1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wien - Floridsdorf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LaPoubelle, 25 November 2007.

1. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Floridsdorf ist doch der 21., oder? Welche Klientel lebt dort denn so? :eek:

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

darüber gibt es geteilte meinungen :D

3. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

ich habe selbst mal dort gewohnt,leider kenne ich nicht sehr viele normale leute dort!
    Möchte aber nicht sagen das alle einwohner des 21 bez,so sind,aber die die ich kenn sind großteil eingebildet und glaben sie sind was besseres!:(
    LgSony24

4. Milchshake

Milchshake Gast

Kommt drauf an um welche Uhrzeit du dich durch den 21. bewegst ;)

Willst du leicht hinziehen?

mfg

5. Katrin08

Katrin08 Gast

hallo!
    ich bin dort 5 jahre lang in die schule gegangen und es gibt wirklich sehr interessante bevölkerungsgruppen dort. es kommt halt auf jeden fall drauf an in welchem grätzel von floridsdorf man ist.

6. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Floridsdorf hat ca. halbsoviele Einwohner, wie ganz Graz.
    Das wäre, wie wenn ich dich fragenn würde, welches Klientel wohnt im südlichen Teil von Graz?

Könntest du auf die Frage eine sinnvolle Antwort geben?

Gruss
    Manuela

7. yorkiefan

yorkiefan Gast

Ich wohn das 12.Jahr hier, und würd sagen, so bunt gemischt wie überall. Kommt wahrscheinlich wirklich auf das Grätzel an.

8. KnuddlMonster

KnuddlMonster Gast-Teilnehmer/in

Vom sozial Schwachen bis zu Villenbewohner. Ist nur eine Frage der Gegend .. wie in jedem Bezirk in Wien ;)

9. Katrin08

Katrin08 Gast

nur flodorf ist um einiges größer als so manch anderer bezirk :D

10. KnuddlMonster

KnuddlMonster Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt allerdings.. ich persönlich bevorzuge ja die Heurigenregion :D

11. Katrin08

Katrin08 Gast

a la stürmische tage in stammersdorf? ggg

das grätzl großfeldsiedlung ist im volksmund nicht sehr beliebt. das kann ich dir sagen.

12. myseri

myseri Gast

floridsdorf ist so ähnlich wie dieses forum ;), sehr vielfältig, es kommt darauf an, welches klientel gewünscht ist, um den richtigen teil zu finden.

13. LaPoubelle

Ja, könnte ich. In Graz ist dieser oder jener Bezirk überwiegend gutbürgerlich, da und dort ist der "Geldadel" angesiedelt, dieser und jener Bezirk sind soziale Brennpunkte. Natürlich gibt es überall punktuelle Ausnahmen (z.B.: Gemeindesiedlungen in bürgerlicher Umgebung). Der Grazer Süden? Das sind Puntigam, Liebenau, südl. Straßgang, südl. St. Peter: überwiegend Bürger der Mittelschicht, nur eine mir bekannte Großsiedlung, sehr viele Einfamilienhäuser und verdichteter Flachbau, da und dort kleinere Gemeindesiedlungen mit sozial schwächeren Familien (vor allem entlang des Murufers), mehr Firmenansiedlungen als in anderen Grazer Gegenden.

Verstehe ich das also richtig, dass der 21. Bez. sehr durchmischt ist? :confused: Ich meine, wenn ich Grinzing höre, dann denke ich nicht unbedingt als erstes an Edmund Sackbauer. So einfach ist das mit Floridsdorf also nicht, oder wie?

14. Katrin08

Katrin08 Gast

naja wenn ich einige bezirke höre, dann denk ich schon an gewisse dinge, jedoch ist das dann schon etwas vorschnell geurteilt weil auch jeder bezirk seine besonderen grätzl hat.

so zb assoziier ich mitn 21ten - proleten bezirk, mim 16ten - sehr hoher türkenanteil
    mim 13ten - villenviertel - mim 10ten - sackbauer abteilung (wohn im 10ten, und in meinem vierteil is keine sackbauer abteilung :D) mim 1. - die "gstopften" wohnen dort. ect. das könnte man beliebig weiterführen. das passt alles aber nicht auf den gesamten bezirk. sondern der bezirk ist sehr durchstreift und wirklich grätzelweise erkundbar :)

15. LaPoubelle

Danke, DAS wollte ich wissen!!! :hug:

16. josephine2

josephine2 Gast

und er ist flach :eek::D

17. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Also welche Gegenden in Floridsdorf ach so erkundenswert sein sollen, ist mir bisher wohl entgangen.
    Und ich bin in Transdanubien (21.,22.Bezirk) aufgewachsen, zur Schule gegangen, Führerschein gemacht etc.
    Ich wollte bloß immer gaaannnzzz schnell wegziehen.
    Und das hab ich gleich nach der Matura auch gemacht.

18. myseri

myseri Gast

naja, es ist ein schöner bezirk. wie gesagt, es kommt drauf an, worauf man wert legt. ich lege wert auf eine gute infrastruktur und auf eine belebte gegend. ich hasse es, eingegraben zu sein und nur gelegentlich mal jemandem mit einem hundsi vorbeigehen zu sehen. da wohn ich lieber an der leopoldauerstrasse im 4. stock ;). wenn jemand allerdings viel grün braucht, sollte er weiter raus ziehen im 21. da gibt es ganz wunderbare orte :).

19. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

kommt drauf an wo im 21. bezirk. die ex von meinem schwager und ihre tochter (meine nichte) leben in der großfeldsiedlung und ich möchte um kein geld der welt dort wohnen.

andere teile vom 21. bezirk gefallen mir aber wieder sehr gut.

20. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

das trifft es eigentlich perfekt.

ich wohn mein ganzes leben im 21. - und nie würd ich da wegziehen wollen. allerdings ist strebersdorf auch kaum zu vergleichen mit der großfeldsiedlung zB ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden