1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

wieder mal zum mutterschutz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LiLa, 7 November 2011.

  1. LiLa

    LiLa Gast-Teilnehmer/in

    Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Eine bekannte von mir hat mich gefragt ob ich weiß wie das ist. Sie ist jetzt mit ihrer tochter daheim und bekommt 30 monate kinderbetreuungsgeld. Sie ist jetzt wieder schwanger und bevor sie in den mutterschutz fällt läuft diese karenz aus und sie muss ein paar tage sich arbeitslos melden! Hat sie dann anspruch auf wochengeld vor der geburt und nach was wird das berechnet
     
  2. Coffee80

    Coffee80 Gast-Teilnehmer/in

    Sie wird Wochengeld erhalten, welches sich wohl aus dem durschnittsverdienst der letzten 3 Monate errechnet. Da es sich hierbei um KBG und ALG handelt, werden je 180% vom jeweiligen Tagessatz herangezogen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden