1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie würdet ihr 250T Euro investieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 20 August 2013.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

...250 T Euro zur Verfügung. Wie würdet Ihr sie anlegen bwz. worin investieren?
    Immobilie, in der man selber wohnt, ist vorhanden.
    Was würdet Ihr also damit machen? Immobilie zur Vermietung, Wertpapiere (wenn ja welche und warum), Gold etc..?
    Wie würdet Ihr diese Summe investieren?

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

brauchst du vielleicht meine kontonummer? :D

Paerchenmama und marionr1 gefällt das.
  3. anna-mari

Ich kann sie gerne weiter geben, vielleicht erbarmt sich die Person.:D

4. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also ich habe darüber noch nie so genau nachgedacht weil ich nie im Besitz einer solchen Summe sein werde.
    Ich würde zuerst mal alles für mich ausgeben wenn dann noch was über bleibt kann man ja übers investieren nachdenken ;)

Pipina gefällt das.
  5. anna-mari

Das Geld ist über. Es geht nicht darum, sich etwas zu gönnen, sondern es soll investiert werden. Nicht in irgendwelche Konsumgüter. :D

6. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

wie kann man nur so viel Geld ÜBER haben:eek: , er/sie könnte es ja wirklich spenden :D

7. ich hätte da einige ideen.
    zuerst würde ich meinen 2 helden wohnungen kaufen. ;)

Pipina und Neon gefällt das.
  8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

er könnte einen kleinen teil mir schenken... ich verspreche, es gut zu investieren, in die zufriedenheit meiner kinder :)

9. Neon

Neon Gast

Wow, ich wüsste viel. Zu viel um Aufzuzählen. :sneaky: :p

Kinderstube gefällt das.
  10. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

250T sind zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben.
    Spenden warum das denn? Vielleicht gibt es Menschen, die sich solche Summen erarbeitet haben und für die folgende Generation manche Stolpersteine wegräumen wollen?
    Den Helden eine Wohnung kaufen klingt gut, nur haben die um diese Summe nur eine Wohnung und nicht jeder eine.
    Wenn die nicht gleich bezogen wird stehen Fixkosten an und wird sie vermietet, kommen Steuern, auf 5 Jahre befristete Mietverträge und eventuell Ärger mit den Mietern auf einen zu.
    Alle anderen Optionen wie Gold, Wertpapiere u.dgl. sind nur dann zu empfehlen, wenn sie billig gekauft und teuer verkauft werden. Der Zeitpunkt ist da eher das Problem, aber mit einem Goldman und Sachs Berater in der Familie könnten zeitliche Unschärfen ausgeglichen werden.... .
    Von den "Produkten" welche Banken verkaufen, also einen total ur superen Wertpapierfond, hat sich spätestens seit 2008 auch der Dümmste schon verabschiedet, also scheidet die Option auch schon mal aus.

Vielleicht gilt noch immer die alte Veranlagungsregel Aktien, Immobilien, Gold. Wobei ich mit Aktien keine Fonds meine, sondern Blue Chips von soliden, produzierenden Unternehmen, die eventuell auch eine jährliche Dividende ausschütten und nicht mal da ist garantiert, dass die Kohle nachher nicht weniger wird.

Mal sehen, vielleicht wird ja in diesem Thread der Stein der Weisen gefunden und die Sorgen von ein paar Leuten werden weniger.

anna-mari und Alex3 gefällt das.
  11. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Wie heißts bei der Wr. Städtischen: Ihre Sorgen möchten wir haben :)

Snoopymausi und spacedakini3 gefällt das.
  12. bar.bara

VIP: :Silber

Ich würde zum einen in Bauland (ohne Bauzwang) investieren, aber auch in billiges Ackerland, um in Krisenzeiten Obst/Gemüse/Getreide selbst anzubauen bzw. Hühner und Ziegen zu halten.
    Evtl. auch etwas Gold, wenn man den Einstiegszeitpunkt günstig erwischt.

Jostein und Eistee gefällt das.
  13. anna-mari

Können wir Fasc
    Danke. War der erste interessante Beitrag zum Thema.

14. anna-mari

Auch darüber könnte man nachdenken. Nur die Philosophie des Selbsternährens in Krisenzeiten liegt mir eher fern. Aber vielleicht sollte ich mich damit auseinander setzen.

15. Alex3

VIP: :Silber

Ich würde eine Immobilie darum kaufen. Sorgfältig ausgewählt nach aktuellen und künftigen Bedürfnissen. Eventuell auch eine Ferienwohnung in guter Lage (Lage ist übrigens DAS Stichwort ;))

16. anna-mari

So ist es. :)

17. anna-mari

auch ein recht qualifizierter beitrag, der mir inhaltlich zum thema weiterhilft. :)

18. anna-mari

Ich ja so gar nicht. Meine Kinder mögen sich doch bitte selber finanzieren. :)

Puschel gefällt das.
  19. anna-mari

[quote="ClaHRa, post: 13516752, member: 64199" Wobei ich mit Aktien keine Fonds meine, sondern Blue Chips von soliden, produzierenden Unternehmen, die eventuell auch eine jährliche Dividende ausschütten und nicht mal da ist garantiert, dass die Kohle nachher nicht weniger wird.[/quote]

Also so etwas wie Coca Cola, Daimler usw..?

20. anna-mari

Und jetzt bitte zur Sache, habe das ja nicht unter Small Talk gepostet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden