1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie wohnt es sich denn in korneuburg?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 1 November 2010.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

hi,

da ich wieder mal eine hübsche wohnung in aussicht habe:
    wie wohnt es sich denn in korneuburg?
    wie sind die leute dort?
    ist man mit den öffis schnell in wien, wenn man dort arbeitet?
    gibt es bademöglichkeiten an naturgewässern?
    was gefällt euch besonders, was weniger an korneuburg?

lg monili

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

keine korneuburger hier?
    lg monili

3. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

Bin nur eine "hoffentlich-bald"-Korneuburgerin, aber ich kanns kaum erwarten, bis ich dorthinziehen darf. KO ist eben eine kleine Stadt mit ein wenig Dorfcharakter. Man kennt sich und die Busfahrer winken :D
    Der Vorteil ist die Nähe zu Wien, sowohl mit Öffis als auch mit Auto bist in 10-15 min in Wien und dennoch "am Land"

4. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

ich wohne zwar schon 8 Jahre nicht mehr in Kbg, aber das kann ich dir mitteilen:

Nun du hast die Schnellbahn in Korneuburg, von daher schnell in Wien.

Naturgewässer wüßte ich jetzt nicht wo welche wären, auch das Hallenbad hat zugesperrt vorerst.

Als ich meine Wohnung hatte, war es für mich toll, denn ich konnte zu Fuß in meine damalige Arbeit gehen.

Von den Leuten her, kann ich nur sagen die, die ich kenne sind ganz o.k.

Wie es sich jetzt dort wohnt, kann ich leider nicht sagen, kommt auch immer darauf an wo die Wohnung ist.

+ sehr zentral
    + nähe zur Donau, zwecks sportliche Aktivitäten

- fällt mir jetzt keines ein

5. sandran

sandran Gast-Teilnehmer/in

Also wir sind letztens durch KO gefahren und haben etwas gesucht, mein Gedanke war viel anderst als in Wien schaut es hier auch nicht aus. Vielleicht lags daran das wir auf einer Hauptstrasse fuhren? Aber meines war er nicht.

Ja und mit dem Auto schnell in Wien, der Verkehr auf der A22 wird auch immer mehr. Nordbrücke in der Früh finde ich schon lange nicht mehr lustig. Über die öffentlichen kann ich dir leider nichts sagen.

lg
    Alex

6. hati11

hati11 Gast-Teilnehmer/in

Also wenn man Korneuburg mit Wien vergleicht ist das wie wenn man Graz mit New York vergleicht. ;)

Ich find Korneuburg eigentlich sehr gut gelegen, da man sich aussuchen kann ob man über die A22 oder über die neue Autobahn nach Wien fährt.
    Mit dem Zug bist du auch öffentlich schnell in der Hauptstadt.
    Mir gefällt vor allem die Umgebung, da du auf der einen Seite den Bisamberg und auf der anderen die Burg Kreuzenstein hast.

Fazit: Hübsche, gut ausgestattete Kleinstadt mit ländlichem Charakter und direkter Wienanbindung. Die Leute sind halt Niederösterreicher :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden