1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wiederholungstäter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 21 Januar 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

mich tät interessieren - wieso werdet ihr immer wieder "rückfällig"?
    oft lese ich von vielen vielen kilos, die jemand abgenommen hat - und dann wieder zu.

wieso brecht ihr immer wieder ab (WW etc.)

bei jeder neuen diät, die aufkommt, bei jeder programmänderung z.b. bei WW liest man begeisterungsstürme, wie toll, wie super, wie wirkungsvoll, wie einfach, wie schön.....

und dann....:eek:

2. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einmal nach einer starken Abnahme, als ich eine für mich magische Zahl erreicht hatte, einfach aufgehört und dann nach und nach wieder alles zugenommen. Für mich war das Erreichen dieser Zahl so stark mit der Vorstellung verankert, dass ich dann nicht mehr dick bin, sondern auf dem Weg zum Schlank sein bin. Tja, und das hat mir furchtbare Angst gemacht :eek:
    Das weiß ich heute, damals war mir das natürlich nicht bewußt. Es ist auch nach wie vor so, dass ich im Grunde meines Herzen gar nicht schlank sein will. Ich kann's mir auch gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt (war immer dick).
    Ich glaube, dass es vielen so geht, dass sie im Kopf nicht mit dem körperlichen Veränderungen nachkommen. Übergewicht hat ja auch eine Funktion, und wenn man das nicht mit Verhaltensänderungen oä.kompensiert, ist der Rückfall vorprogrammiert. Glaub ich halt, so hab ich's jedenfalls erlebt.

Das neue WW finde ich wirklich super. Weil ich aus der Vergangenheit gelernt habe, habe ich mir als Ziel minus 10% vorgenommen. Und dann schau ma mal ;)

3. lucy777

das ist echt eine interessante stellungnahme! danke...
    das hab ich noch nie gehört - die meisten behaupten, sie wollten um alles in der welt schlank sein!

bei mir scheiterts auch an einem inneren widerstand - irgendwie komm ich mir schnell manipuliert vor und schalte auf stur.

aber übergewicht ist halt definitiv nicht gesund, v.a. schmerzen meine knie schon sehr, also 15 kg sollten weg.

bin gespannt....
    jedenfalls hab ich schon mal angefangen, mit einer karfiolcremesuppe zum abendessen.
    gsd schmecken mir solche sachen ja recht gut.

4. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Viele glauben, dass es mit dem Abnehmen getan ist und danach wieder alles normal weitergehen kann, dabei beginnt mit dem Halten erst die eigentliche Challenge und die dauert ein Leben lang.

Ich hab in den letzten 18 Monaten 20 kg abgenommen und das ist sehr langsam, aber ich versuche nicht mehr asap schlank zu werden, sondern meine Esgewohnheiten Schritt für Schritt zu ändern und versuche keine "diät" daraus zu machen. Das neue Ww Programm geht auch in diese Richtung und taugt mir total. 10 kg liegen noch vor mir und wenn ich dafür ein Jahr brauch ist es auch egal, weil der Kampf eh nie endet..

5. lucy777

super!!!
    das motiviert:D

machst du das neue system?

6. chiana

das wollte ich früher auch, schlank sein um jeden preis. durch die zahlreichen diäten ist es nur leider immer mehr statt weniger geworden. vielleicht bin ich schon zu alt, zu abgeklärt, was auch immer, aber diesen wunsch habe ich tatsächlich ad acta gelegt. ich habe durch mein übergewicht eine ganz wertvolle erfahrung machen dürfen. nämlich dass ich meiner selbst wegen gemocht werde. mein mann liebt mich so wie ich bin. ich bin im beruf erfolgreich, nicht weil ich so toll aussehe, sondern weil ich meinen job eben gut mache. diese gewissheit, dass alles was ich erreicht habe, nur mit mir als person zu tun hat und rein gar nichts mit meinem aussehen zu tun hat, ist so viel mehr wert als jede schlanke figur.
    mir geht es jetzt beim abnehmen nur um meine gesundheit. ich habe einen fünfjährigen sohn, für den ich noch möglichst lange da sein will.

inwiefern kommst du dir manipuliert vor?

7. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ja das neue System kommt mir sehr entgegen, weil ich schon seit längerer Zeit versuche, keine Light-Produkte zu kaufen/essen, sondern vollwertige Nahrung, die halt auch oft ein paar Pünkten mehr kosten, aber Leib und Seele gut tun. Ich orientiere mich beim essen sehr an den 5 Elementen und wöchentlichen Kurse dienen mehr der Psyche. Außerdem hab ich eine coole Kursleiterin!

8. lucy777

ich kann das nicht so genau beschreiben - es entsteht dann oft ein widerwille, so ein gefühl:
    und jetzt erst recht - jetzt kauf ich mir was leckeres, wurscht, was ihr da erzählt.....

ziemlich doof, nicht?
    ich glaub man nennt das selbstsabotage.

aber ok - auf ein neues.
    vielleicht klappts diesmal:)

9. chiana

ich glaube, ich weiß, was du meinst. Ich hatte das auch oft, bei Ernährungsformen, die nach einem bestimmten Prinzip funktionieren. Also z.b. wenig KH, oder wenig Fett oder keine KH am Abend,... da habe ich mir nach eine Zeit dann immer gedacht "wie kommt jemand dazu, mir zu sagen, was gut für mich ist. ich allein weiß, was mein körper jetzt braucht".
    deswegen find ich ww jetzt wirklich gut.

wird schon klappen! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden