die ringstrasse runter.

mein absoluter favorit in wien ist das servitenviertel: mitn d wagen bis zur servitengasse (mir fallt die station net ein, ach bloed!), in die servitengasse rein, evtl beim italiener viel geld lassen vor der servitenkirche, oder afrikanisch auch auf diesem platz essen, summerstage, das cafe eidher visavis der servitenkirche... einfach schoen romantisch!!

ein tripp am naschmarkt?

vom falterverlag gibts ein paar alternative reisefuehrer, der mit den innenhoefen ista ber, zugegeben, enttaeuschend!

bei innenhoefen faellt mir der 7.bezirk ein, spittelberg und so - da gibst aber hier berufenere, dir lokaltipps zu geben!

viel spass in wien
    gerne

4. KleinerDachs

KleinerDachs Gast-Teilnehmer/in

mein tip:

der tükenschanzpark und/oder (sind nur wenige strassenbahnhaltestellen voneinander entfernt) der pötzleinsdorfer schloßpark.

5. Antonia77

Danke, da ist ja schon richtig viel "anderes" dabei :)

@Kirscherlesmama: Danke für den Unterkunfttipp, falls Du noch welche hast, bitte gerne (eher Innenstadt)

LG

6. Kirscherlesmama

Kirscherlesmama Gast-Teilnehmer/in

Die genannten Tipps sind super; da merk ich, dass ich doch schon zu lang in Wien leb und mir wie einem richtigen Wiener nicht viel einfällt, weils schon normal ist für mich.

Pension Bosch
    Keilg 13
    1030 Wien
    Telefon +43 1 7986179-0 ( kenn ich aber nur vonm Hören)
    ist in der Nähe Rennweg, ich find die am Stadtpark besser und zentraler.
    Im 9. kenn ich 2, aber die haben unseren Freunden nicht so gefallen.
    Der Rest sind eher Hotels die ich kenne und nicht ganz billig.

Kommst mit Kinder oder kinderlos?
    Macht nämlich schon einen Unterschied, von der Pesion am Stadtpark weiss ich ,dass sie sehr kinderfreundlich sind, bzw waren sie das vor 2 Jahren.

7. Antonia77

Ich komme OHNE Kinder :)

8. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

hi, antonia!

hast du auch ausgang ohne kinder??!!!
    suhuper!!!
    ich auch, aber erst vom 9.bis 11.8., und ich werde meine alte heimat geniessen!!!

gerne

9. Antonia77

@gerne:
    JAAAAAAAAAAAAA :D, ich brauch es dringend, freu mich auf 2 feine freie Tage mit meiner Schwester

Dir auch schöne Tage!!
    :wave:
    LG

10. schwarzspecht

schwarzspecht Gast-Teilnehmer/in

augarten
    u2 taborstrasse

prater hauptallee
    u1 praterstern

lainzer tiergarten
    u4 hütteldorf bzw hietzing dann dort noch mit dem bus weiter

schönbrunn
    tierpark oder auch der schlosspark
    u4 hietzing bzw schönbrunn

schlossparkpötzleinsdorf
    endstation 41

am abend div strandbars am donaukanal oder donauinsel
    u1 schwedenplatz bzw donauinsel

essen palatschinkenpfandl/ -kuchl
    nähe stephansplatz

creperie
    an der alten donau u1

oder was ganz super ist!!!!
    momentan gibt es am radhausplatz ein festival, wo es abends musikalische darbietungen gibt (also eher klassik, kann man auf der leinwand ansehen oder es als hintergrundmusik verwenden) und sonst gibt es essen udn köstlichkeiten aus aller welt, dh du hast dort verschiedene standln und die bieten div spezialitäten an.

11. Antonia77

@Schwarzspecht: Danke vielmals, das am Rathausplatz hört sich ja super an!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden