1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wiedereinsteig - Beginn bei Null???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bettilein, 25 Februar 2007.

1. Bettilein

Bettilein Gast-Teilnehmer/in

Hab eine Frage:

An die die Vollzeit nach der Karenz begonnen haben - hattet ihr euren "alten Job" z.B. leitende Position oder wurdet ihr runterversetzt???
    Darf der Chef das überhaupt???
    Wie schauts gehaltsmässig aus???

DAnke für eure Antworten und Erfahrungen

2. Aeffchen

VIP: :Silber

Laut Gesetz muss es schon so sein, dass du genauso wieder anfangen kannst wie du vorher aufgehört hast. Aber wie es in der Realität ausschaut, tät mich auch interessieren.

3. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

also ich hab nur 6 monate richtig pausiert und bin dann wieder eingestiegen. meinen alten job hab ich nicht zurück bekommen weil in der zwischenzeit umstrukturiert wurde. ich habe seither (zwerg ist jetzt 4,5) 3 mal meine position intern gewechselt um wieder halbwegs in einer ähnlichen position zu sitzen wie vorher. mein gehalt ist gleich geblieben - ich glaub da dürfen sie dich nicht runterstufen (wie sich das dann bei teilzeit auswirkt lassen wir mal offen). aber ein anrecht auf exakt den gleichen job in der gleichen abteilung mit der gleichen position - das ist wohl eher ein wunschtraum und nur mit viel glück möglich!

für mich kann ich nur sagen, dass ich mich seit der karenz mehr beweisen muss (oder ist das nur der eindruck / die veränderten umstände?) aber machbar wieder in solch eine position zu kommen ist es allemal! ein kinderspiel wars für mich nicht, aber ich habe erfahrungen dadurch gesammelt - is ja auch was ;) :rolleyes:

alles gute!

lg. sahne

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden