1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wien Bebauungsplan - ich staune

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lonelypapi35, 4 November 2011.

1. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Habe mir gerade den Flächenwidmungs- und Bebauungsplan angesehen und staune gerade, wie viele Objekte außerhalb der zulässigen Fläche gebaut wurden oder über die zulässige Grenze hinausragen.
    Wurden die Zu- Ausbauten etc. genehmigt und ist der Online-Plan nicht aktuell, oder werden die Bausünden einfach nicht geahndet?

2. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Wieviele Mitglieder hat die rote Partei? ;)

3. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Oft sind die Gebäude älter als der gültige Flächenwidmungs- und Bebauungsplan, d.h. die Zu- und Anbauten können auch (sicher nicht immer) zulässig gebaut worden sein und danach wurde der Bebauungsplan geändert.

Gruss
    Manuela

4. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Und wenn ich die Liegenschaft kaufe und das alte Haus abreiße? Ich nehme mal an, dann muss ich mich an den Bebauungsplan halten? Oder darf ich wieder so groß wie das Althaus bauen?

5. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Wenn du einen Neubau hinstellst musst du dich an den jetzt gültigen Bebauungsplan halten.

Wenn du eine Altbausanierung machst, dann kann das Haus in der Größe bestehen bleiben.

Gruss
    Manuela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden