1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie würdet ihr reagieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 17 April 2012.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Folgende Situation:

Ihr wart gerade beim Deichmann (oder sonstiges Geschäft) Schuhe umtauschen bzw. noch neue holen, bezahlt, steckt die Sachen in den Rucksack bzw. 1 Karton unten in den Kinderwagen weil sonst kein Platz mehr ist. Der Karton ging sich gerade so noch aus und alles ist unten im Korb gut geschlichtet.

Ihr wollt also das Geschäft verlassen als euch der Security zuruft ob ihr die Schuhe unten im Kinderwagen eh bezahlt habt. Ihr sagt natürlich Ja weil es ja stimmt und ihr euch keiner Schuld bewusst seit und geht weiter um das Geschäft entgültig zu verlassen als euch der Security weiter zuruft ob die Schuhe eh bezahlt sind und euch nicht gehen lassen will.

Was macht ihr? Weitergehen weil es euer gutes Recht ist und ihr nichts geklaut habt :) oder vollbepackt den ganzen schön eingeräumten Korb ausräumen nur um den Schuhkarton dem Security zu zeigen?:rolleyes:

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

beweisen, dass man unschuldig ist

3. Kumiko

Kumiko Gast

ebenso.

4. Mausi88

Gut, geht mit dem Kassazettel, dieser liegt aber auch im Schuhkarton, würdet ihr also ausräumen?:)

5. Puschel

mir wäre es auch einfach zu lästig zu warten bis die Polizei kommt.
    Schuhkarton raus, Kassenbon zeigen und weiter geht´s.

Mausi was hast Du gemacht?:D

6. mcw

mcw Gast

ich würde ihm die rechnung zeigen und vorschlagen, wenn er weiterhin mißtrauisch ist, alles selbst aus- und danach wieder einzuräumen.

7. lula

lula jössas 8-O

der macht ja nur seinen job - also rechnungsbeleg herzeigen und gut isses.

ps: ich steck die kassenbons prinzipiell immer ins geldbörsl, weil ich sie sonst verwurschtl.

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

was stellst du denn für fragen?:D

man kann natürlich auch warten bis die polizei kommt und dann ausräumen. dauert aber noch länger...

wenn der detektiv sich nicht überzeugen lässt, bleibt einem doch gar nichts anderes übrig.

wie hast du denn gehandelt?

9. Mausi88

Ich gar nichts, war ne Situation die Schatzi erlebt hat, er hats mir nur erzählt.:)

10. Puschel

und was hat Schatzi gemacht?:rolleyes:

Er kauft Schuhe für die Kids?

11. Eule

Natürlich wieder auspacken. Ist ja das Recht des Security bei Verdacht Rechnung und Ware sehen zu wollen, wozu wäre er sonst da?

12. Mausi88

Wenn er Beweise hat, aber ohne Beweise darf er mich nicht beschuldigen und nicht verlangen das ich die Sachen auspacke.:)

13. anna-mari

dann kann man warten bis die polizei kommt, wenn der detektiv konsequent ist. konnte schatzi dann so gehen?

14. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Äh, warum nicht einfach an der Kasse, an der man bezahlt hat, nachfragen lassen?

15. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ mausi

...den kassenbon zeigen....

16. morle

morle Gast

Wenn es wirklich so arg mühsam wäre wieder auszupacken und es ist wenig los, könnte man theoretisch die Verkäuferin bitten zu bestätigen, dass die Ware gerade eben bezahlt wurde.

Da ich die Kartons nie mitnehme und somit Sackerl mitkrieg, würd sich das Problem aber gar nicht für mich stellen. Und wenn doch, würd ich ihm die Rechnung unter die Nase halten, lächeln und ihm noch einen schönen Tag wünschen.

Bei mir haben mal bezahlte Schuhe beim Rausgehen aus dem Geschäft (anderes, mit höherer Qualität) gepiepst aber der Security war so nett und bemüht mit der Kassiererin den Fehler zu beheben, ich hab da eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht und würde schon deshalb kooperieren, denn wie man in den Wald hineinruft...

17. Mausi88

Schatzi meinte eh er wird gleich die Polizei rufen weil der Typ mehr als penetrant war.:boes:

Aber ich schreib mal die ganze Geschichte auf, die ist wirklich krass, so nen Security hab ich nämlich noch nie erlebt.:eek:

18. anna-mari

nun ja...das ist halt sein job.

aber vielleicht blicken wir klarer, wenn du die ganze geschichte aufschreibst.:)

19. leelee

leelee Gast

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :D

20. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Ich würde den Kassabon zeigen und klar die Schachtel, sollte sich die Rechnung dort befinden, dann vorzeigen. Wenn der Mann unfein, unhöflich oder sonst wie ist, würde ich das an richtiger Stelle deponieren, wenn es mir so unfein vorkam, aber sonst gehe ich davon aus, dass der Mann seinen Job gemacht hat und somit jedes Recht hatte, nach der Rechnung zu fragen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden