1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...wie würdet ihr darüber denken?....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 5 Dezember 2007.

1. maho

VIP: :Silber

wie würdet ihr darüber denken/ wie würdet ihr reagieren...angenommen euer Partner verhält sich seit ein paar Wochen komisch, spricht nicht viel, weicht Fragen aus und gratuliert euch nicht mal telefonisch zum runden Geburtstag....

2. pinksoda

pinksoda Gast

wie ich darüber denken würde? ich würde mir denken das es da ein gewaltiges problem gibt.

3. Alex-andra

Alex-andra Gast-Teilnehmer/in

Ich würde nicht denken, ich würde fragen!

4. maluro

maluro Gast

nicht mal gratuliert? :(
    also da stimmt sicher was nicht....was sagt er?

5. schildkroete

schildkroete Gast-Teilnehmer/in

Ein Gespräch wäre wohl ein Anfang.

6. Sonja20

Sonja20 Gast

so wie ich mich kenne würde ich gleich das schlimmste denken

und denken er geht ma fremd er hat eine andere, jedenfalls ich würde in zur rede stellen

7. ohhh das ist schlimm :eek:

Das hat meiner auch gemacht und dann ist das passiert was ich mir nie gewunschen habe !!! Rede mit ihm und wenn es nicht geht dann stell ihn vor entscheidungen !!
    Aber lass dich mal :hug:
    Kopf hoch !!!

LG Niki

8. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Also wenn ich hundemüde und ausgelaugt auf den Geburtstag meines Mannes vergesse,
    und er mich dann vor vollendete Tatsachen stellt,
    kommt kaum was Produktives heraus.

Ich würde mir einmal anhören, was ihn plagt.

9. maho

Gesprächen weicht er aus, er ist so komisch, unterstützt mich auch nicht mehr so (schon etwas länger - eigentlich seit meine Mama erkrankt ist) , der Kleine ist ihm lästig...telefonisch meldet er sich auch nicht, obwohl er sonst jeden Tag anruft, wenn er nicht da ist... meinen runden Geburtstag hab ich heute alleine verbracht...er hatte ja so einen dringenden Termin zur Zahnsteinentfernung.... hab ihn vorgestern gefragt ob es eine andere gibt --- er zu mir ---naa... weiters kam die Ansage von ihm : ich gehe am Wochenende Schi fahren --- ich mit wem: er nach einer kurzen Pause --- mit einem Arbeitskollegen....

10. Ich geb keine Ferndiagnose ab -

aber Happy Birthday!

11. maho

DANKE für die Glückwünsche - darfst ruhig deine Meinung schreiben....es ist ja keine Ferndiagnose bzw. möchte ich ja wissen wie ihr darüber denkt....

12. Dreamcatcher

Dann sag: Jö super, ich komme mit! Und packe deine Schier ein.

Nein, im Ernst...Manche Menschen ertragen keine direkten Fragen.
    Lasse die Sache einen Tag absolut ruhen und dann, am Abend, wenn ihr gemütlich im Wohnzimmer sitzt, sage:"Ich sehe, dir geht es nicht so gut."
    Dann warte....er wird sich schon melden.

13. maho

er ist nicht jeden Tag da - wir wohnen nicht zusammen, da wir beide ziemlich viel "hinter uns" haben, haben wir uns damals entschlossen, dass jeder seinen "Lebensraum" behält....so hats in all den Jahren auch keine Probleme gegeben....für mich war die Beziehung o.k......er hat auch nie was gegenteiliges erwähnt oder durchblicken lassen....

14. maho

@ alle die mitlesen (es sind ja gar nicht so wenige) ---- ihr könnt ruhig eure Meinung schreiben.... ihr kränkt mich nicht oder ihr macht auch die Situation nicht schlimmer --- keine Angst....je mehr Meinungen, desto besser für mich --- so kann ich sehen ob ich "falsch und kleinkariert" denke.....

15. Dreamcatcher

Das ist wirklich sehr schwierig mit Ferndiagnosen.
    Ein Modell, das mir absolut liegt kann dich ins Chaos führen.
    Folge deiner Intuition, die ist aus deinen eigenen Erfahrungen gewachsen.

16. maho

... was meinst du damit? Ich weiß im Normalfall schon was ich will - würde sagen ich stehe mit beiden Beinen voll im Leben und hab "derzeit genügend Boden unter den Füßen" --- bin auch kein labiler Mensch und vertrage "Wahrheiten" besser als Halbwahrheiten oder Lügen....die direkte Art ist mir wichtig, auch wenns im ersten Moment nicht schmeichelnd ist --- ich sehe eure Antworten vielleicht auch als Denkanstösse - vielleicht hab ich ja was übersehen....

17. Ich hab vor fast drei Jahren in einem andren Forum einen Betrag mit fast genau der gleichen Überschrift geschrieben...wennst magst, schick ich dir den Link. Die Nacht geht aber dann zum Nachlesen drauf! ;)

18. maho

gerne - macht nix, bin sowieso nicht müde sondern eher nachdenklich....

19. Dreamcatcher

Nein, das meinte ich nicht.
    Aber ich vertraue lieber auf die eigene Intuition als auf die der anderen.

Mir geht es aber in einer Hinsicht wie dir....ich bin auch eher der direkte Typ, der sich zwar manchmal die Zunge verbrennt, aber mit Ehrlichkeit am besten gefahren ist.

20. Morgana

Morgana Gast

So spontan und objektiv würd ich sagen, dass er einfach schon/noch einen Schritt weiter entfernt ist.

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass der erste Schritt der war, dass ihr nicht zusammen wohnt (gut, das könnte ich mir mit meinem Mann nicht vorstellen/wollen), dann sehe ich euch eh schon voneinander entfernt. Ihr lebt ja nicht miteinander. Seid ja schon ein stückweit von einander entfernt und so wie er sich verhält, ist er halt zu dem Stück, noch ein Stück weiter weggerückt.

Das klingt jetzt irgendwie konfus, gell? Es ist noch früh und ich hatte erst einen Kaffee :)

Sagen wir so, ich denke, dass er sich einfach noch ein Stück weiter von dir und eventuell auch den Kindern abkapselt. Warum, weiß ich natürlich nicht, will ich auch nicht spekulieren. Vielleicht ists eine andere Frau, vielleicht will er auch lieber keine Beziehung als so eine distanzierte (ich empfinde eure Beziehung distanziert, weil ihr nicht zusammen wohnt und ich nicht das Gefühl habe, dass ihr Nähe lebt) und versucht sichdraus zu lösen, will mehr vom Leben...keine Ahnung.

Vielleicht will ers ganz auslaufen lassen, will er mehr vom Leben als das - möglich?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden