1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieder mal willhaben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 31 August 2013.

1. anroma

VIP: :Silber

Passiert es nur mir, oder ist es normal, dass man Leute auf Angebote kontaktiert und von 5 Leuten, wenn überhaupt, nur 1 Antwort bekommt?

Egal auf welche Waren, die Leute melden sich einfach nicht - und das wenige Minuten, nachdem das Angebot eingestellt wurde.

2. sunshine0

das passiert mir auch laufend. ich wollte sogar etwas abholen, sie wills ja verkaufen - tja kurz davor kommt nichts mehr. dann wenn ich nicht in der nähe bin meldet sie sich wieder aber kein wort von einer übergabe.

3. anroma

Irgendwie gewinnt man den Eindruck, es handelt sich nur noch um Fake-Inserate, k. A. was man damit bezwecken will :mad:

4. sunshine0

ich glaub eher, dass einige dinge schon weg sind oder die leute dann doch zu faul zum schreiben, versenden oder treffen sind.

5. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Hi!

Manchmal ist mir das auch schon passiert, aber meistens funktionierts doch ganz gut. Allerdings muss ich diese Aussage auf den Bereich Gastro/Küche einschränken...

L G
    Gerald

6. anroma

Dann sollen sie es einfach als "Verkauft" kennzeichnen, kann ja nicht so schwer sein.

7. sunshine0

das seh ich genauso. es war nur für mich die Erklärung. meiner Meinung nach wollen viele verkaufen aber kümmern sich kaum um was.
    dafür klappt es mit anderen wiederum zu meinem erstaunen sehr gut. also wenn mal einer reagiert dann passt es meisten. auch wenn ich vorab überweise, ich hab bisher immer meine Sachen bekommen.
    naja 2 x bin ich eingefahren weil die teile echt abgenutzt waren.

8. maha

Habe diese Erfahrung auch gemacht. Aber manchmal meldet sich der VK nach 3 Wochen und bietet das Zeugs gratis an. Hauptsache man holt es ab. (Gut, habe in letzter Zeit nur nach Dachziegeln und alten Installationsteilen gesucht)

Ist bei Ebay anders. Dort ist zwar fast nichts Interessantes mehr zu finden, aber die paar Fundstücke sind meist günstig.....

9. mama1982

stört mich auch, wenn sich keiner meldet. dann sollens nix einstellen...
    aber ich hatte mal eine (wollte bücher kaufen), die is mich voll angegangen, weil ich nach den versandkosten gefragt habe, und die waren mir zu hoch, deswegen hab ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet. puh, mehr hab ich nicht braucht :)

ich antworte auf willhaben-anfragen immer innerhalb von 8 stunden.... da bin ich sehr verlässlich, schließlich will ich das zeug ja los werden...

10. anroma

Dort wo sich jemand gemeldet hat, gab es auch bis auf einmal keine Probleme - das Problem ist halt, dass sich kaum jemand meldet.
    Das einzige Problem, das ich hatte, war eine kleine Hündin, die inseiert war, die ich nehmen wollte, die Dame meldete sich erst ganz interessiert, antwortete dann nicht, hob das Tel. nicht ab, rief nicht zurück und kam mit fadenscheinigen Ausreden, warum sie grad nicht abheben konnte, usw.
    Nachdem dann (nach einer Woche täglichen Kontakt) bei mir Zweifel aufkamen, dass diese Hündin zur Inserentin gehört, habe ich ihr erklärt, dass ich davon Abstand nehmen will, worauf sie gleich ziemlich unfreundlich wurde, da habe ich mich dann nicht mehr gemeldet.

Die Hündin, die dann den frei gewordenen Platz einnehmen durfte, kam auch über willhaben, vom Erstkontakt bis zur Übergabe dauerte es genau 36 Stunden und ich denke, sie fühlt sich sehr wohl bei uns.

11. sunshine0

also ich ärgere mich auch wieder über willhaben.
    ich wollte clarks kaufen, ihr Angebot noch immer 60 euro - ok wenns nur einmal getragen wurden.
    tjo seitdem kommt rein gar nichts mehr
    ich versteh die leute nicht. vermutlich wollen sie sich doch nicht trennen wenn sie merken, dass wer anderer es gerne hätte :rolleyes:

12. spacedakini3

Ja, das passiert mir auch ständig.

Ich glaub, die haben ein Problem mit dem Email system. Die Nachrichten kommen oft nicht an.

13. Chao

Chao Gast-Teilnehmer/in

ja, will.haben mails landen bei fast auch nur im spam.
    wenn das wer nichtw eiß, und keinen filter einstellt oder eben im spam nachschaut - dann kommt auch tw. fast nix durch...

14. sam-indira

nervig find ich aber auch wenn man was rein stellt bekommt man löcher in den bauch gefragt und dann nach zig mails hin und her hört man von dem käufer nix mehr nicht mal ein danke hat sich erlädigt...

melii gefällt das.
  15. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe so gut wie immer eine Antwort bekommen. Selbst beantworte ich auch fast alle Anfragen. Die total unverschämten ohne Begrüßung, Bitte und Danke lasse ich manchmal unbeantwortet. Wenn ich etwas um 10 Euro einstelle und es kommt als Anfrage " Ich nehme es um 5 Euro inkl. Versand. Rufen sie mich an." vergesse ich schon mal zu antworten;)

haltestelle gefällt das.
  16. Pfefferminz

Diese "verkauft"-Option finde ich aber auch immer merkwürdig.

Weil entweder es ist verkauft, dann kann ich es ja löschen. Oder es ist noch da, dann lass ich aber auch das Inserat.

Der Sinn, etwas als verkauft zu markieren, hat sich mir noch nicht erschlossen...

melii gefällt das.
  17. mama1982

diese "verkauft" option ist gar nicht so blöd.
    ich erkläre: es interessiert sich jemand heftig für einen artikel, du schickst bankverbindung etc. und dann kommt nichts mehr..... dann hast du das inserat aber inzwischen gelöscht und kannst ein neues machen. hast du allerdings nur "verkauft" markiert, kommen keine anderen anfragen mehr und du kannst wieder als "verfügbar" markieren ;)

melii gefällt das.
  18. maho

Zum Teil ist es schon arg was da läuft --- im Moment ist die arge Mitleidsmasche wieder voll in , soll anscheinend auch wirken und die ist teilweise an Unverfrorenheit nicht mehr zu überbieten... ist mir jetzt ein paar Mal als Verkäufer passiert - man verlangt eh schon nur mehr einen Bruchteil des tatsächlichen Wertes oder will Dinge gratis abgeben und dann soll man die Dinge noch 100km weiter weg auf eigene Kosten zustellen - ich schenke gerne Dinge her die ich nicht brauche, aber wenn "man es schon greifen kann" das alles erstunken und erlogen ist, dann gehts zu weit...oder wenn man die an Bedürftige abgegebenen Dinge in einem anderen Forum unter "Verkaufe" wieder findet....

Wenn JEMAND zusagt, dann schreibe ich dazu - "vorläufig reserviert" - letztens hats super geklappt - die Gratisdinge wurden wie vereinbart abgeholt... anders gehts auch, dass man von soooo interessierten Leuten plötzlich kein Muh und Mäh hört... ich bin jetzt dazu übergegangen wenn ich trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme keine AW bekomme ich dann nach einer Woche alles an den nächsten Interessenten weiter gebe - länger reserviere ich die Sachen nicht mehr... eine Überweisung kann man locker innerhalb einer Woche tätigen....

Ich melde mich auch bei allen Bewerbern, schreibe aber auch dazu wenn ich die Sachen schon versprochen habe aber falls es sich der andere Interessent anders überlegen sollte ich gerne Bescheid geben kann wenn es dann noch erwünscht ist...klappt meist sehr gut...
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 15 September 2014, Oberer Text geschrieben: 15 September 2014)
    Diverse (Kinder) Sachen hab ich ja meist in 2-3 facher Ausführung damit ich die nicht immer von A nach B oder C schleppen muss...

#18 maho, 15 September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2014

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden