1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wie wohnt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Asrael, 23 Mai 2014.

  1. Asrael

    Asrael Gast-Teilnehmer/in

    Wir sind Ende März umgezogen und sehr Happy mit unser Wohnung!
    Klar, die Aussicht War vorher schöner (Vorarlberg) als jetzt ( Niederösterreich), aber wir fühlen uns hier sehr wohl.
    Wir haben eine sehr grosse 4 Zimmer Wohnung (170 qm), Sauna, Garten und Terrasse. Schulen sind zu Fuß erreichbar und tolle Freunde wohnen recht nah.

    Seit ihr mit eurer Wohnsituation zufrieden?
     
  2. maha

    VIP: :Silber

    Ja, sehr.
    Kleines EFH (140qm) am westlichen Stadtrand Wiens.... schöne und ruhige Südhanglage.

    Das alte Haus ist brauchbar saniert, trotzdem ist es kaum was wert. Aber das Grundstück hat seinen Preis in den letzten 26 Jahren verfünffacht. (Bedeutet: Ich hab schön UND praktisch "gratis" gewohnt. Glück muss man haben.)
     
    Eistee gefällt das.
  3. Andrea-S

    Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

    Ja, sehr!
    Kleines Einfamilienhaus in einer ruhigen Siedlung in NÖ. Die Kinder sind bereits erwachsen und wir haben uns bewusst ein "Haus für zwei" gekauft. Auch der Garten ist überschaubar, aber trotzdem ausreichend groß. Es passt für uns perfekt.
     
    AliLeo1626 gefällt das.
  4. AliLeo1626

    AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

    Ich wünsche mir auch ein "Haus für zwei", wenn unser zweites Kind erwachsen ist (das erste Kind ist es schon).
     
  5. trilogie

    trilogie Gast

    wohnung für mich allein. ich bin sehr zufrieden...
     
    Eistee gefällt das.
  6. Mausi88

    VIP: :Silber

    Von der Wohnung her ja, aber von der Lage her gar nicht, sind nur hier her gezogenen weils die einzige 5 Zimmer Wohnung war.

    Is ne Genossenschaftswohnung mit 5 Zimmern und 109qm (5qm davon Loggia).

    Aber mit den Baufirmen und der G3nossenschaft ansich bin ich absolut ned zufrieden, da geht NICHTS weiter!!! Du kannst ihnen die ganze Zeit am Arsch picken und hinterhertelefonieren und selbst dann wartet man wegen allem bis man schwarz is!!! :mad:
     
  7. Silmum1

    VIP: :Silber

    Wir haben eine gemütliche Wohnung am Stadtrand - ich sag immer "in der Stadt und doch am Land"! Super Infrastruktur, tolle Spazierwege, aber doch in 10 Minuten im Stadtzentrum. Jedoch suchen wir nebenbei ein kleines Häuschen. Sollte so ungefähr 100m2 Wohnfläche haben, Grund so zwischen 800 und 1000m2 mit Keller. Ich will nur ein kleines Häuschen - ein großes Haus mit einem riesengroßen Garten und ganz vielen Zimmern will ich gar nicht haben... :wave:
     
  8. gaffatape

    gaffatape Gast

    bin sehr zufrieden und geb die wohnung nicht so leicht her
    hab noch einen alten mietvertrag für meine 95qm ... um das geld krieg ich derzeit wohl lediglich 40qm oder so
    das einzige negative an der wohnung sind die recht undichten (da alte holz-) fenster
    aber sonst... ich hab die ganze wohnung für mich, die infrastruktur ist ausgezeichnet und das haus sehr schön (jugendstil-altbau)
    renoviert ghört halt inzwischen mal, aber da bin ich eh schon dran :)

    das einzige, das mich hier weglocken könnte, wäre ein haus mit garten (oder auch eine wohnung mit garten), aber das müsst preislich schon was sehr tolles sein!
     
  9. Nica

    Nica Gast-Teilnehmer/in

    wir wohnen in einem EFH in NÖ mit großem Garten, hinter uns ist ein riesen Feld mit Kühen und Pferden vom Nachbarn, aber es steht kein Haus in unserer Nähe, also die absolute Ruhelage, ein Traum!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden