1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie wohnt es sich denn in Essling?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 5 Februar 2011.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Hi,

habe mal wieder ein Objekt im Auge - diesmal in Essling.
    Wie lebt es sich denn dort?
    Wie ist der Verkehr stadteinwärts in der Früh?
    Wie sind die Öffis?
    Kann man in der Nähe in einem Naturgewässer baden, oder herrscht dort Badeverbot?

LG Monili

2. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

würde mich auch interessieren. wir ziehen im november in ein projekt vom ösw. freue mich schon sehr darauf.

3. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

in der lobau kann man baden gehen, überhaupt kein thema!
    einen guten chinesen gibt es, und auch ausreichend einkaufsmöglichkeiten - mit dem bus ist man gleich in großenzersdorf mit merkur, hofer, c&a, fressnapf, dm und noch einiges anders, in essling selbst kenn ich jetzt pagro, spar, post, apotheke (bin dort immer nur zu besuch - wahrscheinlich gibt es noch mehr)

nachteil: man braucht recht lange zur autobahn - weil so viele ampeln sind, mit dem bus fährt man etwas mehr als 20 min bis nach kagran! am abend ist der ziemlich voll!

sonst find ich es recht nett dort, man kann dort ohne auto wohnen, hat einkaufsmöglichkeite, kindergarten, schule und man kommt mit dem bus wohin und in der natur ist man auch gleich!
    lg

4. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

kommt darauf an, wo in essling...

5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

an der grenze zu groß-enzersdorf

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ist dort nicht auch viel fluglärm?
    hab eine freundin dort, wenn wir im sommer draußen gesessen sind sind dauernd die flieger über unsere köpfe :D is aber scho a zeitl her.

7. zwergi-inside

zwergi-inside Gast-Teilnehmer/in

Mir wäre essling zu weit draußen. Wir haben ein Grundstück in Aspern, gleich beim Mühlwasser, ich bin in 5 - 10 Minuten auf der Autobahn und in 10 im Donauzentrum.

8. Proud-Dad

Proud-Dad Gast-Teilnehmer/in

Essling ist immer so ein Thema. Kommt drauf an, wo in Essling. Hier mal eine Seite, die sich jeder mal anschauen sollte, bevor er dort draußen hinzieht:

http://www.flugspuren.at

Die Seite ist zwar etwas mühsam zu bedienen, aber sie zeigt sehr genau, wieviele Flüge dort pro Tag drüber gehen. Das ist übrigens keine Seite von Fluggegnern oder ähnliches, sondern von der Austrocontrol, die für den Flugverkehr zuständig sind. Man kann auch den Zeitraum so einstellen, dass man sieht, wieviele Flüge morgends und abends da drüber gehen. Allerdings muss man aufpassen. Selten aber doch gehen dort keine Flüge drüber. Passiert aber nur, wenn der Wind dreht.

9. Asterix

VIP: :Silber

hi

Uns wars zuweit draußen und im Stoßverkehr mit dieser Busspur da einspurig hinein bis zur Tangente und weiter.....und abends wieder raus....ist schon ganz schön viel Verkehr dort....

Arbeitskolleginnen wohnen auch dort, der Flugverkehr ist nicht zu überhören - man muss wissen, ob das tolerabel ist und am besten öfter mal zu gewissen Zeiten hinfahren und hinhören/hinsehen....

LG Asterix:wave:

10. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen (noch) in neu-essling - im gegensatz zu essling bin ich schneller in der stadt wie ein freund, der an der grenze zu groß-enzersdorf wohnt - einfach, weil die strassenverbindungen besser sind und der verkehr an sich geringer! fluglärm ist marginal, verbringen den gesamten sommer eigentlich im garten und haben keine beeinträchtigung!
    essling an sich ist ganz nett, einkaufsmöglichkeiten gibts etwas mehr (hier brauch ich doch den bus oder das auto) - trotzdem würden für mich persönlich die nachteile überwiegen!
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden