1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wiedergeburt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgunfru, 28 April 2013.

1. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Glaubt ihr an Wiedergeburt? Haben wir mehrere Leben? Oder nur dieses eine? Wenn ja, reinkarniert die Seele immer in einem menschlichen Körper? Oder kann es auch sein, dass die Seele als Tier wieder kommt? Oder ein Tier in einem menschlichen Körper?
    Sind die einzelnen Leben, die wir leben Aufgaben die wir zu erfüllen haben? Für welchen Zweck? Sind Menschen Götter im werden? Oder ist es bloß Zufall, dass wir hier sind und sind wer wir sind?
    Oder haben wir uns im Vorfeld unser Leben ausgewählt weil wir in diesem Leben lernen was für die Erfüllung der Prüfung die uns erwartet irgendwann benötigen?
    Oder wurden wir für diesen Zweck von den Göttern in dieses Leben gesandt?

praeteritum gefällt das.
  2. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Habe geduld und warte bist du stirbst, dann bekommst du all die Antworten auf deine Fragen.

melii und anna-mari gefällt das.
  3. Neon

Neon Gast

Halleluja! Ich hoffe doch sehr, dass ich nicht wiedergeboren werde. 1x leben reicht mir vollkommen. :broken:

Kinderstube gefällt das.
  4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nein.
    Ich denke, die "Seele, der Geist, das Denken" verschwindet rein organisch mit dem Ableben des Körpers. Und entsteht auch so.

5. anna-mari

Ich würde gerne ewig leben. Geht nur leider nicht....

praeteritum gefällt das.
  6. Neon

Neon Gast

WAS??? Also ich bin froh, dass es mal aus ist. :LOL:

7. bluegrass

VIP: :Silber

Jetzt sei doch nicht so...

anna-mari gefällt das.
  8. roselle

Also WENN ich wieder geboren werde, dann bitte sehr möchte ich als Löwe oder als Leopard oder ähnliches wieder geboren werden. Als stolze ungebändigte Raubkatze, die den Busch beherrscht..

9. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

also ich glaub eher an die wiedergeburt als an die auferstehung. ich komm sicher als katze wieder. oder als vogel. eventuell auch als frosch :D irgendwie eine schöne vorstellung.

Morgunfru und roselle gefällt das.
  10. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

als Küstenseeschwalbe, ich wäre immer unterwegs würde rund um die Welt fliegen jedes Jahr..

Mir hat jemand gesagt, ich war in einem früheren Leben eine Katze. Denk dass das vermutlich nicht mal so abwegig ist, dass ich mal eine Katze war. Angeblich hab ich gewisse Gemeinsamkeiten mit Minusch.. (ok ich spring nicht auf den Dächern herum und bring auch keine Mäuse... aber naja.. ich führe immerhin Unterhaltungen mit Katzen..)

11. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Das wage ich zu bezweifeln ob du das gerne würdest. Hast du dir das schon mal wirklich überlegt?

12. anna-mari

Ich m
    Wenn ich richtig darüber nachdenke, will ich das natürlich nicht. Alle anderen um mich werden irgendwann versterben und nur ich lebe immer weiter.
    Aber ich lebe halt gerne, daher diese Aussage. Es kann natürlich sein, dass sich meine Gedanken dazu mit dem Alter noch wandeln werden.

13. anna-mari

:D

14. Jostein

Ich glaube, dass wir alle diese Vorgänge mit unserem kleinen Menschenhirn nicht begreifen können und in Worte fassen schon gar nicht :)

15. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

da ich soviel schlechtes Karma gesammelt habe, werde ich sicher als Ameise mit einem dicken Po wiedergeboren und hoffentlich treffe ich dann Casanova.

16. Puschel

der aus " the green mile" lebte ja ewig und war damit so garnicht glücklich. Alle Menschen, die im was bedeutet haben, sind gestorben.

17. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

ewig leben wollen würd ich nicht wollen.. ned so eine schöne Vorstellung.. Außer natürlich ich wär jetz eine elfe oder ein Zwerg.. aber die leben auch ned ewig, wenngleich elfen und co. sehr viel länger leben als Menschen.. Aber ich würd gern als Geist zurückkommen..

18. stell ich mir auch interessant vor

19. anna-mari

:D

Puschel gefällt das.
  20. Puschel

kennst das Buch: schlechttes Karma?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden