1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wieder mal

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 26 Dezember 2007.

1. maho

VIP: :Silber

eine Frage bezüglich Arbeitslosengeld.

Ich kenne mich da gar nicht aus, weil ich noch nie solches oder etwas ähnliches in meiner 20ig jährigen "Arbeitsphase" bezogen habe.

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen: Vorgeschichte:
    In unserer Firma wirds wahrscheinlich 2008 Kündigungen geben (müssen), da niemand der Mitarbeiter bereit ist sein Stundenausmaß zu reduzieren oder in Pension zu gehen (gesamt etwa 70 Mitarbeiter --- Reduzierung wahrscheinlich auf etwa 40)... wenn alle reduzieren würden, so könnte die Firma wahrscheinlich alle Arbeitsplätze erhalten (was unser Chef möchte)

Ich verdiene brutto etwa 970 Euro (ohne Zulagen oder sonst etwas), bin Alleinerzieherin von 3 Kindern. In dieser Firma bin ich seit 10/2002 gemeldet (allerdings Unterbrechung durch die Karenzzeit - Frühkarenz ab 4/2004 - Karenz dann bis 10/2006, ab 10/2006 geringfügig bis 4/2007 --- danach Teilzeit 65:wacky:
    Ich habe gelesen, dass da pro Kind noch ein Betrag zum Arbeitslosengeld aufgerechnet wird...

Kann jemand von euch anhand dieser Angaben berechnen wieviel ich in etwa bekommen würde wenn es mich auch "treffen sollte" - was ich natürlich nicht hoffe....

2. Antaris

Antaris Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden