1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieder einmal Post- bzw. Paketzustellung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von alwi, 18 September 2007.

1. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

In letzter Zeit hat mich unser Paketzusteller zweimal gefragt ob es nicht irgendjemand gibt dem er unsere Pakete geben kann, wenn wir nicht da sind.

Wir sind zwar manchmal da, wenn er kommt, aber eher selten.

Einmal hat er mir überhaupt gleich mit der Verständigung ein Formular in den Briefkasten gegeben. Auf diesem konnte man ausfüllen wo er das Paket deponieren darf, wenn man nicht da ist. (z.B.: an einer bestimmten Stelle über den Zaun werfen :eek:).

Ist das bei euch auch so oder seit ihr eh immer erreichbar?
    Mich nervt das, ich will weder dass meine Post herumkugelt noch dass mich mein Nachbar abpassen muß, damit er mir mein Paket geben kann.

Wo ist für den Zusteller der Unterschied, ob er es wieder aufs Postamt bringt oder meinem Nachbarn gibt? (ich war nicht geistesgegenwärtig genug ihn das gleich persönlich zu fragen)

2. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Ehrlich - ich find das total nett von dem Postler, dass er Dir den Weg aufs Postamt ersparen will. Wenn Du das nicht möchtest, brauchst Du es ihm ja nur zu sagen.

Viel schlimmer find ich da DPD - ich bekomm ziemlich viel über die geschickt und bin nie da. Und die Probleme, die ich dann mit der Zustellung schon gehabt haben, füllen schon mehrere Seiten. Die wirken zwar sehr kooperativ, sind es aber nur dann, wenn alles so klappt, wie es sein soll. Und es ist überhaupt nicht möglich, die Pakete grundsätzlich auf eine andere Adresse umzuleiten. Sprich - wenn Du grad auf Urlaub bist und es kommt ein Paket, hast Du einfach Pech gehabt und es geht nach wenigen Tagen zurück. Da lob ich mir die Post - da hast Du wenigstens 3 Wochen zeit bzw kannst jemand anderen als Zustelladresse angeben.

3. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Grundsätzlich ist es ja eine gute Idee! Da stimmt schon.

Aber das Gesicht das er gezogen hat, als ich ihm gesagt habe, dass es niemanden gibt wo er es deponieren kann, war :boes: und dann noch mal nachfragen und nochmal obwohl ich ihm schon gesagt habe, dass ich es mir gerne vom Postamt abholen, wenn niemand da ist. (mittlerweile haben die ja wieder arbeitsmenschenwürdige Öffnungszeiten).

Wir machen irgendwann den Zaun neu, da möchte ich dann so etwas wie ein überdimensionales Postkastl einplanen und damit das Problem lösen.

DPD und Konsorten sind mir sowieso ein rotes Tuch, da habe ich auch schon unglaubliches erlebt. Inkl. Paket das im Regen im Garten gelegen ist und wasserempfindlichen Inhalt hatte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden