1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieden - 3Parteien nur durch 14Stimmen getrennt.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flo6666, 19 Oktober 2010.

1. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

na das war ja spannend.

die spö liegt 5stimmen vor den grünen und die övp auch nur weitere 9stimmen dahinter.

2. Sonderzeichen

VIP: :Silber

wo hast du die zahlen her? diepresse.com?

3. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

4. Sonderzeichen

ooooha, seeeeehr bitter für die ÖVP, jetzt auf dem dritten platz – und dabei hatten sie doch sicher schon so vielen freunden posten versprochen ;)

weder rot noch grün werden auf einen solchen erfolg vorbereitet sein – die werden "auf die gache" gar nicht genug leute für die zu besetzenden posten und pöstchen haben... :D
    so gesehen (meine schwiegermutter domiziliert im IV.) wärs für mich fast interessant, dorthin zu übersiedeln, mir schnell das >jetzt< richtige parteibüchl zu beschaffen und dort einen posten zu okkupieren:D:D:D

5. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht kommen sie ja auf die Idee, nur die gewählten Parlamentsposten sowie die sich daraus ergebenden dediziert politischen Verwaltungsposten zu besetzen und den Rest der in der laufenden Legislaturperiode anfallenden Posten einfach geeigneten Bewerbern gleich welchem, am besten ohne Parteibuch, zu besetzen.

Ich weiss, dass du persönlich das nicht ernst meinst, aber es scheint mir tatsächlich so zu sein, dass die Bewohner Österreichs wie selbstverständlich davon ausgehen, dass so Freundlwirtschaft sein muss, und soweit wie möglich versuchen selber davon zu partizipieren. Und dann kennt man einen, der für die Vergabe von irgendetwas zuständig ist, und ist sauer, wenn der das anders vergibt, weil so ein Hund, man kenne ihn doch schliesslich und wohin solle das führen, wenn noch nicht einmal die Leute die sich kennen zusammenhalten. Abends am Stammtisch wird dann gedröhnt wie schlimm die Rot-Schwarze Freundlwirtschaft doch ist.

Wie nennt man sowas? Schizophrenie?

6. Sonderzeichen

LOL!
    Matthias, diesen Filz gibt es auch bei Dir, in Frankfurt ist es dann eben ein schwarz-rot-grün-gelber, und zwar bis hinab zur Postenbesetzung von Vize-Altenpflegehelferinnenstellvertreterinnen und -helferstellvertretern....

Statt vieler nenne ich ganz einfach ein konkretes Beispiel, mit welchem ich mich auseinandersetzen mußte: ein hessischer Jurist, Rechtsanwalt und Unternehmensberater; auch an Schweizer und österreichischen Hochschulen als Honorar-Professor "tätig".

Dieser ist aber eine so absolute Flasche, daß er TROTZ Parteibuch auf seine Dissertation von seinem gleichfarbigen Doktorvater nur ein "cum laude" bekommen hat – also ein "a bissel besser als ungenügend".

Gleichwohl, was wird aus dem, DANK Parteibuch?

ALLES, was er sich nur gewünscht hat, in Dtld., in der Schweiz und in Österreich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden