1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wiedereinstieg nach karenz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Blue, 14 Oktober 2008.

1. Blue

Blue Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich beginne in ca. einem monat wieder mit 20 wstd. zu arbeiten und irgendwie hab ich da so gemischte gefühle...in meiner alten abteilung wars nicht so gaaanz ideal, sodaß ich nicht so ganz optimistisch gegenüber dem wieder-arbeiten-gehen war. (ideal wäre ja eine zweite schwangerschaft gewesen, aber die läßt auf sich warten...:eek:biggrin:)
    jetzt hat sich überraschend eine recht gute möglichkeit in einer anderen abteilung ergeben und ich weiß gar nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. der kleine zwerg wird während meiner arbeitszeit bei der oma sein. ich glaube sie freut sich jetzt schon darauf und lucas liebt die oma auch heiß...aber 2 1/2 tage ohne ihn...das ist eigentlich schon lang...:(
    wie ist es euch beim wiedereinstieg gegangen?

2. Babu

Babu Gast

also bei uns war der Wiedereinstieg für alle "Beteiligten" ideal..ich mach 17 Stunden an zwei Tagen. Einen Tag bleibt mein Mann mit der Kleinen, und den zweiten Tag ist sie bei meinen Eltern..das ist wirklich fein, solange sie noch nicht in den Kindergarten geht. Ich muss sie nicht aufwecken in der Früh, wenn ich weg muss..das kommt wahrscheinlich eh noch früher oder später..:(
    meine Tochter genießt die Zeit mit Oma und Opa und einen ganzen Tag mit Papa, den sie sonst, wenn überhaupt, nur immer kurz am Abend zu Gesicht bekommt..
    und ich freue mich, wenn ich sie nach einem Tag "auswärts" wieder in die Arme nehmen kann.

3. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

arbeite dzt. "nur" 10h in der Woche. der Wiedereinstieg war unproblematisch - ich wollte gerne wieder gehen und unsere Maus ist leicht abzulenken und gerne bei Oma und Opa sowie bei m Papa.
    ich freu mich dann umso mehr auf sie wenn i wieder arbeiten war, da fehlt sie mir dann richtig! :love::rolleyes:

4. nini2

nini2 Gast-Teilnehmer/in

Mir graut auch schon davor. Ich beginne im Jänner wieder zu arbeiten. Mein Kleiner wird auch bei der Oma sein. Aber bei mir ist das Problem dass ich jeden Tag bis mittag gehen muss. Der Chef wollte das so. Wäre lieber nur 2 ganze Tage gegangen, da ich ja auch eine Stunde Anfahrtsweg habe. Der Kleine ist zwar auch gerne bei der Oma aber trotzdem fürchte ich mich schon irgendwie davor.
    Wie ich in Karenz gegangen bin dachte ich: 2 Jahre zu Hause das ist sooo lang. Und jetzt sind gleich 2 1/2 Jahre vorbei.
    LG :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden