1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wiedermal mein Outlook und ich... ;)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Enola, 13 September 2006.

1. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ich habe in meinem zwei Identitäten (nicht zwei Mailaddys, sondern Identitäten). Sind beide meine (falls jemand Bedenken hat, dass ich mich an nichtmeinem Zeug vergreife). ;)

In der Identität II habe ich einen Subordner xx mit vielen Mails, die ich nun in die Identität I verschieben möchte..

Ich habe schon beide Identitäten als Ordner mittels Windows Explorer gefunden und besagten Ordner vom II zu I verschoben. Es liess sich leicht machen, aber... Welch eine Überraschung! Nachdem ich den Outlook wieder aufgemacht habe, war in der Id. I kein xx zu sehen... Und auch nicht die Mails ohne Ordner irgendwo verteilt. Und in der Id. II war Ordner xx zu sehen, aber nur der Name, kein Inhalt. :rolleyes: (Intelligenterweise habe ich den Ordner woanders als Reserve gespeichert).

Im Windows Explorer ist der Ordner xx sowohl in der Id. I als auch Id. II zu sehen, allerdings in der ersten voll (zig mg groß) und in der zweiten leer. Im Outlook nachwievor in der ersten Id. nichts zu sehen und in der zweiten nur der leere Ordner. Ok, ich habe das zwischendurch gespeicherte wieder in der Id. II plaziert (wieder voll), möchte ihn aber in der ersten Id. haben!

Bitte, wie?
    Danke. :cool:

2. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Hilfe!

Keine Hilfe? :(

3. andreamodel

andreamodel Gast-Teilnehmer/in

?? vielleicht schreibst es nochmal einfacher?? :confused: :D

versuchs mal mit ordner exportieren und in der identität in der du es haben möchtest wieder importieren,.....

lg

4. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ich finde aber keine Option mit "Ordner" und "exportieren" zusammen *g*

Exportieren kann ich nur Adressbuch oder Nachrichten, aber keine Ordner...

5. HWS

HWS
    VIP::Premium

Das klingt nicht sehr durchsichtig das alles. Verwendest du wirklich Outlook?
    Denn Outlook speichert alles in einer einzigen outlook.pst Datei und Ordner mit Mails findest du im Explorer normal gar keine....

6. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Outlook Express.

7. HWS

HWS

Leg nen neuen xxx Ordner an und schieb die Mails einfach rueber...

8. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Und was bringt mir das?
    Ich will die alten Mails (in Ordnern) in die neue Identität...

9. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht wisst ihr nicht, was ich mit Identitäten meine?

Wenn zwei Leute den selben Outlook Express (auf einem Computer) verwenden, aber ihre Mails gegenseitig nicht anschauen können (Identität kann man mit Passwort sichern).

Es sind nicht nur zwei verschiedene Mails (bzw. Accounts).

Jetzt möchte ich einen Ordner der Person nr 1 in den Outlook Express der Person nr 2 verschieben.
    Wie?

10. HWS

HWS

OK. Das ist schwierig. Jeder Benutzer hat quasi ein getrenntes Mailprogramm und seine eigenen Mails.

Einzeln an den anderen Benutzer zu senden ist zu schwierig?

Ansonsten wuerde ich die Maildateien verschieben (wie du es eh schon getan hast) und darauf achten, dass du auch den Dateibesitzer im Betriebssystem aendert (sonst kann der neue Besitzer die Dateien nicht sehen obwohl sie da sind).

11. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ja.

Ja, beide Ordner haben insgesamt um die 800 mails :cool:

Wie mache ich das? Schritt für Schritt?
    Du hast das richtig beschrieben, die verschobenen Ordner sind bei neuem Benutzer nicht sichtbar (aber beim alter nur der leere Ordner vorhanden).

12. HWS

HWS

Je nach deiner Windows Version.
    Jedenfalls rechts anklicken, weiter Eigenschaften (oder so aehnlich), weiter auf Sicherheitseinstellungen (oder so aehnlich) und dann (am besten als Administrator-User) die berechtigten User auswaehlen bzw. hinzufuegen.

13. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Was rechts anklicken? Den Ordner? In den Eigenschaften gibt's nur "allgemein" und keine Sicherheitseinstellungen.

Auch in Eigenschaften der "Identität" (= des Benutzers).

Ich stehe ein bisschen auf der Leitung.

WinXP.

14. HWS

HWS

Die Datei rechts anklicken. Oder den Ordner, wenn du Dateirechte aller Dateien im Ordner aendern willst. in XP heisst der Punkt in Eigenschaften "Sicherheit".

WINXPP (Pro) oder WINXPH (Home)?

Offenbar die Home-Edition. Da bin ich ueberfragt, weil die laesst dich normalerweise den Dateibesitzer und die Dateirechte nicht einstellen.

Mit irgendwelchen Tricks gehts aber schon, nur da muesstest du das breitere Internet befragen. :)

15. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ui... Ich dachte, du bist das breitere Internet. ;)

Ja, ich glaube, WinXP Home, aber bin nicht sicher, wo schaut man das nach?

16. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Das breitere Internet hat mir doch geholfen. :D

Das war das, aber ein wenig komplizierter :D
    Ein wenig viel komplizierter :D :D :D

17. HWS

HWS

Und ich wollte gerade vorschlagen die Dateien nicht zu verschieben, sondern zu kopieren. Eventuell haette XPH dann den Datei-Eigentuemer automatisch angepasst.

Aber super, dass das breite Internet so hilfreich ist. :)
    (ich hab Outlook Express noch nie verwendet...)

18. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte mich aber auch bei dir bedanken - dass du reagiert hast. :cool:

19. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Himmel... Ich brauche das wieder und ich weiß wieder nicht, wie es geht und woher ich die Info hatte, wie man es macht... :rolleyes:

20. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ein wenig Selbstvertrauen würde mir nicht schaden.

Ich habe es allein gefunden. :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden