1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieder mal Grundrissdiskussion

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jojo07, 28 März 2008.

1. jojo07

jojo07 Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Ich hoffe es hat funkionert bin neu hier und brauche noch etwas übung

ich würde mich freuen wenn ihr mir auch ein paar anregungen über unseren vorausschtlichen Hausplan macht

Was würdet ihr anders machenß

Wohnfläche ca,140m² auf einer Ebene Dachgeschoss ausbaufähig (für Kinder) voll unterkellert

2. Kiki06

Kiki06 Gast-Teilnehmer/in

Hats einen Grund, dass das WC und die Garderobe "verkehrt" sind? Für mich, als außenstehenden Betrachter, siehts nämlich so aus. ;)

Beim Eckkinderzimmer würd ich die Mauer bei der Türe auf gleiche Ebene ziehen wie das andere Zimmer. Somit wirds ein bisserl größer und durch das Öffnen kein Platz weggenommen.

Die Diele wäre für mich zu großzügig. Da würd ich das Wohnzimmer noch ein bisserl größer planen, wobei das ja eh alles offen ist, wenn ich richtig seh.

Zum Keller kann man ned viel sagen. Ev. ein wenig viel Räume, aber das is sicher Geschmackssache.

Find den Grundriss sehr schön!

3. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

schöner grundriss

4. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

ich steh beim wz auf der leitung. ist das offen oder nicht? es sieht so aus, als wäre die wohnwand "mitten im raum" ohne wand :confused:
    und was ist das schmale "zimmer"?
    wc und gaderobe würd ich auch tauschen ;)
    sonst find ichs sehr gelungen!

5. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

ich glaub das wohnzimmer ist ein bissi tiefer, ich sehe da eine stufe

ich würde gaderobe und wc nicht tauschen, weil dann hat das wc kein fenster mehr, gaderobe ohne fenster ist kein problem.

6. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

die wohnzimmer-lösung ist für mich auch nicht so klar - sonst sieht´s gut aus find ich.

wc und garderobe sind nicht gut zu tauschen, da sonst kein fenster im wc!

7. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Hätte ich auch so gemacht. Man gewinnt zwar nur 1 m², aber die Türe stört beim Öffnen nicht.

Wollt ihr wirklich 2 WC, die ohnehin sehr nahe beieinander liegen?

Warum sollen WC und Garderobe vertauscht worden sein?

8. gerdiken

gerdiken Gast

Da schließ ich mich an

Da auch

Würd ich auch so machen, denn 2 WCs sind ei schönes Plus schon bei 2 Personen - bei 5 finde ich muß es sogar sein.

9. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Mir gefällt er auch gut!

Ich würde jedoch zum "Schlaftrakt" eine Türe machen, um die Geräusche auszusperren...(aber das ist natürlich nur meine Meinung *zwinker*)

Und wegen WC: also, ich seh das auch so, dass das wegen dem Fenster außen ist. Und klar braucht man die 2 WCs: das im Vorzimmer ist auch das "Gäste-Wc", da braucht niemand in den Schlaftrakt gehen, und bei mehreren Familinmitgliedern ist ein 2. einfach ein Muss...

10. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Da kommen der Mann, der Hund und die Kinder rein, wenn sie nicht brav waren :D

Im Ernst, ich verstehe es auch nicht. Da kann man höchstens ein paar Bilder an die Wand hängen. Selbst bei einem Regal hätte ein normal gebauter Mensch schon Schwierigkeiten sich umzudrehen. Ist das wirklich nur 90 cm breit?

Den großen Keller hätte ich ja gerne :love:. Nur ein bißchen anders aufteilen, die Zimmer dort unten finde ich arg klein.

11. jojo07

Wc und Garderobe wie schon erwähnt wegen dem fenster
    das mit der kinderzimmertür habe ich mir auch schon gedacht Danke nochmal
    Beim Wohnzimmer hat unser Planer einen Raumteiler und Stiege eingezeichnet beides kommt aber nicht nur später einmal ein großer Kachelofen mit Ofenbank deshalb jetzt soviel Platz
    Zwischen Garderobe und Wohnraum kommt eine Schiebetür
    Das schmale zimmer ist der Stiegenabgang zum keller

12. jojo07

bei dem Keller kann man glaub ich einiges nicht so gut erkennen
    Wir bauen Hanglage und fahren mit dem Auto unten in die Garage obwohl oben kommt ein carport weil ich glaube mit den kindern ist es angenehmer
    und ca. 10m²nur für Wäsche ist auch nicht so klein aber ich bin froh über jede meinung und kann es ja noch größer planen
    im Keller ist auch noch eine Tür eingezeichnet damit ich nicht immer das garagentor öffnen muß wenn ich Gartengeräte raushole
    weil der erste raum bei der tür ist für Gartensachen und die wand kommt noch weg damit man auch direkt ins haus kann

13. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

also ich find das EG echt spitze geplant.. würd da gar nix mehr ändern ;)

beim Keller sind für meinen Geschmack zu viele Räume... aber da kommts halt drauf an was du alles unten geplant hast ;)
    und falls du waschen, aufhängen + ev. sogar bügeln im Keller möchtest würd ich auf jedenfall mehr Platz als 9,2 qm planen ;)

lg
    Andrea

14. jojo07

Danka
    Gebügelt wird sicher nicht im Keller

15. jojo07

gibt es noch verbesserungsvorschläge

danke im voraus

16. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Im großen und ganzen finde ich den Plan toll.
    Nur mich persönlich würde es stören, dass wenn man reinkommt, gleich direkt ins Wohnzimmer sieht (statt Raumteiler würde ich eine Wand machen) und auch gleich in den Küchen und Essbereich sieht. Auch dort würde ich eine Wand ziehen, weil ich persönlich soetwas nicht mag.
    Der Gang wär mir persönlich ein wenig zu groß (weil er unnötiger Raum ist).

Aber das wichtigste ist ja, dass es euch gefällt. Ihr müsst immerhin darin wohnen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden