1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WIEN: Haus des Meeres und Techn. Museum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pampa01, 17 August 2011.

1. Pampa01

Pampa01 Gast-Teilnehmer/in

Wir möchten gern am Samstag einen Tagesausflug nach Wien machen.

Parken werden wir bei Park & Ride in Erdberg und möchten dann ins Haus des Meeres.

Hab hier schon eine Fahrt gefunden: Mit der U3 nach Neubaugasse.

Anschließend solls noch ins Technische Museum gehen. Und hier meine Frage: Wie komm ich am günstigsten mit der U-BAHN dort hin ????

Meine Meinung: Von der Neubaugasse in die Johngasse, alles mit der U3 und dann zu Fuss Richtung Schönbrunn........

Können mir die Wiener hier im Forum weiterhelfen ?

lG aus dem Bgld.

2. clumsy

clumsy Gast

3. Pampa01

Danke für die rasche Antwort, wir würden aber gern alles mit der U-Bahn fahren (die Kinder mögen das so gern).

Lt. technischem Museum soll die beste Anfahrt mit der U4 sein, was ich lt. Plan aber net bestätigen kann, weil von der Neubaugasse aus nur die U3 fährt.......

4. clumsy

clumsy Gast

du kommst mit der ubahn nicht direkt hin

entweder du nimmst eben u3 westbahnhof und straßenbahn
    oder u4 und straßenbahn

oder ihr gehts die straßenbahnstrecke halt zu fuß
    das geht am schnellsten (also die kürzeste fußstrecke) von u4 schönnbrunn
    durch den auer-welsbach-park durch

5. striezerlhase

VIP: :Silber

Vom Westbahnhof zum techn Museum sind es nur noch 5 Stationen mit der Bim

6. Pampa01

Auf der Seite vom Technischen Museum steht, dass man mit der U3 bis Johnstrasse fahren kann und dann 10 min. zu Fuss geht (das sind ja dann von der Neubaugasse aus nur 4 Stationen), hätt ich für den kürzesten Weg gehalten.

7. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

u4 station schönbrunn ist aber näher und man kann durch den park zum museum rauf! bei der u3 staion johnstrasse gehts länger bergab durch häuserschluchten an einer vielbefahrenen strasse, da tät ich park vorziehen

8. Pampa01

@savonlinna

Dann is es am besten, wenn wir von Neubaugasse nach Landstrasse zur U4 fahren und dann weiter nach Schönbrunn, gell.

9. amanin

amanin Gast

Ich finds löblich das ihr im P&R parken wollt, billiger is bei die Gasometer, muss man halt auch länger suchen.

10. clumsy

clumsy Gast

haha .. das zeigt ma wer, wie er von der johnstraße in 10min beim technischen museum is :D (und erst recht mit kindern)

11. clumsy

clumsy Gast

oder ihr bummelts über die mariahilferstraße zum westbahnhof und fahrts u6 -> u4

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden