1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wielange um HTML zu lernen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salatblatt, 15 Juni 2011.

1. Salatblatt

VIP: :Silber

Hallo,
    kann jemand von euch HTML?
    Wielange braucht man um folgendes im Selbststudium mit Unterlagen zu lernen?:

- Grundlagen von HTML (was fallt da alles rein??)
    -Einbinden von Grafiken, Tabellen und Hyperlinks, Frames, CSS

Wie umfangreich ist das alles?

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

eigentlich nicht sehr. HTML kannst ganz schnell im Selbststudium lernen - ich find da die folgende Seite super! http://www.selfhtml.org/
    CSS kann aufwändiger sein, da gibts soooo viele Varianten ;) aber grundsätzlich gehts nur drum zu verstehen wie in etwa das funktioniert, der Rest ist nachschlagen nach genauen Begriffen - also wenn man weiß wo man nachschaut nicht schwer. Ich habs im Selbststudium gelernt und immer wieder mal das was ich gerade gebraucht hab nachgeschlagen. Das schaffst du sicher auch.

lg
    bine

3. Salatblatt

bei CSS steht dabei: "CSS-Elemente in HTML-Seiten einbauen"

und von allem nur übersichtliches Wissen..

Meinst du das ist in 1 Monat schaffbar?

4. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir die Serie

[ame="http://www.amazon.de/HTML-mit-CSS-XHTML-Kopf/dp/3897214539"]HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fu? Amazon.de: Eric Freeman, Elisabeth Freeman, Lars Schulten, Stefan Fr?ch: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51vlldfxUnL.@@AMEPARAM@@51vlldfxUnL[/ame]
    Von Kopf bis Fuss HTml und die gibt es auch für CSS sehr empfehlen.

Und viel selber probieren und testen (mit dem buch echt easy!)
    geht sich sicher aus in 1 Monat so das man die Grundlagen beherscht.

lg blue

5. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Wer nicht absolut auf den Kopf gefallen ist, lernt das in einer Woche.

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

7. spacedakini3

1 bis 2 Tage.

CSS kenne ich nicht

8. whoami

whoami Gast

... und wer schon, verwendet einen wysiwyg-Editor :p

9. himbeersturm

hab an der donauuni in krems die ausbildung zum online-editor gemacht. dabei hatten wir einen tag lang html.

hab danach zwei jahre in einer agentur gearbeitet und eigentlich fast nur das html vom kurs gebraucht ;) ...

ich empfehl die das buch "html für dummies", ich hoff, das gibts noch ...

10. Salatblatt

Danke Stefan,
    das hab ich mir gerade bestellt..
    Bei HTML for Dummies waren mir die BEwertungen zu schlecht..

Ich hoffe dein Tip hält was er verspricht sonst gibts haue :cool::D

11. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ja, das Buch ist "das" Standardwerk überhaupt. Da lernt man es nämlcih gleich richtig, nämlich das RICHTIGE Formatieren, den RICHTIGEN Aufbau.
    Also - keiensfalls <table> verwenden, sondern <div>, etc.

12. Amira

Amira Gast

Html und CSS ist nicht schwer zu erlernen, ich habe es mir vor ca. 10 Jahren selber beigebracht, mittlerweilen habe ich aber eine professionelle Ausbildung hinter mir. Ich würde dir aber empfehlen gleich mit XHTML zu beginnen.

Viel Spaß dabei!!!

13. Salatblatt

naja ich lern es ja nicht weils mich interessiert, sondern für eine prüfung..

das buch ist mittlerweile angekommen und wirkt ziemlich komplex auf mich.. ich hatte mehr ein einsteigerding erwartet..

14. Amira

Amira Gast

Ok, na dann wirds eher mühsam. :eek:

15. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

dann wäre doch mein Tip besser gewesen - ist echt für doofis wie mich gemacht:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden