1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie würde euch eure Schwiegermutter beschreiben??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Actimel, 29 September 2007.

1. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

Was denkt ihr?? Wie würde sie Euch beschreiben (wenn ihr niemals davon erfahren würdet), wenn eine Bekannte/Freundin sie fragen würde, wie ihr so seid, wie das Verhältnis zwischen Euch ist etc??:)

2. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Perfekt:D
    und natürlich die beste Schwiegertochter die es gibt;)

(und ich weiß das es meiner Ex-Schwiemu leid getan hat das ich dann nur mehr die Ex-Schwietochter war)

3. somedreams

somedreams Gast

da sie es mir vorgestern ins gsicht gsagt hat, kann ich hier mitreden

stur, eigenwillig, herzensgut
    als kurzfassung einer 3 std. marathonsitzung mit einem tiefsinnigen gespräch und 2l tee ;)

4. Morgana

Morgana Gast

heute? oder damals als wir uns kennengelernt haben? :D

Heute erzählt sie herum, dass ich eine sehr gute Mutter bin und die Kinder so nett, wohlerzogen, höflich und freundlich sind, dass ich immer die tollen und geschmackvollen Geschenke für sie besorge (ich kaufe in den letzten Jahren immer Schmuck für sie), wie gut es ihr Sohn getroffen hat, was er und ich nicht für eine glückliche Ehe führen etc.

Und dass ich mit den Jahren viel angenehmer und pflegeleichter geworden bin und ruhiger (ich schaffe es mittlerweilen meinen Mund zu halten und mir meinen Teil zu denken, bzw. denke teilweise gar nicht mehr viel, wenn ich dort bin.)

Wobei ich den letzten Absatz retourgeben kann :) Wir hatten einmal so ein richtiges Donnerwetter, da hat sie sich durchaus einiges anhören müssen, was ihre Söhne nie gewagt hätten zu sagen. Als ich dann auch noch Schützenhilfe von ihrem Mann und Ältesten bekam (wobei mich mein Schwager bei Gott nicht liebt) wars kurzfristig ruhig :D

Seitdem reden wir beide nur noch die Hälfte und es geht die paar Mal die wir uns im Jahr sehen ganz gut.

5. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

kalt, herzlos, stur, eigensinnig, böse, berechnend, hinterlistig, .....

Reicht das?

6. Morgana

Morgana Gast

warum sieht sie dich so?

7. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

:D ist schon spät! Habe natürlich wieder nur die Hälte gelesen, ich dachte wie ich meine Schwiegermutter sehe. :D

Aber gut, jetzt habe auch ich die Frage verstanden. :D Sorry, aber sobald ich im Moment Schwiegermutter lese schaltet mein Hirn ab.

Also meine Schwiegermutter sieht mich als die Böse die ihren Sohn gegenommen hat. Ihm 4 Kinder angehängt hat die alle garnicht von ihm sind. :rolleyes: Nur sein Geld will. Meine Schwiegermutter ist aber leider so das mein Mann immer zu mir sagt, "Sei einfach nur nie so wie meine Mutter, dann bist du sicher eine gute Mutter!" :(

8. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

9. bina.sa

bina.sa Gast

mir gegenüber ist sie im großen und ganzen positiv eingestellt - wie schon die letzten 20 jahre :love:

10. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

:D Redest du von meiner Schwiegermutter?

Wir haben uns ja auch 17 Jahre regelrecht angefeindet. Und ich bin ihr heute noch bös für ihr Verhalten auf unserer Hochzeit. Aber als klar war, wir bekommen ein Kind, bin ich auf sie zu und wir haben tatsächlich sowas wie ein Bezug zueinander gefunden. Zumindest scheint sie zu verstehen, daß anders machen auch gut machen bedeuten kann.

Ich denk, sie hält mich zwar für eine lausige Hausfrau, aber trotzdem eine gute Mutter. Und ein klitzekleines bißchen beneidet sie uns um unser emanzipiertes Familienmodell.

11. Riesenzeck

Riesenzeck Gast-Teilnehmer/in

Ich find die Frage echt interessant....
    Bisher hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Warscheinlich weil ich schon eine Lebensaufgabe darin gefunden hab, meine Emotionen ihr gegenüber zu beherrschen.

12. phantomine

phantomine Gast

abweisend, unhöflich, schlampig, faul, inkonsequent etc. - ich bin sicher, sie lässt kein gutes haar an mir ;)

ich bin übrigens so, weil ich von mir aus ihr niemals um den hals fallen würde, ich sie beide noch immer nicht mit "mutti" bzw. "vater" angesprochen habe (andere anrede wurde quasi verboten), ich sie niemals anrufe und sie auch, genauso wie ihr sohn, selten besuche (na gut noch seltener, er kann natürlich jederzeit hin, ich muss aber nicht mit) - dazu ist es bei uns selten tip-top aufgeräumt. ich bin inkonsequent bei den kindern (weil ich meine verhaltensweisen manchmal überdenke und die revidieren kann und mich auch entschuldigen kann - ein absolutes "no-no" bei ihnen) etc. blabla. nachsatz: weiterer schwerer fehler meinerseits: hab mein studium nicht fertig gemacht *huch*

fazit: wir haben uns sehr gern, solange wir uns nicht sehen :D

mlg, karin!

13. orange2205

orange2205 Gast

karin du schreibst mir aus der seele :wave: - haben wohl was ähnliches zu vermerken ;)

14. phantomine

phantomine Gast

@orange: :eek: :eek: dass es das nochmal gibt hätte ich nicht gedacht ;)

(mir fallen da noch ein paar kleinigkeiten ein, aber bevor die liste zu lang wird *g*)

mlg, karin!

15. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich hatte es unabsichtlich gehört, wie sie mit ihrem sohn über mich sprach, warnend:

du wirst noch unglücklich mit ihr werden, ich warne dich!. sie untergräbt dauernd deine autorität, auch vor den kindern, sie geht auch arbeiten, das geht doch nicht. du wirst sehen, das wird schlecht enden. sie wird das leben gut alleine schaffen, du nicht. sie ist mit den kindern viel zu locker. die werden einmal kein benehmen haben. du wirst schon sehen, wo das hinführt. ... das autorität untergraben war dauerbrenner :cool:

16. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

Mir geht es genauso wie dir!!! Ich weiß eigentlich gar nicht, warum mir diese Frage gestern in den Sinn gekommen ist:rolleyes: Ich kann sie ehrlich nicht beantworten, vermutlich weil ich seine Mutter für extrem hinterlistig halte, sie tut jedem schön ins Gesicht. Andererseits wüßte ich auch keinen Grund, worüber sie nögeln könnte:confused:

17. Baby24

Baby24 Gast

sehr gründlich und sauber, gute köchin, leicht aufbrausend und zuviel alleine unterwegs.

sie versteht nämlich bis heute noch nicht das ich auch meinen freiraum brauche und mein mann genau so. aber ansonsten haben wir keine großen probleme. wir bekommen immer die gleiche behandlung wie ihre söhne auch. das zeigt sich auch an weihnachten und geburtstagen wo ich und meine schwägerin immer den selben geldbetrag bekommen wie ihre söhne. ich würde unser verhältniss sehr freundschaftlich bezeichnen und wenn sie ein problem hat kommt sie meistens zu mir.

sehn tun wir uns einmal in der woche, manchmal auch öfter.

18. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

hmm...

gutmütig, hilfsbereit, stur, schlampig *g*

19. VollMilch

VollMilch Gast

keine ahnung! ich schaff es nicht, mich in ihren kleinen horizont hineinzudenken :eek:

20. GeminiMama

GeminiMama Gast-Teilnehmer/in

wir verstehen uns eigentlich sehr gut ... vielleicht ist ein grund, dass sie im wald4tel wohnt und wir uns nicht oft sehen ;)
    nein, stimmt nicht ganz, sie macht alles für uns und die kinder, sofern es ihre berufstätigkeit erlaubt .. aber hat halt auch ihre eigenen ansichten.
    ich schätze, sie denkt manchmal, ich bin zu weich zu den kindern.
    und was sie sicher denkt, ist, dass ich ihren sohn zu wenig verwöhne und umsorge und verhätschel und liebe ... aber typisch mutter-sohn, denk ich mir.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden