1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie würdet ihr dieses Bad einrichten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 4 März 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Fensteranordnung ist noch variabel.

Hinein sollen: Badewanne, Doppelwaschtisch, Wäscheschrank, Dusche, WC.

Danke für eure Ideen.
    Wir haben nämlich einen Plan im Kopf, der mir nicht wirklich gefällt und deshalb frag ich euch. :D:wave::wave:

2. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Puh, ich weiß nicht!

Ich würde es im englischen Stil, mit weiß geöltem Lärchenboden, einer 1m hohen cremefarbenen Wandverkleidung aus Holz mit englischen Sockelleisten, einer freistehenden Badewanne auf Beinen und einem kitschigen alten WC mit hochhängendem Spülkasten, da wo man zum spülen noch an der Kette zieht, einrichten. Als Waschtisch würde ich einen schönen Waschtisch mit Marmorplatte wählen und dazu würde ich einen schönen Sessel rein stellen und alles passend dekorieren. :eek:
    :D

Das wäre meins, mag aber nicht jeder! :D

Dein Bad hat genau so viele m² wie eines unser KiZi. :eek:

LG
    Daniela

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ihr wollt jetzt eine "normale" Badewanne, oder?
    Wama kommt woanders hin?

4. SoKiBa

Das WC und das Waschbecken würde ich an die untere Wand hinter der Türe geben und die Wanne an die obere Wand. Eine freistehende Wanne wäre da wirklich toll. ;)

5. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Das Bad ist ja riiiiiiiiiiiesig :eek: :D...(unser Schlafzimmer ist auch nicht wirklich größer:cool:) habt ihr das bewusst (bzw. aus bestimmten Gründen) so groß geplant?

Ich würde (wenns so groß bleiben muss/soll) den Doppelwaschtisch auch auf die Wand hinter der Türe geben und Badewanne/Dusche/WC in den gegenüberliegenden Bereich. Da ist Platz genug. Wäscheschrank entweder zwischen die Fenster oder im Bereich der Badewanne. Für Handtücher etc. habts eh bei den Waschtischen Platz.

Kommt ein Heizkörper (Handtuchtrockner) rein, oder habts Fußbodenheizung oder sowas?

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

So in etwa?

Also Dusche und WC "verstecken"

Anhänge:

7. MamaMarcel

MamaMarcel Gast-Teilnehmer/in

Das ist eine tolle Idee, die muß ich mir merken!!!! :cool:

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

danke - mußte mir einen Link suchen, wußte sonst nicht wie ich es am besten erkläre.

9. BieneMaja81

BieneMaja81 Gast-Teilnehmer/in

habts ja eine ähnliche anordnung wie bei uns.

ich würd beim reingehen links die badewanne hinstellen
    rechts hinter der tür die dusche
    dann würd ich auf jeden fall ein fenster weglassen, da tuts euch dann mit den möbel weit leichter.

kann dir sonst gerne mal ein foto von unserem bad reinstellen bzw. schau in meinen beiträgen, da findest einige - is vom platz her ähnlich wie eures (nur a bissi kleiner) und das fenster is woanders.

10. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

ja so ungefähr stell ich mir mein bad auch vor!:)
    hast du dein bad so eingerichtet? wenn ja, dann wären fotos sehr nett!:D

bin auch grad bei der badplanung und es ist es stellt sich schwieriger dar, als ich abnfangs dachte.
    unser bad wird auch 13 qm haben. die idee von MCPNE gefällt mir sehr gut. hab ich schon in einigen hotels gesehen, leider haben wir eine dachschräge und ich fürchte es geht sich bei uns so nicht aus.
    das klo gehört auf jeden fall "versteckt".:)

lg nicki

11. melody

So wäre es jetzt mal geplant. Aber ich weiß nicht....ist der Bereich zwischen Tür und Waschbecken nicht zu eng?
    Die qm stimmen nicht ganz.
    Und der Handtuchheizkörper ist ganz weit weg von der Dusche.....

12. lula

lula jössas 8-O

evenutell an der wand zwischen den fenstern noch eine schmale wand im rechten winkel, also frei im raum stehend, machen und auf jeder seite ein waschbecken anbringen.
    so hat jedes waschbecken tageslicht.

duschen vielleicht hinter die tür (bei dieser den anschlag ändern).

badewanne links (wenn man reinkommt links) neben die tür (evenutell eckbadewanne).

muss ein clo auch noch rein?

13. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Habe jetzt mal zwei Möglichkeiten aufgekritzelt.
    Mir wäre es auch zu knapp Tür/Waschbecken.

Anhänge:

14. SoKiBa

Ich nicht, aber meine Freundin!
    Die hat ihr ganzes Haus in diesem Stil!
    Ein Traum!!!

15. lula

lula jössas 8-O

keine ahnung ob sich das vom platz her so ausgeht - bin ganz schlecht in abschätzen zum naturmass :eek:

mein vorschlag (noch nicht ganz ausgereift):

16. melody

Danke für deine Mühe.
    Wir möchten gerne eine gemauerte Dusche. :wave:

17. melody

Hätte nicht gedacht, dass das so schwer wird. :rolleyes::eek::D

18. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

Hallo als ich würde auf alle Fälle das kleinere Fenster weglassen.
    Wenn du das 2. Fenster unbedingt haben willst unbedingt so planen, dass die Dusche auch trotz Fenster in dem Eck platz hättest.

WC würde ich hinter die Tür setzen.

Den Doppelwaschtisch würde ich links neben der Tür machen und die Badewanne links im Eck(Fensterseite).
    Dusche rechts im Eck.

Oder gemauerte Dusche rechts im Eck (Zweite Mauer paralell zu der Außenwand ohne Fenster), dass ein U ensteht und anschließend an die gemauerte Wand die Badewanne.

Vielleicht Zeichnest du dir den Raum auf ein Blatt Papier, wenn du ungefähr weißt, welche Möbel und Sanitäranlagen du möchtest zeichnest dir die separat auf schneidest die aus und legst einfach verschiedene Varianten auf.
    Halt alles ziemlich in einem Maßstab!!

19. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich habs auch einmal probiert, muss aber gestehen, dass ich nicht wusste, was die quadratischen Dinger waren :eek: Fenster müsstest du halt verschieben.

Mein Gedanke war:

1. Klo verstecken hinter der Tür
    2. Tageslicht bei den Waschbecken
    3. Badewanne soll das erste sein, was man sieht, wenn man die Tür öffnet - quasi als Eyecatcher
    4. Genügend Platz für Badmöbel
    5. Entfernung Handtuchhalter zu Badewanne und Dusche halbwegs gleich groß

lg, lizz

PS: Ich seh grad, du könntest den Handtuchhalter an die Duschmauer machen, dann könntest du da nämlich ein Fenster machen. Kannst du nur auf der rechten Seite Fenster machen, oder oben zb auch?

Anhänge:

20. melody

Das ist schwierig...wegen dem Toilettabfluß. Da wo du sie geplant hast, da ist die Diele drunter.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden